Mein Hund hört nicht mehr wenn er eine Hündin sieht

Re: Mein Hund hört nicht mehr wenn er eine Hündin sieht

Beitragvon Lennox » Fr 30. Jul 2010 11:39

Carlobert hat geschrieben: Und ich möchte übrigens meinen Hund nur ungerne Kastrieren lassen, weil es halt doch eine OP ist und ich denke, wenn es nicht unbedingt nötig ist, möchte ich das MEINEM Hund ungerne antun.

Das darfst Du ihm auch nicht antun. Laut Gesetz ist Kastration auch ohne medizinische Indikation verboten, was viele gar nicht wissen.
Hier in Solingen wird dies konsequent durchgezogen, Du findest hier keinen Tierarzt, der "einfach so" kastriert.

Bei manchen Rüden ist es allerdings wohl so extrem, habe ich mir sagen lassen und ist ja hier auch erwähnt worden, dass man über eine evtl. Kastration nachdenken sollte. Und zwar, wenn es gesundheitliche Bedenken gibt.

Wie aber auch schon erwähnt worden ist, ersetzt eine Kastration keine Erziehungs- oder Beziehungsarbeit.

Ich stimme Andrea zu, würde auch solange er nicht sicher abrufbar ist ihn konsequent an der Schleppleine haben um ggfs. eingreifen zu können.

Keine Ahnung ob´s bei jedem Hund funktioniert, aber als Lennox bei einer Hündin ständig im Windschatten lief, habe ich wieder meine Mörderwaffe Wasserflasche zum Einsatz gebracht...erfolgreich.
Dreimal habe ich ihn während des Besteigens nass gespritz und anschließend hatte er gar keinen Bock mehr auf die Hündin...hat sie ganz hochnäsig ignoriert. Hat bestimmt der Hundedame die Schuld dafür gegeben, denn mich hat er immer noch lieb :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Abou-Kami » Fr 30. Jul 2010 11:41

Whoopsy hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:Ein kleines Beispiel: Man sagte bisher ja immer, dass Hündinnen, die zu Scheinschwangerschaften neigen am besten Kastriert werden, damit sie keinen Krebs bekommen, keine Gebärmuttervereiterung. Es laufen neue Studien, die offensichtlich genau das Gegenteil beweisen. Nämlich 1. das jede (absolut jede) unkastrierte Hündin scheinschwanger wird, man es aber oft gar nicht merkt und dass sich ohne das ehr Krebs bildet, als ohne das und viele, viele Dinge mehr. Vielleicht interessiert es Dich ja, über den 60iger Jahre Charme hinwegzusehen? ;)

Weisst Jenni, ich schätze Dein fundiertes Wissen aber der letzte Satz hätte nicht sein müssen. Finde ich sehr herablassend und überheblich. Wie Marco schon sagt, über diesen Thema wird man sich nie einig werden. Ich bin auch kein Freund von Kastrationen (wenn nicht medizinisch notwendig) aber das muss jeder für sich selber entscheiden und verantworten.

Mäuschens *zwincker* seid lieb :D
Ich fand es nicht herablassend und schreibe sicherlich hin und wieder einmal genau so.....
Alles kein Problem finde ich. So lange man nicht extrem "persönlich" angreifend wird............

Zu Jenni ! Ich halte es mit folgendem Spruch:
traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefakt hast ! ;)

Ich kenne ehemalige Kastrationsgegener (u.a. aus von dir genannten Gründen), die einfach mal bei sich und in ihrem Umkreis geschaut haben und aus den vielen vorliegenden Erkenntnissen ein "EIGENES" Resümee gezogen haben.

Und ja, es ist und wird (gerade durch solch eigene Erfahrungen) immer ein Streitthema bleiben.......

Wäre auch grauenvoll, wenn alle einer Meinung wären. Dann würde keiner mehr etwas hinterfragen !
Abou-Kami

Beitragvon Abou-Kami » Fr 30. Jul 2010 11:46

Tilljacker hat geschrieben:Für mich ist aber Fakt, dass eine Kastration keinesfalls eine Erziehung ersetzt. Und das scheinen manche Menschen nicht zu verstehen!
LG Anja

Dem stimme ich vollkommen zu !
Wie geschrieben, ich habe nur kastrierte Tier und unser Kami ein ein Dominanzprotz vorm Herrn.
Auch ist sein Hobby nette Mädels zu besteigen (hat er das von seinem Herrchen ? *grübel* :lol: )

Kastration kann einen Rüden ruhiger machen. Aber es ist keineswegs gesichert und eine Erziehung ersetzt es mit ziemlicher Sicherheit nicht !
Abou-Kami

Beitragvon Lennox » Fr 30. Jul 2010 11:49

Abou-Kami hat geschrieben:Mäuschens *zwincker* seid lieb :D
!

