Er wird zur einen Tyran

Re: Er wird zur einen Tyran

Beitragvon Lea » Di 2. Mär 2010 13:38

ich auch nochmal
also in richtung erziehung oder beziehung kann ich nicht wirklich was sagen
aber ich denke man hat bei einem hund, der gerade ausprobiert wie weit er gehen darf/kann und wo seine grenzen sind, relativ wenig chancen, wenn nicht regeln aufgestellt werden die immer und bei jedem gelten
von daher würde ich mich vielleicht doch noch einmal mit dem freund zusammensetzen und mal eine liste machen von den dingen die dir wichtig sind, die ihm wichtig sind und danach sozusagen die regel liste erstellen

wie zb du sagst du willst nicht das der hund im bett schläft- kommt auf die liste, dafür sagt dein freund vielleicht, er will nicht, dass der hund in der küche ist, wenn ihr euch etwas zu essen kocht (oder was weiß ich, irgendwas, das ihn stört) kommt auch auf die liste
ich seh wirklich wenig sinn dahinter, wenn einer regeln aufstellt, der andere seine eigenen und der hund schlussendlich nur weiß, irgendwann bekommt er von einem von euch das was er will
Lea

Beitragvon Lea » Di 2. Mär 2010 13:45

und das ihr euch vorab schon mal einen trainer nach hause kommen laßt?
oder habt ihr niemanden in der nähe der euch mal beobachten könnte?

hundeschule hilft sicher, schon allein weil ihr und der hund beschäftigt seid- und zwar miteinander, das fördert ja auch die bindung wenns eine gute ist, die nicht mit gewalt arbeitet
Lea

Beitragvon Takuy » Di 2. Mär 2010 13:49

Trainer noch nicht, doch die Idee hatte ich schons.
Doch weiss nicht wo ich ein solcher bekommen kann.

Ja Hundeschule wird er gehen (momentan is Winterpause), ist mir egal wieviel es kostet.
Ja ich arbeite mit ihm gerne aber immer weniger hab ich die Freude, denn er sieht es nur die Leckerlis und nicht mich.
Takuy

Beitragvon Lea » Di 2. Mär 2010 13:54

aaach, das wird schon wieder
ich glaube es gibt in dem forum nur wenige die ihren hund nicht schonmal irgendwann an die wand nageln wollten
mich eingeschlossen :mrgreen:
schaut halt nur auch, dass ihr selbst nicht so zornig werdet, dass ihr vielleicht gewalttätig werdet- das schadet nur und bringt rein gar nichts
das ist halt eine phase, die geht vorüber. war dann auch ein sch.. zeitpunkt in dem du ihn alleine lassen musstest, dann kommst du wieder zurück, stellst andere regeln auf als dein freund
dein hund ist wahrscheinlich total verwirrt- aber das legt sich auch mit der zeit, sobald er feste regeln hat und vor allem kennt

wird schon kopf hoch, tief einatmen :mrgreen:
Lea

Beitragvon Takuy » Di 2. Mär 2010 14:01

Ohja es gibt Tage wo ich hin am liebsten erwürgen würde oder meinen Waranen zum Frass vorwerfe würde, aber wir haben ihn lieb.
Wir verzeihen ihn immer.
Aber ich sehe ein dass auch zwischen mir und mein Freund in dieser Sache kommunikationsmangel gibt.

Eigentlich ist er ein Herz.
Lieb, verschmusst, total verspielt.
Nur er hat einen sehr grossen Schutztrieb, würde am liebsten die Zeugen Jeowhas die vor unser Tür stehn fressen (eigentlich würd es mich nicht stöhren) und ja er ist im Jugendalter, und er raubt uns alle Kraft
Takuy

Beitragvon Whoopsy » Di 2. Mär 2010 14:05

Takuy hat geschrieben:oder meinen Waranen zum Frass vorwerfe würde,

WIE? Du hast tatsächlich Warane? Hab da mal einen Bericht drüber gesehen und muss sagen - nein Danke :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Takuy » Di 2. Mär 2010 14:11

Whoopsy hat geschrieben:
Takuy hat geschrieben:oder meinen Waranen zum Frass vorwerfe würde,

WIE? Du hast tatsächlich Warane? Hab da mal einen Bericht drüber gesehen und muss sagen - nein Danke :mrgreen:

Ja hab ein Paar Waranen (Varanus Doreanus - Blauschwanzwaranen) sehr schöne Tiere, nicht zu gross (2-3m) und nicht so aggressiv wie mann meint ^^
Takuy

Beitragvon Whoopsy » Di 2. Mär 2010 14:26

Takuy hat geschrieben:Ja hab ein Paar Waranen (Varanus Doreanus - Blauschwanzwaranen) sehr schöne Tiere, nicht zu gross (2-3m) und nicht so aggressiv wie mann meint ^^

Nicht so grossssss? :shock: Wo hast Du die denn? Im Garten? Also meinen Respekt hast Du! Willst nicht mal ein paar Bilder einstellen? Finde die ja echt faszinierend aber haben wollt ich im Leben keine.
Whoopsy

Beitragvon Takuy » Di 2. Mär 2010 14:29

^^)

Nein im Wohnzimmer. Es sind noch junge Tiere. (momentan sind sie schmächtige 70 cm gross)
Ich hab sie auf einer Börse gekauft.
Pfotos.. ja kann ich ^^
Aber auf ein anderes Thread
Takuy

Beitragvon Takuy » Do 4. Mär 2010 12:53

So ein paar New's:

Der Gute Dexter hat jetzt endgültig Bett und sofa verbot.
Er meckert, und motzt deswegen rrum, doch er hat es begriffen.

Nur in der Nacht müssen wir ihn anbinden sonst schleicht er sich unter der Decke.
Es gibt nur zu fressen aus der Hand, und irgendwie ist er Aufmerksamer seitdem.
Seine höchste Strafe ist das wir ihn auf der Terrasse aussperren, bis er sich beruhigt hat, und sehe an es klappt.

Er ist hat auch "Auslaufarrest" und nur auf der Leine.
Dennoch hab ich eine Frage, ich übe mit ihm, Platz, sitz, Steh und bleib draussen auf der Leine.
Wenn er sagen wir mal so 15min gut gearbeitet hat, kann ich ihn als Lob auch einen guten Auslauf ohne Leine gönnen?

Kommt mir irgendwie logisch vor, aber es kann sein dass ich mich total irre
Takuy

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung