ich wollte mal einen kleinen Staturbericht abgeben: seit fast 2 Wochen füttern wir nur noch in der Box usw... Das klappt ganz gut, er geht gern in die Box und auch unsere Kuscheleinheiten haben wir vom Sofa zur Box verlegt. Etwas schade, aber falls es wirklich was bringen sollte, machen wir das natürlich

vor 3 Tagen habe ich die Box das erste mal zugemacht, während er darin mit seinem Kong zu Gange war. Er war zwar überrascht, aber hat sich erstmal nicht stören lassen. Ich habe ihn dann ein paar mal darin herumrumpeln gehört und ihn dann aber wieder "platz" machen lassen. Das hat gut geklappt. Beim ersten Mal hatte ich die Boxentüre nur zugeschoben (sie geht ziemlich schwer und seitlich wieder auf) und da hat sich das kleine Schlitzohr doch tatsächlich ganz still und leise wieder herausgeschlichen. Ich weiß zwar weder wie er auf die Idee gekommen ist, noch wie er das geschafft hat, aber als ich plötzlich im Hausflur schlabbern am Wassernapf gehört habe, war alles klar... Beim nächsten Mal habe ich die Box natürlich verriegelt. Das machen wir jetzt immer wieder mal, ich habe mich bisher aber noch nicht getraut die Wohnung zu verlassen.
Was meint ihr zu welchem ZEitpunkt sollte ich die Wohnung das erste mal verlassen? Oder sollte ich da auch so langsam damit anfangen, also erstmal nur Jacke anziehen, wieder hinsetzenm, Schlüssel klimpern, wieder hinsetzen usw... bis ihn das nicht mehr stört? Ich will diesmal einfach nichts falsch machen und lieber ein bisschen länger üben.
HInzukommt "blöderweise", dass wir in 1,5 Wochen für 10Tage auf Hochzeitsreise sind und Jacky bei meiner Mum wohnt. Das passt momentan natürlich ganz und gar nicht in unseren Trainingsplan. Ich hatte aber vor, dass wir die Box einfach mitnehmen und sie es einfach weiter so führt, also füttern usw. und immer wieder reinschicken, so dass wir dann nach unserer Rückkehr einen Schritt weitergehen können. Ich habe extra noch 1,5 Wochen Urlaub drangehängt, die wir dann trainieren werden.
Was meint ihr?? noch irgendwelche Ratschläge zum weiteren Vorgehen?
Grüße