gut dann will ich auch mal hierzu was sagen
crissie du machst alle richtig
bei unserem schon genannten ostsee urlaub hatte ich auch drei total bekloppte begegnungen, wo ich dann auch dachte, sind die menschen blöd
logan ist ein nicht so einfacher hund und wenn er an der leine ist naja........
also los gehts:
1. wir flanieren also an der strandpromenade entlang ich total entspannt und immer gute sicht ob ein hund uns begegnet damit ich rechtzeitig reagieren kann, wir gehen also an einem kleinen rehpinscher vorbei, mein süßer keine reaktion gezeigt ich voll stolz auf ihn, sind ein stück weiter, logan schnuppert auf einmal sitzt im der pinscher von eben am arsch (war an einer flexileine

) und logan natürlich den pinscher voll angemacht, steht da eine gruppe von menschen und der eine sagt doch glatt, solche hunde müßten einen maulkorb tragen

ich dreh mich um sag zu ihm noch nichts von idividualdistanz gehört

ich möchte mich auch nicht von ihnen am hintern beschnuppern lassen, idiot (das hab ich mir nur gedacht)
2. sind am hundstrand, logan läuft ohne leine und spielt (nächsten hunde sind 200 m weiter weg, die stören ihn nicht), wir wollen also wieder zum hotel, logan kommt an die leine wir gehen an den hunden vorbei, diese sind ohne leine, die hunde kommen auf uns zu, mein logan immer noch ruhig, ich dann zu den besitzern, würden sie bitte ihre hunde zurück rufen, sie schaut mich an also ich ihr gesagt habe, sie wäre grün im gesicht

, müde versuche ihr hunde zurück zu rufen, dann höre ich wie sie zu ihrem mann sagt, wie kann man an einen hundestrand gehen, wenn der hund an der leine sein muß - eh hallo darf ein komplizierter hund nicht an den strand

und obendrein ist auch an einem hundestrand leinenzwang
3. wir wieder am strand, sehe von ganz hinten ein älteres ehepaar mit einem zu fett geratenen labrador ankommen, das ehepaar am wasser und hund am strand, denke super hoffentlich rufen die bald ihren hund zurück, dies taten sie dann auch, sind also auf unserer höhe und fragen gibt es probleme, ich mein hund ist nicht so einfach, sie ach dies ist ein weibchen die verstehen sich schon, ich nein möchte es trotzdem nicht, gehen kopfschüttelt weg
nun sagt mir mal noch einer wie man es richtig machen soll
so ist ein bißchen länger geworden, deshalb habe ich auch solange überlegt euch an den begegnungen teilhaben zu lassen, hoffe niemand ist eingeschlafen
lg claudi