K9 - Wundergeschirr????

Re: K9 - Wundergeschirr????

Beitragvon Tilljacker » Mo 28. Sep 2009 07:39

Hallo Mellie!

Für unseren Arthos hatte ich ein Geschirr "zum Einsteigen" von Karlie oder Trixie- das hat er gehasst wie die Pest!

Seit 4 Wochen haben wir für ihn ein Norwegergeschirr von Blaire- das ist super!

LG Anja
Tilljacker

Re: K9 - Wundergeschirr????

Beitragvon nieves » Mo 28. Sep 2009 09:16

Ich habe für meine Colliehündin Amelia ein K 9-Geschirr. Nachdem sie aus ihrem Trixi herausgewachsen war, hatte ich überlegt welches Geschirr für sie das günstigste ist. Ich bins zufrieden damit und die wilde Amelia auch. Zum trainieren auf dem Hundeplatz habe ich die Leine an Halsband und Geschirr, dadurch läßt sich die Kleine sehr gut händeln.
Die alte Colliedame Lucy hat ein Trixi-Geschirr, ähnlich wie das K 9 und Podenca Nina hat ein angefertigtes Windhundgeschirr. Das ist von der Machart länger und hat den Bauchgurt hinter dem Rippenbogen. Dadurch kann sie sich nicht rückwärts herauswinden. Das war anfangs bei dieser panischen Hündin ein Problem, außerdem hatte sie in den ersten Wochen bei mir bei 3 Geschirrchen die Verschlüsse zerbrochen. Das Windhundgeschirr hat Metallverschlüsse und sitzt optimal.
Ich habe sowohl bei Training als auch im normalen Alltag gute Erfahrungen mit den Geschirren gemacht, kann allerdings auch nicht sagen, welches nun das optimale ist. Das dürfte vermutlich für jeden Hund und Halter verschieden sein.
LG Elli
nieves

Vorherige

Zurück zu Erziehung