ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Re: ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Beitragvon murhpys-mum » Di 15. Dez 2009 14:19

Ich glaube auch, dass es nicht um den Hund an sich geht. Das zeigt ja, dass er dir einen anderen kaufen möchte. Weil er ihm zu hässlich ist... ein dümmeres Argument gibts wohl nicht.
Aus der Ferne schätze ich es geht um Macht und Kontrolle. Er möchte entscheiden woran du dein Herz hängen darfst. Über deine Vergangenheit hat er keine Kontrolle, also muss deine Vergangenheit "ungeschehen, unwichtig" gemacht werden. Der Hund ist Teil deiner Vergangenheit, deshalb soll er weg. Um das durchzusetzen erpresst er dich: "Der Hund oder ich".
Muss nicht stimmen, deine Geschichte liest sich nur für mich so.
Wie Jenni mit ihrer Geschichte gezeigt hat, schafft man manchmal mehr als man selbst von sich denken würde... und das ganz ohne einen Menschen, der vorgibt einen zu lieben.

Lg
Barbara
murhpys-mum

Re: ich brauch drinengend euren rat!!! bitte ehrlich zu mir

Beitragvon klara » Di 15. Dez 2009 14:57

wow das waren aber sehr viele und vor allen dingen herzige antworten!!! ich danke euch-> wirklich. ich dachte als ich mein problem hier so einstellte... hmmm was soll komm als -> was bist du denn für eine ?! was hast den für gedanken...?! aber ich hatte mir erhofft, das hier jemand im forum rumschwirrt der vielleicht ähnliches durchmacht oder gemacht hat.

und dann kamen eure meinungen... DANKE!!! :D

ich hab mir etwas überlegt:

da ich weiß das ich jederzeit ein streit beginnen könnte, sobald ich nur das wort emma in den mund nehme... lass ich das gespräch ( schon tausendmal gehabt ) einfach mal weg.

es wird leider eh nicht lange dauern, da wird sich wieder eine kleine Kotze ;) auf dem teppich finden oder sein hausschuh im körbchen liegen und wenn es dann wieder esklaliert-> stell ich ihn mal vor die wahl.

mal sehen was passiert, wenn er denn wirklich sagt "kannst gehen" da lag es an mir und nich am hund...

liebe jenni-> ich bin auch 25 jahre alt und arbeite im callcenter!!! ich weiß das das die hölle ist und ich bin fleißig am überlegen was ich als nächstes mache-> schwierige aufgabe wenn man einen job finden will der einem seinen lebensunterhalt decken will ( grade allein ). hab auch schon so an "fessnapf" gedacht, ich glaub da könnt ich aufgehen aber da verdient man leider auch nur einen hungerlohn :cry:

aber noch mal AN AllE ihr hab mich wirklich weiter gebracht in euren überlegungen.

so und jetz wird das em gebadet-> die hat sich nämlich grad für nen lappi mit entenmist hüpsch gemacht :roll: so schnell kann man immer gar nich gucken wie die sich in irgendwelchen eckel schmeißen!
klara

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 15. Dez 2009 16:45

es ist für einen aus der ferne leicht zu sagen man würde das so und so machen.

ich für meinen teil denke halt nur, dass ein mann der zu sowas fähig ist und so herzlos rüber kommt, aus dem was du ge- und beschrieben hast, dass er evtl. immer ein haar in der suppe finden wird.

wenn du es jetzt für ihn tust wie weit willst du noch gehen?

was lässt du dir noch von ihm diktieren. womit kann er dich noch unter druck setzen. später sind die kinder da und dann gehst du nicht wegen ihnen und er hat dich somit noch mehr unter der kontrolle.

für mich hört es sich einfach zu sehr nach eifersucht und kontrollzwang an und das auf dauer kann, in meinen augen, nicht gesund sein.

ich hatte früher auch mal einen sehr eifersüchtigen freund, der brachte mich immer mehr dazu mich von allen zurück zu ziehen. es fiel mir selbst gar nicht auf. ich machte wohl schluss mit ihm aber aus anderen gründen aber im nachhinein fiel es mir auf weil mich leute drauf ansprachen oder ich plötzlich wieder kontakt zu alten freundschaften hatte.

also diese art der kontrolle und eifersucht kann ganz klein anfangen aber immer stärker werden und man selbst lebt da so hinein, dass es einem gar nicht auffällt.

daher reagiere ich im höchsten maß alarmbereit wenn ich so was höre oder lese.

mach dir bewusst, dass dieser mensch jetzt schon bereit ist das äußerste von dir zu verlangen,

nämlich etwas wo dein herz dranhängt,

etwas das auf deine hilfe und fürsorge angewiesen ist,

etwas das dich braucht und dich vermissen würde,

etwas das bei dir sein möchte,

etwas das ein teil von dir ist,

etwas das einfach zu dir gehört,

dass du dieses kleine etwas aus deinem herzen reißt und alles als wertlos anzusehen nur um ihn zufrieden zu stellen.

wer so etwas verlangt kann in meinen augen keinen gesunden charakter haben und somit für keine gesunde liebe offen sein.

bitte nicht böse sein für diese offenen worte aber dein geschildertes problem kommt in meinem bauchgefühl ganz schlecht an und ich musste mir einfach luft machen.

ist wirklich nicht böse gemeint auch wenn es so direkt geschrieben ist.
Shiba-Rudel

Beitragvon klara » Di 15. Dez 2009 16:58

nein ich bin dir nicht böse und auch keinem anderen hier im forum, schließlich hab ich euch ja nach eurer meinung gefragt.

du wirst schon etwas recht haben, so erging es mir in meiner vorherigen bez. auch.....vielleicht zieh ich sowas magisch an?...

aber du hast eigentlich richtig benannt, ihr könnt natürlich nur über das urteilen was ich euch aus meiner position schilder... im prinzip ist er auch nur in dieser beziehung zum hund so ätzend. alles andere ist schön auch wenn er ein eifersüchtiger kontrollfreak ist.

ach ja schwierig schwierig schwierig...

ich könnt alles so weiter laufen lassen, in der hoffnung das ich "die kleine kotze" zu erst auf dem teppich enddecke um sie schnell weg zu machen bevor er kommt....

aber es strengt mich soooo an, das ich wirklch oft weinen muss... ich mein, es zereißt so für beide gleich da zu sein.

aber wie geschrieben, ich lass es mal drauf ankommen.
klara

Beitragvon bellina » Di 15. Dez 2009 17:12

mein bauch sagt mir, dass du dich LÄNGST entschieden hast:
und zwar für deinen freund und gegen deine hündin.................
bellina

Beitragvon klara » Di 15. Dez 2009 17:51

ist das so? wie kommst du darauf? ich mein welche meiner aussagen betätigen den gefühl? ich frag dich deswegen, da ich selbst vor lauter grübeln nicht mehr weiß was ich will....

wenn ich mich bewusst entschieden hätte, würde ich nicht in einem hundeforum nach erfahrungen und meinungen fragen...
bellina du kannst mir auch sone private nachricht ( nennt man das so? )senden wenn du magst... mich interessiert wirklich woher du dieses bauchgefühl hast... villeicht weißt du schon mehr als ich ;)

nein wirklich, ich klammer mich an jeden anhaltspunkt, der mir eine richtung gibt die mich weiter bringt...
klara

Beitragvon Nanja090909 » Di 15. Dez 2009 19:23

Hallo Klara!

Ich kann mich den Anderen nur anschließen: Schieß den Typ in den Wind. Es kann nicht sein, dass er Dich vor so eine Wahl stellt.
Ich sehe auch den Vergleich zu den Kindern. Hätte er Dich mit einem Kind kennengelernt, was nicht seiner Vorstellung von Schönheit entspricht - was dann??
Wir haben unsere Nanja seit gut 4 Wochen und ich könnte überhaupt nicht mehr ohne sie sein!!

Viel Glück für die richtige Entscheidung!!

Kerstin und Nanja
Nanja090909

Beitragvon Kiara » Di 15. Dez 2009 19:45

klara hat geschrieben:alles andere ist schön auch wenn er ein eifersüchtiger kontrollfreak ist.

Glaub mir, genau dadurch kann er wirklich zum Horrortypen mutieren. Ich denke auch, dass sein "Feinbild" im Moment der Hund ist. Wenn der weg ist, dann sind es bestimmte Freunde und wenn die weg sind, deine Mutter. Rein hypothetisch.

Wer meinen Hund als hässlich bezeichnen (was sie ja wirklich nicht ist, meine Zuckerschnute :mrgreen: ) oder sie sonstwie beleidigen würde, der wäre mich los. Mich gibt's nur mit Hund. Punkt.
Kiara

Beitragvon bellina » Di 15. Dez 2009 21:28

nun, ich glaube, du willst durch irgendwen hier eine bestätigung deiner entscheidung haben, du wirst sooooo lange hier im forum diskutieren, bis irgendwer umkippt, dich total versteht und deine entscheidung, den hund abzugeben auch..........

dann hast du dein gewissen beruhigt, aber es wird dich bestimmt einholen................

irgendwann, und sei es auch erst in jahren wirst du deinem freund den vorwurf machen, dass du den hund damals NUR WEGEN IHM weggegeben hast......

und würde dich dein freund aus "reinem herzen" lieben, dann würde er dich MIT HUNDI LIEBEN und deinen hund genauso wie dich!

allerdings hab ich -glaub ich- aus deinen beiträgen rausgelesen, dass es FÜR DICH AUCH!!!! anstrengend ist, sich quasi "aufzuteilen".
bellina

Beitragvon -Else+Mucki- » Mi 16. Dez 2009 16:04

Ich möchte auch versuchen mich kurz zu fassen.
Hier meine Geschichte zum drüber nachdenken, was dir "danach" noch alles antun kann. Schließlich hat er deinen Willen dann schon einmal gebrochen. (hört sich doof an, aber so ist es am besten zu beschreiben)

Mein Ex hat mich mit dieser kontrollsucht und (mittlerweile meiner Meinung nach gespielten) Eifersucht dazu gebracht meine Familie und all meine Freunde zu vernachlässigen. Ich war erst 17 und hatte keine Ahnung. Die Beziehung dauerte 2 jahre in denen er mich durch emotionale Erpressung an den Rand des Nervenzusammenbruchs brachte.
Und es fing ganz klein an mit: "Ach, willst du jetzt wirklich mit XXX los nen Kaffee trinken, hatte gedacht wir gucken zusammen einen Film!"
Er hat mich dazu gebracht zu denken er wäre der Mittelpunkt des, nein, meines Universums.
Und nachdem er mich zum xten Mal betrogen hat, ich über 20.000€ schulden hatte, er nicht zu mir gestanden hat als meine Oma nen Schlaganfall hatte und meine Mutter verdacht auf Krebs (zur gleichen Zeit).
Mit 19 hab ich gemerkt wie wenig er doch Wert ist und ihn mit seinen Klamotten aus der wohnung geschmissen.

Es gibt immer einen Weg!!
Das ganze ist jetzt fast 6 Jahre her, ich habe keine Schulden mehr und mein Mann hat mir gezeigt das liebe anders ist als das was ich kannte.

Ich hoffe Bellina irrt sich und du denkst wirklich noch drüber nach...
-Else+Mucki-

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung