Mein Hund beißt mich wenn er andere Hunde sieht

Re: Mein Hund beißt mich wenn er andere Hunde sieht

Beitragvon ivipe » Mo 24. Okt 2011 19:25

ivipe hat geschrieben:blind tips geben ist gefährlich, da keiner die situation wirklich sieht und beurteilen kann

Erst shreibst du das und dann schreibst du von anderen alles nach.
du bist selbst nicht gerade selbstbewusst.

Ich traue mir zu das erstmal alleine zu versuchen. und WWWEEENNNNNNNNN mein hund mich richtig beißen würde, was ich nicht glaube denn ich kenne meinen hund, dann kann auch ein hundetrainer nicht viel machen.
er kann dann auch nur VERSUCHE machen es ihm abzutrainieren. letztendlich muss ich es doch alleine machen.

Ich bin in dieser Sache sehr selbstbewusst und gebe mich nicht geschlagen und ein hund merkt sowas auch.
Maulkorb - da gibt es andere hilfsmittel
Bevor ihr solchen blödsinn schreibt sagt lieber garnichts und befolgt den rat von tenni den er auf seite 1 geschrieben hat. 2. Beitrag , dass war wenigstens sinnvoll
ivipe

Beitragvon lotte » Mo 24. Okt 2011 19:28

maulkorb ist kein hilfsmittel sondern dient deiner SICHERHEIT. dein hund BEIßT dich schreibst du!
lotte

Beitragvon ivipe » Mo 24. Okt 2011 19:34

dann lese bitte genau. wann und warum.
ivipe

Beitragvon lotte » Mo 24. Okt 2011 19:57

das ist doch egal wann und warum, ein hund hat nie und aus keinem grund seinen besitzer zu beißen.
lotte

Beitragvon Collie » Di 25. Okt 2011 08:05

ivipe hat geschrieben: Und das schlimme ist, das er dann anfängt MICH zu beißen. Er zwackt einfach aus dem nichts rum und springt mich an.
Ich habe schon alles probiert um ihm das abzugewöhnen. Aber nichts funktioniert.

Das hört sich nach einem Hilfeschrei an, nicht nach souveräner und kompetenter Führung deinerseits.

ivipe hat geschrieben:
Ich habe schon alles probiert um ihm das abzugewöhnen. Aber nichts funktioniert.

Und nun hast du plötzlich noch "andere" Hilfsmittel, die gut funktionieren?
Welche denn..

Ist doch toll wenn du da nochmal was gefunden hast was du bisher nicht kanntest.

Willst du uns das sagen?

ivipe hat geschrieben:
...... und bei anderen tickt er voll aus und ich bin das Opfer.
Ich getraue mich schon garnicht mehr mit ihm alleine spazieren zu gehen und wenn uns andere Hunde entgegen kommen mache ich einen großen Bogen um sie.
Das nervt total und macht keinen Spass mehr.
Ich bitte um eure Hilfe. :(

Und das hat sich nun schon geändert?
Tüchtig
Collie

Beitragvon ivipe » Di 25. Okt 2011 16:58

Ja genau da hat sich schon einiges geändert.
Ich habe ihn schon soweit das wenn ein anderer hund kommt seine aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
und ich bin der meinung das es ein fortschritt ist.

als ich das geschrieben habe stand ich etwas unter schock und war sehr enttäuscht von meinem hund,
aber nachdem mir einige geschrieben haben, habe ich neuen mut bekommen und ich bin sehr ehrgeizig auch was die erziehung meines hundes angeht.

mit einem züchter habe ich auch gesprochen und ich habe mir ein buch über akitas gekauft.
" UNSER AKITA EIN HUND - ZWEI GESICHTER " , es ist ja nicht so das ich es ganz alleine versuche.

Nur will ich nicht gleich zu harten sachen greifen ( Maulkorb )
ivipe

Beitragvon Isabel » Mi 26. Okt 2011 10:45

ivipe hat geschrieben:Nur will ich nicht gleich zu harten sachen greifen ( Maulkorb )

Schade, dass der Maulkorb so einen schlechten Ruf hat!!! Und zu den "harten Sachen" zählt er meiner Meinung nach überhaupt nicht...
Isabel

Beitragvon Whoopsy » Mi 26. Okt 2011 10:49

Isabel hat geschrieben:
ivipe hat geschrieben:Nur will ich nicht gleich zu harten sachen greifen ( Maulkorb )

Schade, dass der Maulkorb so einen schlechten Ruf hat!!! Und zu den "harten Sachen" zählt er meiner Meinung nach überhaupt nicht...

Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht Isa. Wenn man es einfach mal positiv annimmt, dann ist das schon gar nicht mehr schlimm. Ich hab mich auch immer gegen die Schleppe gewehrt weil - ich MUSS das doch auch ohne hinkriegen. Nachdem ich dann aber öfters mal selber Panik wegen einem panischen Hund gekriegt hab, war es der einfachere und sichere Weg. Zumal ich Hundi damit auch das Erfolgserlebnis (wegrennen) genommen hab.
Whoopsy

Beitragvon Hansini » Do 27. Okt 2011 05:42

lotte hat geschrieben:das ist doch egal wann und warum, ein hund hat nie und aus keinem grund seinen besitzer zu beißen.

Sorry, wenn ich das schreibe aber "Was für ein Unfug!"

Ein Hund hat nicht, ein Hund darf nicht ...... Ein Hund ist ein Hund und wenn er zubeisst, dann muss man an den Ursachen dafür arbeiten, dass es nicht mehr vorkommt. Knurren und beissen ist die Folge von etwas. DAS muss man herausfinden. Dieses "wie kann der es wagen und den MENSCHEN beissen" ist für den Hund - und für mich auch - eine vollkommen unsinnige Logik. Man muss wissen was vorausgegangen ist, um den Vorfall zu beurteilen.

Ein Hund der Knurrt ist nicht gefährlich, er kommuniziert!

Dr. Dorit U. Fedderson-Petersen

@Whoopsy

Sehe ich genauso.
Hansini

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 27. Okt 2011 09:14

Hansini hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:das ist doch egal wann und warum, ein hund hat nie und aus keinem grund seinen besitzer zu beißen.

Sorry, wenn ich das schreibe aber "Was für ein Unfug!"

Ein Hund hat nicht, ein Hund darf nicht ...... Ein Hund ist ein Hund und wenn er zubeisst, dann muss man an den Ursachen dafür arbeiten, dass es nicht mehr vorkommt. Knurren und beissen ist die Folge von etwas. DAS muss man herausfinden. Dieses "wie kann der es wagen und den MENSCHEN beissen" ist für den Hund - und für mich auch - eine vollkommen unsinnige Logik. Man muss wissen was vorausgegangen ist, um den Vorfall zu beurteilen.

Ein Hund der Knurrt ist nicht gefährlich, er kommuniziert!

Dr. Dorit U. Fedderson-Petersen

@Whoopsy

Sehe ich genauso.

in bezug auf das knurren muss ich dir voll und ganz recht geben.

ich sehe das knurren wirklich als eine art kommunikation und meine hunde dürfen knurren solange sie dabei nicht mobben (also mit drang nach vorne oder pöbbeln, sorry kann es nicht besser erklären was ich damit mein) sondern einfach mitteilen, dass sie das von anderen hunden nicht wollen und so einfach ihre grenzen hörbar zeigen.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung