Der Count down läuft

Re: Der Count down läuft

Beitragvon Akira » Mi 10. Mär 2010 20:40

Sandra,
das Buch nicht vor den Hund, NEIN unter das Kopfkissen.... :mrgreen:
Akira

Beitragvon lotte » Fr 12. Mär 2010 02:11

oooh da ist sie ja endlich! hilde die wilde :mrgreen:

und echt schön geschrieben mal wieder! will mehr von hilde hören :D
lotte

Beitragvon wilma » Fr 12. Mär 2010 12:03

Hallo all ihr Tanten und Onkels, Hundis und Katzis,
hier ist wieder eure Hilde, mit einem neuen Schwank aus meinem Leben.
ICH HABE DIE MAAAAACHHHHHHHT!!!!!!
Ja ich bin ja so klein, aber ich habe großes mit meinem Leben vor.
Als erstes mal, weiss ich schon, das ich mit anrempeln, anspringen, in die Pfoten beissen, und Schwänze ziehen ein gutes Mittel habe, alle um mich zu verjagen, wenn sie mich nerven.
Wenn dann mal die Sandra schimpft, dann mach ich mich ganz klein (noch kleiner geht auch) und dann schmeiss ich mich auf den Rücken. Ich kann gradezu sehen, wie es dann in Sandras Kopf arbeitet. "Oh die ist doch so klein und so süß". Ok sie hält sich noch standhaft, aber gebt mir ne Woche, dann hat sich das mit dem schimpfen auch erledigt.
Sobald sie mir den Rücken zudreht, mach ich eh sofort wieder den Clown. Pah als ob ich Angst hätte.
Ne jetzt mal im Ernst.
Ich fühle mich echt schon ganz wohl hier und die beiden anderen Hunde sind auch ganz ok. Wilma ist irgendwie die Ruhe in Person und Hermann kann ich noch nicht so richtig einschätzen, aber das wird schon noch. Ich ignoriere einfach wenn der knurrt, dann hört er schon irgendwann auf. Das hab ich mir bei Sandra abgeguckt. Die ignoriert mich auch, wenn ich fiepe um auf den Arm zu kommen. Hab das gestern 20 Minuten lang gemacht. Fiep, fiep, fiep, fiep, fiep......
Und was passiert???? NIchts, gar ncihts. Die hat mich noch nicht mal angeguckt. Hat nicht mit der Wimper gezuckt. Papa hatte ich ja schon soweit, aber irgendwie hatte der dann Rangordnungsprobleme mit Mama. Die haben sich vieleicht angeknurrt und gebellt. Puh, das war echt heftig. Hatte das Gefühl, das es um mich ging, hab sowas wie Konsequenz, Ruhe, Recsourcen, Rangordnung und son Quatsch gehört. Das soll einer verstehen. Kann man das fressen??? Na ja auf jeden Fall durfte ich nicht auf den Schoß zum kuscheln. Irgendwann war ich dann so müde, das ich auf das Kuschelkissen gegangne bin und dort schlafen wollte. Und was kommt dann???? Kaum lieg ich ruhig da und versuche einzuschlafe, da ruft Mama mich und will kuscheln. Ok, ich hab ihr den Gefallen getan. bin dann zu ihr und sie durfte mich auch hoch nehmen. Na ja, was tut man nicht alles für seinen Menschen.
Ansonsten kann ich euch noch gar nicht wieder so viel erzählen. Ich erlebe ja noch nicht so viel. Besucher kommen hier nicht rein im Moment haben mir die anderen erzählt. Normalerweise ist hier viel mehr los, aber seid ich da bin, kommen nur noch zwei andere zu Besuch. Alle anderen werden wieder weg geschickt. Soll wegen mir sein. Pah, as ob mich das stören würde. Aber Mama meint, ich solle erstmal ankommen und mich mit den vorhanden Hunden und Menschen auseinander setzen und dann können so nach und nach andere kommen.
Also das war es erstmal wieder von mir. Wenn das Wochenende um ist, erzähl ich euch mehr. Wollen uns morgne mal für 10 Minuten eine Welpenstunde angucken. Mal sehen, was das wieder zu bedeuten hat.
Also bis dann und ein schönes Wochenende...........
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 12. Mär 2010 12:14

hallo hilde hier spricht leila,

frauchen ist weg und jetzt kann ich auf die tasten klopfen.

