ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Re: ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Beitragvon wilma » Mi 16. Dez 2009 17:26

Hallo Klara,

ich kann deine Überlegungen, deine Ängste und deine Zweifel verstehen. Ich kann auch verstehen, dass du dich nicht trennen möchtest von deinem Freund, und ich weiss, das dir all die Ratschläge die wir dir hier geben werden nicht wirklich weiter helfen werden.
Ohne hier meine ganze Lebensgeschichte ausbreiten zu wollen, werde ich dir ganz kurz ( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: soweit das bei mir möglich ist) eine Geschichte aus meinem Leben erzählen.
Also, ich war anfang zwanzig, und total verliebt in einen Mann der einiges Älter war. Er war toll, sah gut aus, hatte Lebenserfahrung und Stil. Ich war jung, dumm und total verliebt. :oops: :oops: :oops:
Es fing mit Kleinigkeiten an. "Ich finde Frauen die Röcke tragen toll" Also habe ich bei jeder Gelegenheit Röcke getragen. "Ich finde eine Frau sollte kochen können" Also habe ich kochen gelernt usw. usf. Dann kamen die ersten wirklich gravierenden Einschnitte und es wurde nicht mehr subtil gearbeitet, sondern gefordert. "Blond finde ich besser, lass dir doch die Haare färben". :?

Irgendwann merkte meine Familie was los war, und fing an, ihn zu kritisieren, also habe ich den Kontakt abgebrochen zur gesamten Familie und zu allen Freunden denn schließlich war er der Mann meines Lebens. Ihn wollte ich heiraten und Kinder.
Irgendwann, nach 2,5 Jahren wurde ich sehr krank. Ich war halbseitig gelähmt und saß im Rollstuhl. Als er mich im Krankenhaus besuchte (nach 3 Tagen) war seine erste Frage: "Wie lange dauert das hier denn noch? Die Wohnung sieht aus wie sau und es müsste mal aufgeräumt werden". :o :shock: :o
Meine gesamte Familie war für mich da, ohne Fragen, ohne Forderungen und ohne Vorwürfe.....
Ich habe mich mit der Hilfe von meiner Familie getrennt, und ihn nieee wiedergesehen. :lol: :lol: :lol:
Kurz danach habe ich mir zwei Katzen und danach Wilma "geholt". Ich lernte dann wieder einen Mann kennen, der war auch wieder mal gaaannzzz toll. :oops: :oops: :oops:
Nach einiger Zeit überlegten wir zusammen zu ziehen. "Klar können wir machen, aber dann muss der Hund weg. Der stinkt und die Haare nerven mich". Meine Antwort war: Ich wünsche dir noch ein schönes Leben, aber ohne mich.

Mein heutiger Mann, hat mich mit Wilma und den Katzen kennen gelernt. Er hat eine hochgradige Katzenhaarallergie. Er hat nie auch nur ansatzweise gefordert, dass ich die Katzen abgeben solle. Er ging zum Arzt, ließ sich Cortison :!: :!: :!: verschreiben und meinte," dass schaffen wir schon." Er hatte Asthmaanfälle, juckreiz und ständig tränende Augen. Aber nie kam die Forderung, die Katzen müssen weg. Ich habe dann entschieden, dass die Katzen bei meiner besten Freundin bleiben als wir zusammen gezogen sind.. Dort waren sie eh schon immer ein und aus gegangen. Die Allergie meines Mannes war für mich die einzige Begründung, sich von meinem Tier zu trennen. Es ging nicht darum, dass ihm irgendwas nicht passt, sondern um seine Gesundheit und die gilt es in meinen Augen zu schützen. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Was ich dir mit all dem sagen will, ist, dass du den jetzigen Mann in deinem Leben mit Sicherheit liebst, aber das er, solltet ihr euch trennen mit sicherheit nicht der letzte in deinem Leben ist. Auch ich wollte damals unbedingt eine Familie und das hat mich meine Gesundheit gekostet, durch einen Mann der mich nicht so nehmen wollte wie ich war. Der Phsychische Stress kann so vieles auslösen, über was wir uns gar nicht im klaren sind.
Ich kann, will und werde dir nicht raten dich zu trennen. Diese Entscheidung kannst einzig und allein du treffen. Ich kann dir nur sagen, das nur der Mensch deine Liebe verdient, der keine Bedingungen daran knüpft.
Dein Hund stellt keine Bedingungen, sondern liebt dich so wie du bist, einfach weil du bist. Und irgendwann wird jemand in deinem Leben sein, der das genau so macht. Der dich will, mit all deinen Eigenschaften, Macken und Fehlern und mit deinem HUND, denn der ist ein Teil von dir.

Ich hoffe ich bin nicht zu persönlich geworden und habe niemanden mit meiner persönlichen Geschichte genervt, denn sie ist ja vieleicht doch etwas Off Topic. In dem Fall möchte ich mich schonmal dafür entschuldigen.
wilma

Beitragvon Nanne » Mi 16. Dez 2009 17:39

Wow Sandra,
Deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Hut ab, vor Deiner Leistung und schön, daß Du den Richtigen gefunden hast!
Ich bin immer wieder erstaunt, was es doch für furchtbare Menschen gibt. Gott sei Dank muss ich davon nur lesen, weil ich bei meinem Mann wohl einen Glücksgriff getan habe.

Klara ich wünsche Dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen!
Nanne

Beitragvon klara » Mi 16. Dez 2009 18:16

gut,hui ist schon schwer... ich mein ist ja hier keine therapie stunde... aber um es noch einmal anders zu forumlieren...

bin schon tausendmal umgezogen und hab für meinen ex das letze hemd gelassen, im wahrsten sinn des wortes... bin quasi wie das sterntaler, nur mit nem hund in der schürze zu meinem neuen freund gezogen... und wie soll ich sagen-> mal genau genommen, ist die kleine maus auch echt das einzige was ich noch "besitze"... und von ganz anderen "problemchen" in meinem leben, ist sie manchmal auch das einzige was mich morgens noch zum aufstehen bringt.

ich meine das weiße die kleine ja nicht und das wird sie auch nicht verstehen, aber ich denk manchmal ich ( oder auch Ihr )brauch sie mehr, als sie mich.

nich das ihr denkt ich hab ein an der klatsche oder so... aber ich glaub das ihr alle ( grade die die sagen-> lieber der hund, als der typ) vielleicht auch genau das meinen, wie ich eben beschrieben habe.

also das es nicht nur um hund oder freund geht, sonder um viel mehr...(mal abgesehen von was kommt als nächstes)

ich denke ich habs !!!!! und brauch auch nicht länger überlegen :D :D :D :D :D :D

udn wenn es hart auf hart kommt, dann hab ich mich nicht "für den hund entschieden" (weil das hab ich ja bereits vor 3 jahren) sonder gegen eine beziehung die mir nicht gut tut, egal wie sehr er mich auch liebt.... sowas soll es geben ... man liebt sich und muss dennoch getrennte wege gehen..

aber ich geb die hoffung nicht auf das es vielleicht auch noch bei ihm funkt, dass es bei dem thema nicht nur um das em geht ;)

danke für eure unterstützung!!!

@ bellina-> überzeugt? stolz auf mich? ;)
klara

Beitragvon bellina » Mi 16. Dez 2009 18:39

@ klara: stolz bin ich ja, stimmt, auf deinen letzten beitrag :D :D :!: :!:

überzeugt? noch nicht ganz! wenn du bei uns bleibst und wir in 2 - 3 jahren über die ganze sache der letzten tage lachen, sich dein hundi bei dir wohlfühlt, du den mann deiner träume gefunden hast, ja dann bin ich

STOLZ UND!!!!! ÜBERZEUGT............... :!: :mrgreen: :!:
bellina

Beitragvon klara » Mi 16. Dez 2009 18:45

ja da hast recht.... mal sehen wie es sich alles entwickelt.... ich bin grad selbst positiv von mir überrascht!!! hab schon lange nicht mehr, so eine klare entscheidung treffen können-> tut gut!!!
klara

Beitragvon bellina » Mi 16. Dez 2009 19:00

KLASSE!!!! FREUT MICH SEHR....................

aber bleib uns treu und berichte ab und an, wie's dir geht!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon schnuffel » Mi 16. Dez 2009 22:31

Gott sei Dank. Gut gemacht :D
schnuffel

Beitragvon Kiara » Mi 16. Dez 2009 22:36

Ich wollte nur mal anmerken, dass wir voll die Powerfrauen hier im Forum haben. Das freut mich ungemein!
Kiara

Beitragvon Nanne » Mi 16. Dez 2009 23:30

@ bellina-> überzeugt? stolz auf mich?

Das hört sich gutan, aber am Besten ist aber, daß Du selbst stolz auf Dich bist, das ist viiel, viiel wichtiger für Dich! Du bist toll Klara, auch ohne Mann! :)
Nanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 16. Dez 2009 23:33

habe auch respekt und freue mich, dass du zumindest dich stärken konntest um eben gewisse schritte machen zu können.

bin gespannt wie sich alles so entwickeln wird.

auch allen anderen meinen respekt für eure art. ;) 8-)
Shiba-Rudel

Vorherige

Zurück zu Erziehung