|
von ShortysFrauchen » Do 22. Jan 2009 16:48
Ist OT aber ........... Nanne hat geschrieben:das heißt ja noch lange nicht, daß man "Schlappen" wirft um den Hund zu treffen (ist schon eine Weile her, stand aber so hier in einem anderen Thread, fand ich zu dem Thema gerade passend  ).
Und darüber wurde HEFTIGST geschimpft! (kommt eben immer darauf an,WER WAS sagt,schreibt,rät  ) Nanne hat geschrieben:Also, das musste jetzt raus 
....... genau 
-
ShortysFrauchen
-
von Nanne » Do 22. Jan 2009 17:11
ShortysFrauchen hat geschrieben:Ist OT aber ........... Nanne hat geschrieben:das heißt ja noch lange nicht, daß man "Schlappen" wirft um den Hund zu treffen (ist schon eine Weile her, stand aber so hier in einem anderen Thread, fand ich zu dem Thema gerade passend  ).
Und darüber wurde HEFTIGST geschimpft! Nanne:Zu recht, war ja auch unter aller Kanone! (kommt eben immer darauf an,WER WAS sagt,schreibt,rät  )
Nanne:Genau, das sieht man ja, wenn man ein bissl mitliest. Nanne hat geschrieben:Also, das musste jetzt raus 
....... genau 
Ich hoffe das klappt jetzt, habe noch nie zitiert  . Nanne P.S. Das werfen mit Ketten um etwas zu unterbrechen, kann bestimmt hilfreich sein, was man eben von Schlappen nicht sagen kann. P.P.S. Ich hoffe das geht so, besser kriege ich das jetzt nicht hin. 
-
Nanne
-
von Sinas Frauchen » Do 22. Jan 2009 18:47
Muss echt mal einen Kommentar los werden, denn mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es hier gar nicht mehr um das Problem " Mein Hund rennt hinter Autos her" geht und um die Lösungsfindung bzw. Hilfestellung für den betroffenen Hund und seine Besitzerin.
-
Sinas Frauchen
-
von Nanne » Do 22. Jan 2009 19:25
Stimmt  ! Noch mal zurück zum Thema, habe es selbst noch nicht versucht, aber schon mehrmals gelesen, das Superkommando. Mit einer Pfeife oder auf den Fingern pfeifen und dann wenn er kommt - Jackpot. Das muss natürlich zuvor geübt werden. Liebe Grüße Nanne
-
Nanne
-
von Sinas Frauchen » Do 22. Jan 2009 19:42
Das habe ich mit Sina auch geübt und funktioniert. Auch bei meinem Problem mit dem Thema Nachbarn, mein Garten, mein bellender Hund. Wenn ich Sina rauslasse, was ich immer noch tue, trotz Problem Nachbarn, ist sie auf Pfeifen direkt wieder da. Auch wenn sie gerade am anderen Ende des Grundstücks ca. 300 m entfernt zum Pipimachen hingwetzt ist. Belohnung bei Reaktion auf Pfiff, wunderbar:-) Habe ich eine Woche lang unermüdlich geübt.
Und noch was, so ein Forum sollte man bei wirklichen bestehenden Problemen echt nicht zum Streiten über Traininsmethoden nutzen... denn jeder ist froh, wenn er geholfen wird:-)))
Nix für ungut, Sinas Frauchen
-
Sinas Frauchen
-
von Nanne » Do 22. Jan 2009 19:49
Sinas Frauchen hat geschrieben:Und noch was, so ein Forum sollte man bei wirklichen bestehenden Problemen echt nicht zum Streiten über Traininsmethoden nutzen... denn jeder ist froh, wenn er geholfen wird:-)))
Nix für ungut, Sinas Frauchen
Da hast Du sehr recht, nur manchmal kann ich auf meinen Kommentar nicht verzichten ich denke anderen geht das ähnlich. Das ist der Nachteil am Computerzeitalter, da sitzt man sich nicht immer gegenüber und jeder schreibt nur ohne, daß jemand einschreiten kann wenn sich welche "streiten". Aber andererseits würde man sich sonst gar nicht kennen. Die für einen unwichtigen Dinge kann man ja überfliegen. Grüßchen Nanne
-
Nanne
-
von Jenni » Do 22. Jan 2009 20:06
Hallo Ihr Lieben,
ich finde es gut, dass Ihr wieder zum Thema zurück gekommen seid!
Und Sabse, was sich hier für mich bewehrt hat ist der "Ignore-Button", so muss man sich nicht alles mögliche antun. Da lebt es sich einfach entspannter!
-
Jenni
-
-
von Akira » Do 22. Jan 2009 20:10
Stimmt Nanne ist aber auch nicht abzustreiten , das man manchmal betriebsblind ist.  Und dann sollte man meiner Meinung nach . So viel POPO in der Hose haben , zu sagen .: ist auch ne Sichtweise, oder stimmt hab ich so noch nicht gesehen.  Wie auch immer . Ich bin auch für jeden Hinweis und Tipp sehr Dankbar . Und freu mich wenn ich Hilfe bekomme . Und so sollte meiner Meinung nach ein Forum sein . Oder seh ich das Falsch ? LG Akira (die mir gerade nur einen Fuß wärmt ) und Heidi (die immer wieder mal Fragen hat)
-
Akira
-
von Nanne » Do 22. Jan 2009 20:15
Ne, Heidi genauso sehe ich das auch.
Nanne( die jetzt ein Fußbad macht) und Mo (der gerade frisst und mir dann Gesellschaft leistet)
-
Nanne
-
von Jenni » Do 22. Jan 2009 20:20
Ne Akira und jeder, der hier lesen kann und lesen will sieht ja auch, dass die weicheren Methoden durchaus zum Einsatz kommen sollten und mit Hilfe dieser ein entsprechendes Kommando aufgebaut werden sollte.
Ich kann dazu nur mal kurz sagen (ist ein bißchen OT), dass es in einer der letzten DOGS ein tolles Thema mit dem Namen WIE HUNDE ERZIEHEN gab und in der letzten ein Thema BESCHWICHTIGUNGSSIGNALE. Sehr interessant... sollte man sich mal durchlesen, wenn man was dazulernen möchte - und bereit dazu ist!
-
Jenni
-
-
Zurück zu Erziehung