erstmal willkommen auch von uns vierbeinern.

tja das mit frauchen und herrchen erziehen ist so ne sache, da musst du echt am ball bleiben. weißt ja bestimmt schon was ein ball ist, oder halten die dich so beengt und spielzeugfern??????

am besten kochst du dir das herrchen weich weil die frauchen sind zäher. immer schön den mitleidblick drauf halten. am besten übst du den gleich mal als erstes. so richtig toll kommt so ein tierheim-hinter-gittern-blick an aber da musste lange für üben.

na dann halt mal die ohren steif, achso bist ja dackel, na dann eben, tja was eben, ähem also nu was nu. also dann halt die beine steif, ne bist ja dackel, ach dann eben halt die beine krumm und die ohren lang und wackel mit dem kopf wie der wackeldackel. oh man mit nem dackel zu kommunizieren ist aber echt nicht leicht.

bei euch ist ja nichts normal, ähem also so wie bei uns eben, also hündisch, ihr seid eben dacklisch.

also halt dich einfach dacklisch, was immer das bedeuten könnte.

ach und bring frauchen öfters mal das foto-knips-dingens, damit wir dich öfter sehen können.

also denn tschüss bis demnächst. ich glaube takeru sieht schon herzchen. hihi bin gespannt wie lange die sakura das zu lässt.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Fr 12. Mär 2010 12:45

Huhu Hilde,

ich bins Toby, weiss ja nicht wie gut Dein Naeschen ist, aber vielleicht hast mich ja in eurer Hoehle gerochen, war da schon mal und hat mir echt gut gefallen.

mein Frauchen hat mir erzaehlt, das wir vielleicht zu euch ins Haus ziehen, wenn das passiert, dann versprech ich Dir ich spiel den gaaaanzen Tag mit Dir!!! Muessen uns dann nur vor Lissy in Acht nehmen, die ist naemlich echt eifersuechtig... aber so viel spielen wie ich gern wuerde tut sie dann halt nicht mit mir.... also muss sie mich mit anderen spielen lassen, aber dafuer sorgt dann schon mein Frauchen... hab die naemlich voll im Griff!
Aber eins kann ich Dir sagen, Knurren von Lissy wuerd ich nicht ignorieren, zumindest nicht das eine bestimmte.... das hoert sich echt gruselig an und wenn sie so knurrt meint sie es echt ernst, da isses besser alles fallen zu lassen und erst mal abzuwarten was sie als naechstes macht...

Bin mir sicher wir 2 werden schon unseren Spass haben und den Herrmann ziehen wir einfach mit, der wird dann bestimmt auch mitmachen :)

Ohoh.... ich glaub Frauchen kommt zurueck.... bis spaeter....
Tosama

Beitragvon wilma » Fr 12. Mär 2010 13:03

Shiba-Rudel hat geschrieben:na dann halt mal die ohren steif, achso bist ja dackel, na dann eben, tja was eben, ähem also nu was nu. also dann halt die beine steif, ne bist ja dackel, ach dann eben halt die beine krumm und die ohren lang und wackel mit dem kopf wie der wackeldackel. oh man mit nem dackel zu kommunizieren ist aber echt nicht leicht.