Herr Marco, Sie haben nicht wirklich MÄUSCHENS geschrieben, sage Sie mir, dass dies ein Schreibfehler war :twisted: ?

Und lieb war ich übrigens mit 12 :mrgreen:

oooops...schon wieder verhunzt....I´m so sorry :oops: ;)

O.k., wir waren beim Thema Kastration etc..... :D
Lennox

Beitragvon Whoopsy » Fr 30. Jul 2010 11:49

Abou-Kami hat geschrieben:
Mäuschens *zwincker* seid lieb :D

Ist alles wieder gut :mrgreen:

Meine beiden älteren Hündinnen waren nicht kastriert. Die eine ist an Gesäugekrebs, die andere an Gebärmutterkrebs erkrankt. Da habe ich dann schon überlegt, was ich mit Easy mache. Weil beide wurden erst mit 12 operiert und dann auch kastriert. Und in dem Alter ist eine OP halt schon ein höheres Risiko. Nur ich denke, wenn der Krebs ausbrechen soll, dann bricht er aus. Egal wo. Und mir wiederstrebt es, einen gesunden Hund operieren zu lassen.

@Chrissi: Da seit ihr bei Euch fortschrittlicher. Bei uns spricht Dich eigentlich jeder TA drauf an. Überwiegend aus Krebsgründen.
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Fr 30. Jul 2010 11:51

Whoopsy hat geschrieben:@Chrissi: Da seit ihr bei Euch fortschrittlicher. Bei uns spricht Dich eigentlich jeder TA drauf an. Überwiegend aus Krebsgründen.

Damit wirds dann sicher immer legitimiert....
Lennox

Beitragvon Abou-Kami » Fr 30. Jul 2010 11:52

Akira hat geschrieben:PS.: Stimmt ja Menschenführung.... ich vergaß .... hat mit Hundetrainer so gar nix zu tun . Sorry das ich angenommen habe, das das auch zu Deinem Berufsbild gehört. Kommt nicht wieder vor . :geek:

Grins :D

Weiberkram ? Ich suche schon mal eine Deckung :lol: ;)

Nee aber wirklich, der Satz war doch nun wirklich harmlos !
Und ich finde es toll, wenn jeder seine (von mir aus "KK" ;) ) Meinung dazu gibt !

Nur durch viele Pro`s und Kontra`s können andere User aus der Masse an Informationen sich eine eigene Meinung bilden. Und das finde ich schlußendlich am wichtigsten !!!!!

Im übrigen wäre ich sicherlich auch Hundetrainer (vermutlich eher Hundetherapeut), wenn ich mit Menschen umgehen könnte..............

Kann ich aber überwiegend ehrlich gesagt nicht *schäm*
Dazu muss man Menschen mögen ! Tue ich ehrlich gesagt auch eher weniger !!! :roll:
Abou-Kami

Beitragvon Whoopsy » Fr 30. Jul 2010 11:55

Lennox hat geschrieben: Damit wirds dann sicher immer legitimiert....

Ja, ein Grund wird sich immer finden lassen. Leider!
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Fr 30. Jul 2010 11:57

Whoopsy hat geschrieben:
Lennox hat geschrieben: Damit wirds dann sicher immer legitimiert....

Ja, ein Grund wird sich immer finden lassen. Leider!

Meiner behält seine süßen Eierchen, zumal Jutta ja festgestellt hat, dass seine richtig hübsch sind,
gelle Jutta :mrgreen: ?
Lennox

Beitragvon Logan » Fr 30. Jul 2010 11:57

hallo marco,

ich dachte mir schon, dass du diesen satz harmlos aufgefasst hast, freu, hab mich also nicht getäuscht :!:

das problem ist halt, wenn man jemandem gegenüber steht und ihm was an den kopf knallt, weiß er sofort wie es gemeint war, hier im www in geschriebener form ist es immer eine interpretationsgeschichte

so genug verhunzt, denke es ist alles geklärt 8-)
Logan

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung