doris hast es wieder mal auf den punkt gebracht
mellie glaub ich auch
und was soll ich noch sagen ..Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gruß Akira und Frauchen
Wer ist der Chef ???Re: Wer ist der Chef ???Ach ja immer das gleiche,
doris hast es wieder mal auf den punkt gebracht mellie glaub ich auch und was soll ich noch sagen ..Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() Gruß Akira und Frauchen
Re: Wer ist der Chef ???Die Damen
koennen davon ausgehen dass ich echt bin und existiere. Ich lese eine ganze Weile in diesem Forum da ich es im allgemeinen sehr hilfreich finde, es wertvolle und anwendbare TIpps gibt. Generell schreibe ich nicht gerne mit da oft, und man sieht das in sehr vielen Foren, vom eigentlichen Thema abgewichen wird und Autoren sich mit allem moeglichen bestaerken und abdriften anstatt sachlich beim Thema zu bleiben. Hier fiel mir der Ton und da Abdriften ins unsachliche auf und ich wollte zum Nachdenken anregen. Es ist auch schwierig, eventuelle Emotionen in schriftlicher Form widerzugeben. Eine direkte Diskussion Aug in Aug ist da wesentlich leichter. Weiss ja auch jeder. Fakes, muss ich leider zustimmen, gibt es in diesem Medium auch. Das ist nicht schoen und stoert. Keine Frage. Ich moechte mit meinem vorherigen Posting lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht sehr motivierend finde fuer den Fragesteller wenn sich immer mehr und mehr hoehnisch ueber seine Frage geaeussert wird. Wass wenn der Fragesteller kein "Fake" ist? Auch im realen Leben gefaellt es niemandem von wenn "Alle gegen Einen" texten. Und nochmal, sollte es im ersten Text falsch ruebergekommen sein: ich moechte einfach nur wertfrei, emotionslos meinen Eindruck widergeben. Eventuell hat der (immer ausgehend es ist eine ernstgemeinte Bitte um Rat gewesen) Fragesteller wirklich auf Hilfe gehofft, bekommt aber mehrheitlich vorgehalten (wer mag Vorhaltungen) dass er nicht in der Lage ist einen Hund zu fuehren. Fairness, das ist das was ich erhoffe. Fehler gestehen wir doch alle jedem zu? Right? Und tolerant sind wir doch auch? Also wenn ihr helft (und das macht Ihr auch gut!) dann bleibt konstruktiv das macht mehr Spass. (Mein' ich wirklich so, keinerlei Zynik oder Sarkasmus..schaut mir in die Augen) Danke, Pih (es bleibt beim "mit h") ![]()
Re: Wer ist der Chef ???
Sollte es kein Fake sein, wäre es umso trauriger für den Hund. Du erwartest doch nicht wirklich, dass jemand, der seinen Hund mit Pantoffeln beschmeißt, hier Verständnis findet?
Re: Wer ist der Chef ???Es steht außer Frage, dass der Pantoffelschmeißer echt ist, umso verständlicher, dass er hier auf keinerlei Verständnis stösst und wir alle im Prinzip betroffen sind, dass da wieder irgendwo ein Hund scheiße behandelt wird.
Dadrum gehts. Basta.
Re: Wer ist der Chef ???Hallöchen Kiara ,
jetzt wirste aber wieder kleinlich ![]() LG Akira und Frauchen
Re: Wer ist der Chef ???Immer diese Erbsenzähler.
![]() ![]() ![]()
Re: Wer ist der Chef ???melli wie du kennst auch solche ?????
![]() LG Akira und frauchen
Re: Wer ist der Chef ???Nicht Verstaendniss
Ideen und Ratschlaege wie es besser geht, das wuerde ich erwarten. Und ich sehe ja im Verlauf der Diskussion dass "liebertee" am Ende nur noch austeilt anstatt auf Ideen einzugehen. Das ist das schwierige an Foren, ich kann dich nicht sehen, kann nicht gestikulieren sondern immer nur re-agieren auf geschriebenes. Das ist die Herausforderung, ich kann mich hier nicht so verhalten wie wenn ich Dir in die Augen schauen kann. Vielleicht muss man manchmal auch die Diskussion einstellen denn abdriften in Zynische oder Sarkasmus bringts nicht so. Ich verstehe Euren Aerger, Ihr seid sicherlich sehr erfahren aber es gibt eben auch Anfaenger und diese muessen eben lernen. Am besten mit erfahrener Hilfe. Ich besuche z.B. als "Neu Hundehalter" auch eine Hundeschule und dennoch ergeben sich zwischendrin immer wieder Situationen auf die ich sofort Antworten suche, wie ich damit umgehe. Das kann ich bestens hier, bei Euch im Forum. Von euren Tipps und Ratschlaegen kann ich einiges rausziehen. Zynisch bin ich selbst schon ein Star, das kann ich. ![]() Gruesse, Pih
Re: Wer ist der Chef ???pih, dann wird dir aber auch aufgefallen sein, dass liebertee zu der Sorte von Nutzern gehört, die einfach beratungsresistent kommt. Auf den Vorschlag, etwas Verständnis für den Hund aufzubringen und vielleicht auch ab und zu ein Leckerchen anzubieten, reagierte er sofort ablehnend. Da hab ich dann ehrlich gesagt auch gar nicht mehr den Willen, meine Energie zu schwenden. Auf gut Deutsch nennt man das: Perlen vor die Säue werfen.
Re: Wer ist der Chef ???Ja das habe ich gesehen.
Ich wuerde die Diskussion dann einstellen denn Du weisst ja selbst, motiviert werden kann nur der, der auch will. Der Start ging in meinen Augen etwas daneben in diesem thread. Gleich auf Konfrontation beiderseits ist in meinen Augen keine gute Diskussionsgrundlage. Ich kann das jedoch verstehen, ich gehe auch an die Decke wenn ein Amateur mir als Profi schraeg reinkommt. Nur zeigt die Erfahrung dass es nicht weiterfuehrt in einem Forum. Das ist ja manchmal schon im echten Leben eine challenge. Wenn ich jemandem von anfang unterstelle, keine Ahnung zu haben dann ist die Abwehrhaltung, auch fuer spaetere Argumente programmiert. Erfolgsaussichten nicht sehr positiv. Leider. Nun gut, ich will nicht politisieren, es ist ein Hundeforum ![]() Gruss, Pih