Tja Leila, da werden wir wohl ein echtes Kommunikationsproblem bekommen. Wie ich gehört habe, ist in deiner Rasse ja auch irgendwann mal ne Katze bei gewesen. Ich weiss ja nciht, ob wir dann irgendwo die gleiche Sprache finden, aber wenn wir schon die Menschen hin kriegen, dann ist der Rest doch echt ein Kinderspiel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tosama hat geschrieben:mein Frauchen hat mir erzaehlt, das wir vielleicht zu euch ins Haus ziehen, wenn das passiert, dann versprech ich Dir ich spiel den gaaaanzen Tag mit Dir!!! Muessen uns dann nur vor Lissy in Acht nehmen, die ist naemlich echt eifersuechtig... aber so viel spielen wie ich gern wuerde tut sie dann halt nicht mit mir.... also muss sie mich mit anderen spielen lassen, aber dafuer sorgt dann schon mein Frauchen... hab die naemlich voll im Griff!

Das ist mal ne gute Idee. Wenn wir dann die beiden Männchen dazu bekommen haben, den Garten vernünftig einzuzäunen, den Müll weg zu machen, dann gehen wir ab und zu mal mit den Frauchens in den Garten und lassen die zusammen Kaffee trinken. Dann können wir uns auch mal in Ruhe miteinander beschäftigen, wenn die beiden was zu tun haben. Weglaufen können die ja dann nicht, ist ja ein Zaun drum. Schließlich brauchen wir die Dosenöffner ja noch. :lol: :lol: :lol:

Tosama hat geschrieben:Bin mir sicher wir 2 werden schon unseren Spass haben und den Herrmann ziehen wir einfach mit, der wird dann bestimmt auch mitmachen

Ach klar, das mit Hermann kriegen wir schon hin, der hatte halt eine echt beschissene Kindheit und muss noch einiges lernen, aber wir zwei schaffen das schon. ;) ;) ;)

Shiba-Rudel hat geschrieben:ach und bring frauchen öfters mal das foto-knips-dingens, damit wir dich öfter sehen können.

Schon in arbeit. Wenn ich den PC frei gebe, dann lass ich Frauchen auch mal wieer dran.

Ach so, ich sollte euch noch was von Frauchen hier rein kopieren. Hat sie im Internet gefunden. Sie meint, das damit alles zukünftigen Fehler erklärt sind. Na ich weiss ja nciht, ob ich ihr so einfach Fehler durchgehen lassen soll. Schließlich muss sie ja auch lernen........

Wesen des Dackels (aus Wikipedia)

Dackel besitzen ein recht ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Dies ist bei der Jagd auf wehrhaftes Wild, insbesondere den Dachs (daher der Name Dachshund), sehr hilfreich. Im Dachsbau ist der Hund ein Alleinjäger und muss seine eigenen Entscheidungen treffen, da der Hundeführer ihn hier nicht leiten kann.

Die Bindungswilligkeit der Dackel ist weniger intensiv ausgeprägt. Ihre Ausbildung bedarf einer liebevollen Konsequenz und eines sachkundigen Hundeführers und sollte möglichst schon im Welpenalter einsetzen. Dies betrifft auch das Einwirken auf den Dackel im Umgang mit anderen Hunden und Menschen: Das starke Selbstbewusstsein des Dackels kann mitunter dazu führen, dass er zu wenig Respekt vor größeren Hunden hat und es hier zu Konfrontationen kommen kann.
wilma

Beitragvon wilma » Fr 12. Mär 2010 13:11

So ich darf auch mal wieder an den PC,
hier also noch ein paar Fotos............
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 12. Mär 2010 18:23

na sandra da hatte ich ja damals im chat voll ins schwarze getroffen was das wesen von dem dackel betrifft und da hatte ich noch nicht das von dir zitierte gesehen.

da die kleine eingerollt ist kann man das gar nicht so miteinander vergleichen.

am besten mal beide gleichzeitig in die länge ziehen und dann foto machen. :twisted: tja wie du das händelst ist deine sache hauptsache es kommt ein sichtbares und vergleichbares foto dabei heraus.
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » Fr 12. Mär 2010 19:20

Bilder, Bilder, Bilder
wilma

Beitragvon Kiara » Fr 12. Mär 2010 19:29

Da sind die Ohren ja fast größer als der ganze Welpenkopf. :lol:
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung