Praxisübung Ampelsystem

Re: Praxisübung Ampelsystem

Beitragvon Nanne » Fr 2. Jul 2010 13:56

Was ist ein Zauberbeutel? :?
Nanne

Beitragvon Lennox » Fr 2. Jul 2010 13:57

Da ich ja bekennede Tussi bin, habe ich natürlich auch das passende Handtaschenmodell für´s Hundeoutfit....mit viiieeelen kleinen Fächern :D

....jpg
Lennox

Beitragvon Mini » Fr 2. Jul 2010 14:17

Nanne hat geschrieben:Was ist ein Zauberbeutel? :?

Diese Lekkerliebeutel zum an die Hose hängen.

Mini achtet NIE darauf wenn ich Lekkelries aus der Tasche krame, auch wenn ich es bewusst vor ihr tue. Aber bei dem Beutel...... :roll: Da hängt sie dann dran und ist gaaaanz brav. Ev weil sie dann weis, DAS ich Lekkerlies dabei habe. Ich hatte die ha sonst immer so heimlich aus der Hosentasche befördert.
Mini

Beitragvon lotte » Fr 2. Jul 2010 14:28

Mini hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:also auf den hundespaziergang gehe ich mit:

- 10m schleppleine
- 3m schleppleine
- leckerlies
- superleckerlie
- pfeife
- wurfkette
- wasserspritzpistole
- pfefferspray
- trinkwasser
- knirps (regenschirm)
- kosmetikspiegel
- evtl noch meiner riesenkamera

- Zauberbeutel
- Mückenspray
- Antijuckstift falls man obiges vergessen hat
- Kotbeutel
- Zeckenzange
- ...und den Hund nicht vergessen bei all den Sachen :mrgreen:

richtich ... vergessen. liste also beliebig erweiterbar. wobei ich mückenspray vorher auftrage und die zeckenzange zuhause lasse, das kann warten (die ist auch so sperrig...)

achso:
- handy
- globuli-notfall-set
lotte

Beitragvon Nanne » Fr 2. Jul 2010 14:29

Ach so! ;) :D
Hokus pokus da ist ein Leckerlie! Boah Frauchen, du kannst zaubern! :shock: :lol: :lol:
Nanne

Beitragvon Mini » Fr 2. Jul 2010 14:49

Nanne hat geschrieben:Ach so! ;) :D
Hokus pokus da ist ein Leckerlie! Boah Frauchen, du kannst zaubern! :shock: :lol: :lol:

Genau DAS wundert mich an Mini.

Lekkerlie in einem unbeobachteten Moment aus der Hose gezaubert: "oh...Lekkerlie"
Mit Zauberbeutel (und dabei noch zusehend wie ich es herausbefördere): "wooooow.....wo kam das denn her??"
Mini

Beitragvon Nanne » Fr 2. Jul 2010 15:34

Süß! :lol: :lol: :mrgreen:
Nanne

Beitragvon Sanchez » Mo 5. Jul 2010 19:46

Hallo,
da bei mir in letzter Zeit ziemlich viel los war, habe ich in nur ab und zu mitgelesen...hoffe ich darf trotzdem hierzu eine Frage stellen...

Sanchez hat ja ein Angstproblem Fremden gegenüber an dem wir in der HuSchu etc arbeiten. Ich habe nun vor einigen Tagen das von Jenni beschriebene hinter mir laufen angefangen und es klappt auch echt super. Nun sagte mein Trainer heute, (ich muss dazu sagen dass mein Menne heute mit dem Dicken aufm Platz war weil ich arbeiten musste) dass ich ihn mit dem hinter mir laufen ja aus der "Gefahrenzone" bringe und er so nie lernen wird, dass er vor Fremden keine Angst haben muss. Ich war aber der Meinung dass ich ihm damit doch eher vermittle, dass er keine Angst haben muss weil ich mich darum kümmere wenn ihm jemand was böses will. Was ist denn nun eurer Meinung nach richtig? Bin grad bissl verzweifelt weil ich diese Angst unbedingt in den Griff bekommen möchte....

LG Dani
Sanchez

Beitragvon Tosama » Mo 5. Jul 2010 19:56

das was Du sagst stimmst.... du stellst dich ja praktisch vor ihn, er soll ja lernen keine Angst Mama aehm Frauchen macht das schon, da kann ich mich drauf verlassen

lg
Tosama

Beitragvon Jenni » Mo 5. Jul 2010 19:58

Kennst Du zufällig einen Menschen der Angst hat Dani??

Glaubst Du, der überwindet seine Angst, indem Du den vorschiebst und sagst: "Du schaffst das schon???" Sicher nicht!!

Wie überwindet der seine Angst? Indem Du sagst: "Komm ich geh vor und probiers mal und wenn du dann magst, kannst dus ja auch versuchen. Ich bin bei dir!" Meinst Du nicht?

Günther Bloch schreibt das super am Beispiel einer Mülltonne, auch Martin Rütter, Anita Balser und Co erklären das so oder so ähnlich. Der Hund hat also Angst, weil eine Mülltonne auf einmal auf dem Weg steht, wo vorher noch nie eine war. Der Halter erkennt die Angst und geht vor. Er inspiziert die Mülltonne ruhig und relaxed und ohne großes Trara. Wenn der Hund ein gutes Verhältnis zu seinem Halter halt und die Angst nicht allzu groß ist, dann wird er nachziehen und auch mal vorsichtig gucken. Hunde sind Neugierwesen! Das sollte der Halter zur Kenntnis nehmen und sowas sagen wie: "Siehste, alles in Ordnung!" Also nicht loben oder so, wir wissen ja nie, was wirklich im Hund vorgeht und welches Gefühl wir also somit bestärken. Und dann gehts ganz normal weiter.

Lange Rede kurzer Sinn! My Low hat auch Angst vor Männern und würde die auch beißen - hat er auch schon getan -. Der geht IMMER hinter mir, stellt sich fast immer auch schon von selbst hinter mich, wenn wir einem Mann begegnen. Dann nehme ICH zuerst Kontakt zu dem Mann auf und zeige ihm, dass der total ok ist. Wenn er dann WILL, kann er auch gucken gehen, bekommt aber auch sofort ne Ansage, wenn ich Aggressionen sehe. Dann soll ers halt lassen.

Das gibt Sicherheit. IHM und MIR!! Denn ich weiß, wenn er ein Problem hat, stellt er sich hinter mich und läßt mich machen, ohne dass er einem Kerl in der Wade hängt. Und er weiß, dass er keinen Kontakt aufnehmen braucht, wenns ihm nicht geheuer ist.

Also... komischer Trainer!! Fortbildung zum Thema ANGST empfehlen *lach*!!

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung