|
von Svenja » So 30. Mär 2008 14:21
Hallo castrated_cucumber! Dass ihr keinen Hund vorübergehend haben wollt um ihn zu vermitteln, verstehe ich voll und ganz. Ich hätte das genauso wenig gemacht. Für mich wäre die Trennung auch viel zu schwer gewesen. Der Vorschla kam einfach so. Naja.... Ich denke in südlichen Ländern ist es schwer, den Kontakt zu den Menschen, die Welpen oderr Hunde vermitteln, herzustellen. Ich habe schon in vielen Foren ein ähnliches Thema gelesen und die Leute wollten auch Kontakt aufnehmen, aber von der Organisation oder den Pflegern der Welpen kam immer nur ein Nein. Es tut mir leid dass du das so hören musst, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Ich wünsche dir ganz viel Glücck und hoffe, dass du schon bald einen eigenen Hund für eine lange, lange Zeit  bekommst. Viele liebe Grüße, Svenja
-
Svenja
-
von castrated_cucumber » So 30. Mär 2008 15:06
Hallo,
da der Verein hauptsächlich für die Vermittlungsmärkten die sie alle 14 Tage veranstalten Hilfe brauchen, könnte ich ja vielleicht das Glück haben Balu selber zu vermitteln... Und dann könnt ich ja mal fragen ob die neue Familie mir die mail adresse oder so geben mag... Ja, ich freue mich schon total wenn ich später mal mein Hund habe, den mir keiner mehr wegnehmen kann ^^ In einem Jahr ziehe ich aus und dann überlege ich mir ein Hund zu hohlen... Aber vielleicht habe ich dann auch erstmal zu wenig Zeit oder so... Nun ja, wir werden sehen! Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle die mir bei Balu so geholfen haben ! Das ist ein wirklich tolles Forum hier !
LG, cucumber
-
castrated_cucumber
-
von castrated_cucumber » So 30. Mär 2008 21:00
Liebe Tolico,
da Balu mittlerweile in der Organisation untergebracht ist, obliegt es leider nicht mehr meiner Verantwortung was mit ihr geschehen wird ! Aber wenn du jemand kennst der sowieso einen ca. 12 Wochen alten Welpen haben möchte, dann gib bitte trotzdem Bescheid und ich gebe das dann direkt weiter an die Organisation! Denn dann könnte ich mir ziemlich sicher sein, dass es Balu gut geht und vielleicht könnte ich ja auch Kontakt zu der Person aufbauen... Ja , dass mit der Zeit habe ich mir auch schon überlegt. Natürlich wäre ich noch viel mit Schule/Studium und später dann Ausbildung beschäftigt... Deshalb wird es auch bei mir wohl die ersten Jahre auf 2 Katzen hinauslaufen! Auf jeden Fall brauche in ein Tier, denn sonst würde ich vor Einsamkeit eingehen... (Bei mir zu Hause immer was los, hab noch 6 Leutz hier!) Und zu diesem Vermittlungsmärkten: das ist für viele Hunde die einzige Möglichkeit an den Mann gebracht zu werden, es werden zwar auch sehr viele ins Ausland gebracht, hauptsächlich Deutschland, aber es sind halt zu viele! Ich hoffe sehr dass den Menschen hier endlich mal klar wird, dass man so nicht mit Tieren umgehen kann!
LG, cucumber
-
castrated_cucumber
-
von castrated_cucumber » Mo 31. Mär 2008 21:54
hey, trotzdem vielen Dank für die Mühe...Also Balu geht es ja nicht wirklich schlecht, und deine Freunde haben Recht, es gibt viele viele Hunde die schlimmer dran sind! Ich werde Balu hoffentlich wieder sehen wenn ich dann helfen gehe! Und wenn sie in einem halben Jahr noch da ist, wenn ich ausziehe, dann hohle ich sie mir wieder... Ich mache meinem Vater keinen Vorwurf, denn die meiste Arbeit bleibt nun mal de facto an meiner Mutter hängen da ich auf ne Ganztagesschule gehe und vor 18 Uhr nicht zu Hause bin, aber trotzdem bricht es mir das Herz wenn ich an sie denke! Vielen Dank für die netten Worte! Und wenn sich doch noch jemand zufälligerweise entdecken sollte... Weißt ja... Kannst mir auch eine mail an castrated_cucumber@web.de schicken... Aber nochmals vielen Dank und auch dir alles gute! Du hast mir echt super viel geholfen! LG, cucumber PS: was war das denn bitte für ein Markt auf dem Kinder verkauft wurden(vermitteln mag man ja nicht mehr sagen!)? So etwas gibt es echt? Das ist ja abartig, man sucht sich doch keine Kinder aus wie Geflügel auf dem Bauernhof, also echt !!! 
-
castrated_cucumber
-
von castrated_cucumber » Di 1. Apr 2008 21:27
Hallo Tolico,
ja vielen Dank! Es ist echt super wie viel du hilfst! Ja, was du da erzählst mit den Kindern klingt echt krass! Man stellt doch keine kinder aus! Bei Tieren finde ich das schon eine andere Sache...
Naja tut mir leid, ich muss auch schon wieder los! Nochmal Danke und melde dich einfach wenn sich was Neues ergibt, ja?
LG, cucumber
-
castrated_cucumber
-
von castrated_cucumber » Sa 12. Apr 2008 20:14
Hallo,
ich wollte euch nur direkt mitteilen, was ich soeben erfahren habe! Balu ist adoptiert worden! Und zwar von der GNR, dass ist die portugiesiche Polizei! Also, ich muss sagen, ich bin glücklich! Meine Balu muss nicht irgendwo vor sich hin versauern, sondern wir als Polizeihund ausgebildet! Und sie war auch sehr klug, dass merkte man sofort! Ich denke zwar, dass meine Chancen sie wiederzusehen jetzt fast gleich null sind, aber ich freue mich für sie, denn ich kann sicher sein, dass sie nicht ihr halbes Leben an der Leine verbringen muss sondern richtig ausgebildet wird.
LG, cath
-
castrated_cucumber
-
von Svenja » Sa 12. Apr 2008 20:55
Hi castrated cocumber! Na das sind ja suuper Neuigkeiten! Echt, das freut mich tierisch (wortwörtlich  ) Du warst bestimmt oder bist voll erleichtert. Könnte ich auch suuuuuupergut verstehen! Wäre ich allemal! Naja, dann wünsch ich dir noch gaaaanz viel Spaß in der Organisation wovon du mal geschrieben hast! Und weiterhin viel Glück in Sachen eigener Hund Liebe, leibe Grüße! SVenja
-
Svenja
-
von castrated_cucumber » So 13. Apr 2008 10:55
Hallo Svenja.
ja, so ist es ! Ich bin wirklich sehr erleichtert, denn es wäre schrecklich gewesen zu erfahren, dass sie in der Organisation ihr Leben verbringen muss, oder von jemanden adoptiert wird der sie zunächst niedlich fand und später, wenn sie dann groß ist, nur an der Leine hält und überhaupt nicht um sie kümmert. Nein, dass ist schon gut so! Jetzt kann ich sicher sein, dass sie gut ausgebildet wird, dass sie auch gefördert wird! Und Kontakt zu anderen Hunden hat sie auch! Ich würde sie nur natürlich auch gerne mal wieder sehen und dass wäre natürlich bei Privatleuten einfacher gewesen, ich denke nicht dass ich sie jetzt jemald wieder sehe! Aber das ist es mir wert !!!
LG, cath
-
castrated_cucumber
-
von Kiara » Mo 14. Apr 2008 10:57
Das freut mich auch für Balu. In den meisten Ländern habe es Polizeihunde richtig gut, da sie fast immer mit ihrem Hundeführer zusammen sein können - bei der Arbeit und Zuhause.
-
Kiara
-
-
von castrated_cucumber » Mi 25. Nov 2009 00:48
Hallo allerseits,
vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an dieses Thema, alle anderen die nicht den ganzen Thread durchlesen möchten die Zusammenfassung: vor ca einem halben Jahr haben meine Eltern eine Hündin aufgenommen um sie vor dem Tod zu bewahren. Ich habe mich 6 Wochen lang um Balu gekümmert, habe dafür aber viel Hilfe gebraucht die ich stets in diesem Forum bekommen habe! Dafür habe ich ein bisschen von Balu und ihrer Entwicklung erzählt. Ende vom Lied war, dass mein Vater eine Tierschutzorganisation gefunden hat die Balu aufgenommen hat (für mein Vater war von Anfang klar, dass wir Balu nur vorrübergehend behalten würden). Zwei Wochen später wurde Balu von der Polizei adoptiert. Ich dachte ich sehe sie nie wieder, aber ich freue mich, dass sie nun so eine gute Ausbildung bekommt. Ich weiß garnicht weshalb, aber ich muss euch jetzt einfach mitteilen, dass ICH SIE GESEHEN HABE!!! Ich freue mich ungemein... Sie ist wunderschön, hat so schönes Fell und sah einfach toll aus in ihrer "Polizeijacke", so zufrieden =). Ich bin mir ganz sicher,dass sie es war!!! In Portugal versucht die Polizei mit Hilfe von Hunden gebrannte DVD/CD´s auf Zigeunemärkten sicherzustellen und zu dieser Garde gehört nun auch Balu! Ich bin nicht an sie ran gegangen, ich denke sie hätte mich nicht erkannt und wenn hätte ich sie nur verwirrt, aber es waren tolle 10 Sekunden als sie an mir vorbei gelaufen ist =)
So, dass musste ich jetzt sofort mitteilen ^^
LG, big_cucumber
-
castrated_cucumber
-
Zurück zu Erziehung