Mini zieht - und ich weiss nichtmehr was dagegen tun

Re: Mini zieht - und ich weiss nichtmehr was dagegen tun

Beitragvon Mini » Mo 20. Dez 2010 12:56

Das mit Dexter laufen ist nicht das wirklich große Problem, er selbst läuft schon anständig.
Es ist eher das "ich rieche ihn und weis das er in 200m Entfernung zu mir läuft"-geziehe ist das schlimmste überhaupt...aber selbst wenn das dann nicht sofort superduper klappt und sie sich aber dennoch versucht zu beherrschen bin ich zufrieden.

Ah, mal sehen....ich bin ja schon froh das sie mich heute morgen auf dem Eis nicht von den Füßen geholt hat. Da hat mir schon das Gewicht der Leine gereicht um ins straucheln zu kommen (bei meinem Nachbar ist der Schnee in der Hofeinfahrt geschmolzen und der Gehweg davor ist über 3m spiegelglatt...).
Mini

Beitragvon Whoopsy » Mo 20. Dez 2010 13:26

Mini hat geschrieben:@Marion: es ist ja im Grunde die Ampel, nur ohne Rot (oder andersherum aufgebaut, von Anfang an ein Rot und dann nur noch Gelb als Erinnerung). Quasi von Beginn an ein "aufgepasst, bis hier und nicht weiter" und dann nur noch Gelb als "ey..erinnerst du dich an unsere Abmachung?". Als Rot könnte ich ja zur Not dann die Hand nochmals setzen, als "EY....unsere Abmachung!!!"
Ich weiss ja das Mini manchmal Körperkontakt braucht um bei ihr "anzukommen". Aber das das jetzt so geht, ganz ohne Stress und ohne Körperkontakt...herrlich!

wobei easy, wenn es sein muss, auch fünfmal sofort ein rot kriegt, wenn sies nicht kapiert. ohne die grün-gelb-phase. danach reicht dann auch ein gelb (kscht), wenn sies denn nochmal probiert ;) wenn ich das konsequent mache, muss ich gar nichts mehr sagen. aber wehe ich schludere und lass es mal wieder durchgehen - dann wird das gnadenlos ausgenutzt :mrgreen:
aber ist doch echt super, wenn es bei euch so klappt. das ist wie wenn eine tonnenschwere last abfällt gell?
Whoopsy

Beitragvon Mini » Mo 20. Dez 2010 13:58

Whoopsy hat geschrieben:aber ist doch echt super, wenn es bei euch so klappt. das ist wie wenn eine tonnenschwere last abfällt gell?

Total! Ich trage jetzt vom Gewicht her nur noch die Leine spazieren und Mini läuft am anderen Ende locker nebenher :D
Mini

Beitragvon ingrid » Di 21. Dez 2010 08:40

klasse, dass das jetzt soooo funktioniert;
:D
meine 2 versuchen's immer mal wieder, ich geb jetzt auch immer sofort ROT (puuuh, das wenn jenni liest)........
ingrid

Beitragvon Jenni » Di 21. Dez 2010 14:01

*lach*

Ach Ingrid... Du weißt doch, die Einsicht und so... geht mir doch auch nicht anders, nur in anderen Punkten! Wie langweilig wäre das denn, wenn wir alle nicht nochmal die Erfahrung machen könnten, dass es andere Wege gibt, die auch oder sogar besser funktionieren...

Ist doch cool, wenns dann geht. Jedem das seine!! Oder?
Jenni

Beitragvon ingrid » Mi 22. Dez 2010 21:57

@jenni: :lol: :D Schöne Weihnachten :D :) ;)
ingrid

Vorherige

Zurück zu Erziehung