Hund oder einen schönen Rasen ?

Re: Hund oder einen schönen Rasen ?

Beitragvon Mini » So 27. Jun 2010 21:37

Auf den rasen darf ja Mini... soll sie auch dürfen. Will ich ihr nicht verbieten. Wir spielen da drauf, dösen da drauf, lernen da drauf etc...
Ihr den Rasen zu verbieten wäre bei uns quasi totales Gartenverbot. Beet-Tabu hält sie ein, Pool-Tabu ebenso (Wasserscheu hoch siebzehn).

Und für Pipi gibst eben Ihre Ecke. Oder für Buddeln. Oder für 4 Rinderohren (habe ich heute entdeckt Lotte!) Oder für sich im Dreck wälzen...oder oder oder. Eben Minis Ecke, wo sie machen darf was sie will.
Nur so haben wir ihr das Buddeln im Rasen abtrainieren können.

Der Rasen ist der Stolz meines Vaters und er wird schon dezent sauer wenn er jeden morgen neue "Brandlöcher" entdeckt (was beid en Löchern los war... oioioioioi. Und was wir für Freudentänze angesichts eines Eimergroßen Lochs in ihrer Buddelecke gemacht haben :D ). Und ehrlich gesagt mich nervt es auch...

Also hilft nix es ihr weiter zu verbieten. Irgendwann wird sie doch auf den Trichter kommen, oder?
Mini

Beitragvon lotte » So 27. Jun 2010 21:43

yay 4 rinderohren! SUCH ANNA... FEIIIN! :mrgreen:

ja tja weiß ich auch grad nicht außer verbieten was man da kurzfristig machen sollte. witzig wäre natürlich sich mit wasserpistole auf die lauer zu legen wenn sie eh so wasserscheu ist ;) wobei das vielleicht eher gegen pipi helfen würde, während bei markieren ein klares "ich will das nicht und ich meins ernst" besser wäre .. aber wasserpistole würde sicher mehr spaß machen :D

will auch einen eingezäunten garten!! :(
lotte

Beitragvon Mini » So 27. Jun 2010 21:51

O-Ton Papa: "fein gemacht, Lekkerlie brauchst du ja nicht, hast du dir ja eben ausgebuddelt" :|

Thja... Ich glaube fast mit der Wasserpistole erreiche ich weniger als mit einer direkten Ansage.
Das spritzen wäre eher ein "lass das", das angehen (also Annamässiges "NEIN" brüllen und in ihre Richtung aufstampfen) wären weitaus effektiver und käme eben direkt von mir. Und bis ICVh die Supersoaker mit 400Liter Vorratskammer geholt habe ist viel Zeit vergangen.

Ich versuche Mini ja die Wasserscheue abzunehmen. Das sie schon aus der bösen gelben Schlange trinkt ist ein großer Schritt. Aber sobald wir gießen nimmt sie reißaus ins Haus...

Hm... ev provoziere ich es morgen mal?
Gehe in den Garten mit Mini, warte... und hole schonmal vorsorglich tieeef Luft.

Ich lache ja immer mit Dexters Herrchen, wenn aus einen von unseren Gärten ein "NEIN" kommt...
"Und, was wars heute?"
"Luftmatratze angenagt"
"oh..."
"Und bei euch gestern?"
"Versuch ein Steak zu stibizen"
Mini

Beitragvon lotte » So 27. Jun 2010 21:55

Mini hat geschrieben:
Ich lache ja immer mit Dexters Herrchen, wenn aus einen von unseren Gärten ein "NEIN" kommt...
"Und, was wars heute?"
"Luftmatratze angenagt"
"oh..."
"Und bei euch gestern?"
"Versuch ein Steak zu stibizen"

:lol:

hört sich doch nach nem guten plan an .. dann bist du auch richtig gefasst drauf! aber puste sie nicht komplett weg *immernoch tinitus auf dem linken ohr* :mrgreen:
lotte

Beitragvon Mini » So 27. Jun 2010 22:14

Doch so laut??

Sorry...aber hat gewirkt :mrgreen:
Wenn auch nach einem "aber die Maus...ist...tolleeeer.... :P " "HIIIEEER :evil: " "...oookay.... :roll: "

Ich hole morgen wieder Minis Lieblingslekkerlie, dann bin ich wieder toller als die Maus :D
Mini

Vorherige

Zurück zu Erziehung