Mein Hund springt und bellt mich anRe: Mein Hund springt und bellt mich anwww.//home.vrweb.de/boeker -sorry- hoffentlich klappt die letzte hp jetzt auch
Re: Mein Hund springt und bellt mich anJa Bellina,
aber einem Kind kann ich den Inhalt meiner Worte erklären, einem Hund nicht. Und auch Hunde "erklären" nichts... wie auch! Es geht hier nicht darum jemanden zu "bekehren"... es geht darum zu erkennen, wann der Einsatz evtl. auch von körperlichen Abbruchsignalen Sinn macht und wann nicht: - Ich würde sicherlich keinen Hund auf die Seite legen, der mich anspringt, um mich zu begrüßen. Auch wenn ein Hund mich anspringt, um mich zu disziplinieren und ich schnappe ihn mir dann einmal, sehe aber, dass das nichts bringt, würde ich es auch nicht wiederholen. - Auch ein unsicherer Hund wird im Normalfall nicht auf die Seite gelegt... Es geht darum, zu sehen, wann es Sinn macht und wann nicht. Und wenn mich ein Hund anpöbelt, der ein 3/4 Jahr alt ist, indem er mich quasie bis ins Gesicht anspringt, dann ist das nicht niedlich, es ist nicht nett, es ist keine Begrüßung.. Übersetzt sagt dieser Aussi hier: "Mach was mit mir, du langweiliger DOOF!" Ich kann mir gut vorstellen, wie das aussieht. Ich habe auch so eine Hündin... Naya springt mich auch gerne mal an, wenn sie z. B. länger warten musste. Und das ist nicht nett... sie machts, um mich zu disziplinieren. Bei Naya wars aber so, dass es sie IN DIESER SITUATION nur sehr bedingt interessiert hat, wenn man sie auf die Seite gedreht hat. Ich habs zwei Mal versucht.. ohne Erfolg... was nun hilft ist, wenn man sie sehr konsequent ignoriert... aber erstens muss ich sagen, dass Naya weder ihre Zähne einsetzt, und z. B. in Klamotten schnappt oder etwas anderes, noch beißt sie in die Leine oder ähnliches - das ist bei uns ein absolutes NO GO! Sie machts aber trotzdem noch bei Leuten, die in irgendeiner Form drauf eingehen. Heißt, sie unterscheidet schon sehr genau, mit wem mans machen kann und mit wem nicht!
Re: Mein Hund springt und bellt mich anhallo susi u. eric,
lest ihr eigentlich noch mit und gibt's bei euch das problem mit eurem aussie noch????? wir hau'n uns hier fast die Köppe ![]() ![]() ![]() meldet euch doch mal! ![]() ![]() ![]()