HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wan

Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wan

Beitragvon Jenni » Mo 5. Okt 2009 21:51

Warum erinnert mich die Art der Kommunikation, seitens des "hundeverstehers" incl. des Nicks nur an "Hundewelten".

Die sagen auch immer ganz viel und doch gar nichts und meinen dann, sie würden nichts erklären können, weil sie nicht nach Schema F arbeiten!

Finde diese Art und Weise seine Arbeit "anzubieten wie sauer Bier" ziemlich billig und somit spricht sie nicht für Dich, lieber "hundeversteher"!!
Jenni

Beitragvon lotte » Mo 5. Okt 2009 22:03

Schlendriane hat geschrieben:Sorry, aber ich muss blind sein, jedenfalls teilweise, denn ich kann nirgends lesen wo Du mir einen Tipp oder eine Erklärung gibst, wie ein Hund bei mir läuft!?

ich kann auch keinerlei erklärung finden.

hätte mich mal interessiert, muss ja nicht "DIE" methode sein, aber was du so vorschlagen würdest... auch andere gute hundetrainer sind hier und schlagen sachen auf die ferne vor, wobei wir alle wissen, dass das nicht das optimum ist.

naja zumindest hätte man dann mal was handfestes gehabt, ich finde nämlich sowohl HP, als auch deine posts hier komplett aussagelos! sorry, aber sowohl einfach so, als auch, wenn dir konkrete fragen gestellt werden .. viel text, null inhalt :|

schade, weil zu leise, gewaltfrei usw. hat man immer gern tips (wobei, wusste auch nicht, dass das neu ist :shock: )
lotte

Beitragvon hundeversteher-nrw » Mo 5. Okt 2009 22:10

Schlendriane hat geschrieben:Welche Meinung? Dass es nicht umsonst wäre. Also ist es umsonst? Na dann brauch ich ja nicht kommen, wenn es eh umsonst wäre :P

Also antwortest Du mir jetzt auf meine Frage?

Gerne antworte ich Dir wie ich es bereits getan habe.
Der Hund lernt nicht "nur ein Disziplin-Verhalten" losgelöst, sondern das Gesamtverhalten in der Augenblick-Situation wird geformt.
Der Hund lernt nicht das SITZ, sondern gleich WO und WANN wo ER es zeigen soll.

Übrigens, wenn ich das dann tue, bitte ich
die Hunde durch eine gegebene Aufforderung meinen Wünschen nachzukommen.

Wirkt immer Wunder, wenn man den stressmachenden KOMMANDO/Befehlston unterlässt?
hundeversteher-nrw

Beitragvon Lea » Mo 5. Okt 2009 22:15

hallo
herzlich willkommen hier
jetzt sind hier schon vier seiten vollgeschrieben und ich weiß immer noch nicht, wer du bist, warum du dich hier angemeldet hast, was genau du machst, welche hunde du hast uswusf
das ist es, was nervt
ich meine, normalerweise meldet man sich hier an, weil man mitschreiben will, ein bisschen plaudern und sich austauschen will- aber ich kann echt nicht einschätzen, ob das auch auf dich zutrifft
und ein zwei minuten video auf dem ein paar hunde und menschen zu sehen sind und eine stimme immer wieder Hallo, hallo hallo sagt, erklärt irgendwie auch nichts

naa, vielleicht wird das ja noch was, wenn nicht, ist das ja auch nicht schlimm
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Lea » Mo 5. Okt 2009 22:17

so, letzten beitrag erst jetzt gelesen:

:?: :?: :?:
wie lernt er das? warum lernt er das so und nicht "nur ein Disziplin verhalten" losgelöst (was auch immer das jetzt konkret bedeuten soll) was ist daran besser?

lg
Lea

Beitragvon Schlendriane » Mo 5. Okt 2009 22:21

Ich gebs auf, meine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet.
Das finde ich unhöflich.

Du könntest sie mir mit: "Ich gebe dazu kene Auskunft", oder "soundso könnte man es handhaben" beantworten.

Aber nicht mit leeren Worthülsen, die zu meiner eigentlich gestellten Frage keinerlei Beziehung haben.

Ich glaube, wenn Du so weiter schreibst, wirst Du hier ganz schnell uninteressant und eine ernsthafte Frage würde ich Dir jetzt auch nicht mehr stellen.
Schlendriane

Beitragvon hundeversteher-nrw » Mo 5. Okt 2009 22:24

Jenni hat geschrieben:Warum erinnert mich die Art der Kommunikation, seitens des "hundeverstehers" incl. des Nicks nur an "Hundewelten".

Die sagen auch immer ganz viel und doch gar nichts und meinen dann, sie würden nichts erklären können, weil sie nicht nach Schema F arbeiten!
Finde diese Art und Weise seine Arbeit "anzubieten wie sauer Bier" ziemlich billig und somit spricht sie nicht für Dich, lieber "hundeversteher"!!

Du meinst das und ich tue es nicht, lediglich auf konkrete geäußerte Neugier habe ich den Homepage-Link zur Info geschrieben.
Mein Thema hier ist ein ERZIEHUNGSTHEMA.

Dann musst Du bei "Hundewelten" einfach nachfragen :idea: , wie und was die meinen?

Ich war mal vor vielen Jahren bei einem Seminar, und die haben Ihre Art und ich meine Art es zu tun.

Denke mir das man auch in TV-Sendungen noch was lernen kann :?: , auch stellenweise wie man es besser nicht tun sollte!
hundeversteher-nrw

Beitragvon Lea » Mo 5. Okt 2009 22:38

YAY-na super, dann haben wir ja schonmal ein thema
ist doch ein guter anfang
aber um was für ein erziehungsthema geht es in diesen thread?
da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen
Lea

Beitragvon hundeversteher-nrw » Mo 5. Okt 2009 23:04

Lea hat geschrieben:so, letzten beitrag erst jetzt gelesen:

:?: :?: :?:
wie lernt er das? warum lernt er das so und nicht "nur ein Disziplin verhalten" losgelöst (was auch immer das jetzt konkret bedeuten soll) was ist daran besser?

lg

Schreibe hier nur MEINE Erfahrung und Meinung.

Nach meiner Beobachtung ist der Hund sehr bereit sich zeigen zu lassen WIE, WANN, WO, er sich im Augenblick VERHALTEN soll, wenn das "seinen bisherigen STRESS" sofort mindert.
Der Hund will mit uns HH eine Struktur (ungefähr als Rudelersatz) leben weil er ein Rudeltier ist, und weil wir das artgerechte angeborene Hunde-Verhalten mit unseren Zivilisations-Zwängen auf einen Nenner bringen müssen(Autoverkehr) müssen wir HH das organisieren und das artgerechte Lebensbedingungen und Harmonie und Problemlösung am Ende "im Miteinander" zu erleben ist/zum Ziele hat.

Durch aktives Zeigen in welcher Situation welches Verhalten vom Hund gewünscht wird, und dieses mit Spaß, Freude und sehr leise und selbt konsequent sich dabei Verhalten, lässt es bewußt geschehen.

Probleme die der HH+Hund gezeigt hat verabschieden sich sofort!

Das leidige Thema "Leinenziehen" ist ein typisches Beispiel.
Wenn der Hund laufend den Auftrag erhält zu ziehen (was dem Leinenhalter noch nicht aufgefallen ist), dann braucht man sich nicht zu wundern wenn der Hund gerne weiter zieht.
Ursache und Wirkung!
hundeversteher-nrw

Beitragvon Gudrun » Mo 5. Okt 2009 23:25

Hallo auch mal wieder,

mir sind Trainer, die sich einfach in die bestehenden Diskussionen mit konkreten Ratschlägen einbringen und dabei unter Beweis stellen, dass sie Experten sind, so wie Jenni das macht, die hier auch einfach nur Jenni heißt, sehr viel sympathischer, als einer, der sich als Hunde-Guru, Hundeversteher, Kaiser von China oder was auch immer mit einem eigenen (Werbe-)Thread vortut, nur darauf achtend, dass seine eigenen Dinge gesehen werden, die selbstverständlich wieder nur allgemein der Werbung (Bauernfängerei?) dienen, wie wir es hier gerade erleben. Wenn unser "hundeversteher" auch ein Menschenversteher wäre - und genau das erwarte ich von einem einfühlsamen Hundetrainer zu allererst - müsste er eigentlich selbst merken, dass das ziemlich überheblicher Müll ist, was er hier bis jetzt produziert hat. Macht so nicht wirklich einen guten Eindruck, ist also kontraproduktiv. Jennis Hundeschule hat übrigens auch einen Internetauftritt und wenn man beide miteinander vergleicht, sieht man sehr schnell, wo seriös und ehrlich gearbeitet wird und was vielleicht doch nur Bauernfängerei ist.

VG Gudrun
Gudrun

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung