Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir jetzt Eure Beiträge mal durchgelesen und muss sagen, Ihr habt schon irgendwie Recht. Und doch auch wieder nicht!
Wißt Ihr, viele hier lieben dieses Forum, sie schreiben in ihrer Freizeit hier und versuchen Menschen zu helfen. Es gibt hier mittlerweile einen harten Kern, der schon Wochen und Monate hier durch die Gegend stromert und immer sein Bestes gibt, um Leuten, die das wirklich wollen zu helfen.
Der Threadstellerin gings ja aber nicht mal um ihre Art der "Bestrafung". Es ging darum, dass der Hund sich quasie einen besseren Chef gesucht hat und wir versucht haben ihr klar zu machen - zugegeben nicht besonders galant - dass sie das nicht wundern muss, wenn sie so mit ihrem Vierbeiner umgeht. Es geht mir hier nicht um geworfene Dinge, ich arbeite selbst mit der Wurfkette, aber mal ehrlich es gibt einfach ein paar Dinge, die gehen nicht! Wenn mein Hund einen Teppich anknabbert, dann werfe ich doch nicht im ersten Step meine Pantoffeln wild um mich - is klar auch das ist reine Spekulation.
Natürlich ist das unsererseits nicht besonders professionell und man hätte anders rangehen können, aber irgendwann is auch mal jut! Und das hier ist Freizeit, da muss man nicht immer professionell sein und da kann man auch mal sagen, dass der Umgang mit dem Hund unter aller Kanone ist und dass es andere Alternativen ist. Wer nicht selbstreflektiert genug ist, um dann vielleicht mal zu schauen, ob da was dran sein könnte, dem würde ich tatsächlich auch immer das Gespräch vie sa vie empfehlen. In einem Forum kann nunmal was nach hinten losgehen. Und wäre es nicht so, wie wir zwischendurch vermutet haben, hätte ich - wäre es mein Thread gewesen - es richtig gestellt! UND JEDER, der hier mal genauer hinsieht, sieht auch, dass einem hier NICHTS übel genommen wird, wenn man dann endlich mal den Arsch in der Hose hat und sagt OK HAB MIST GEBAUT!!
Pih und Fuzzy ich finde super was Ihr schreibt und Ihr habt Recht. Aber ehrlich, ich mag hier gar nicht immer sachlich-professionell sein. Ein Forum lebt auch von solchen dem entgegengesetzten Diskussionen und das machts dann hier und da auch mal spannend. Und hier gings doch zum Schluss schon gar nicht mehr darum, der Threadstellerin eines zu verplätten, also für mich jedenfalls nicht und ich glaube, für die meisten anderen auch nicht, sondern es ging drum eine Sache, die nicht witzig war, einfach zu ignorieren und ins Lächerliche zu ziehen, denn sonst hätte man ja irgendwie fuchsig werden können.