Der Count down läuft

Re: Der Count down läuft

Beitragvon Tosama » Fr 12. Mär 2010 20:38

Oh Mann wie Sueeeeesssssss

Das wuerde Lissy niemals zulassen, die knurrt Toby ja heute noch an, wenn er zu dicht bei ihr liegt :(

lg
Tosama

Re: Der Count down läuft /Gestatten Hilde

Beitragvon wilma » Sa 13. Mär 2010 13:48

Hallo zusammen,
ich hatte heute einen aufregenden Morgen, und davon muss ich euch doch auch gleich erzählen!
Ich war heute mit Sandra in der Hundeschule (so sagen die Menschen dazu, für mich ist es ein riesiger Sandkasten mit jeder Menge Hunde). Man, da war vieleicht was los. Also ich bin die kleinste und die jüngste in der Gruppe und eigentlich können alle schon viel mehr als ich, weil ich ja eigentlich noch gar nichts kann. Die anderen in der Gruppe sind: Ein Elo, Ein Golden-Berner-Mix, ein TshiTsu, ein Frisó irgendwas, ein Mops und ein Pikinesen-Malteser-Mix. Die sind alle total lustig und auch schon 3-4 Wochen älter als ich.
Ich war also heute das erste Mal da, und habe auch ganz tapfer mitgemacht. Ach ja ich hab übrigens jetzt wohl einen neuen Namen. Alle Leute die auf mich zukommen sagen jetzt immer: " oh ist die süüüüüüüß" oder "ist die niiiiiiiiiieeeeedlich". Kann mich noch nicht entscheiden, welchen Namen ich besser finde, obwohl Sandra sagt immer noch HIlde zu mir. Mmhh mal sehen, was das alles soll.
Also in der Stunde haben dann erstmal alle im Kreis gestanden und irgendwas geübt. So komische Dinge, wie sitz, platz, bleib, Rappeldosen, Knisterfolie usw. Hab das alles nicht so wirklich verstanden. Hab mich einfach immer hingesetz zwischen Sandras Füße und hab dann auch noch was aus nem Beutel zu fressen bekommen. Klasse dieser Beutel. Den mag ich. Sandra sagt, den gibts jetzt auch zu Hause. So nach 15 MInuten, durften wir dann alle wie wild durcheinander laufen. Das fand ich nicht so spannend. Hab mich dann lieber wieder zwischen Sandras Füßen versteckt und gefiept damit die mich hoch nimmt. Aber die war wohl böse mit mir, denn manchmal ist sie einfach zwei Meter weg gegangen.

Pah, ich hab sie dann aber immer ganz schnell eingefangen und mich wieder zwischen die Füße gesetzt. Irgendwann kam dann Emma an. Die Mopsdame hat hier alle fest im Griff und auch null Angst vor den Großen. Aber der hab ichs gezeigt. Als die mir zu nah kam, hab ich sie gleich angemault. Beim zweiten Mal hat sie das dann auch verstanden und mich in Ruhe gelassen.
Als dann alle wieder weiterlernen mußten, durfte ich unter Sandras Jacke und schlafen. Die Lehrerin meinte, sie wolle mich nicht überfordern und ich war ja auch schon total müse und hab einwenig gefroren. Rummsitzen auf kaltem Sandboden ist wohl mit ein paar Wochen noch nicht so toll. Aber kuscheln unter der Jacke ist klasse. Hab dann auch gepennt. Die Lehrerin meinte, das ist doch eigentlich ein super gutes Zeichen, das ich Sandra schon so vertraue, das ich in fremder Umgebung, mit fremden Hunden bei ihr auf dem Arm einschlafe.Find ich jetzt nicht so wichtig, ist doch meine neue Mama und wem soll ich denn schon vertrauen, wenn nicht ihr.
Na ja, wir sind dann nach Hause und da hab ich erstmal einen Riesen Napf mit Futter bekommen. Man hatte ich einen Kohldampf.
Danach hab ich dann erstmal gepennt. Das war ja auch eine Aktion heute. Mal sehen, nächste Woche kommt die Lehrerin ja zu uns nach Hause. Bin schon gespannt, was die zu Herrmann und Wilma sagt. Die zwei hab ich ja schon richtig gut im Griff. Also bis die Tage, werde euch von jedem neuen Abenteurer berichten.
wilma

Beitragvon Klein Günthi » Sa 13. Mär 2010 17:21

Liebe Hilde,

da hast du echt schon viel erlebt, oder? Aber was ich ja wirklcih richtig toll finde, ist, dass du dich mit Menschen-Mama gut verstehst und dass sie auch schon die Sache mit dem Futterbeutel gelernt hat. Es ist ganz einfach: du tust ihr einfach jeden möglichen Gefallen und dann gibts da was raus. Manchmal solltest du aber mal was nicht tun, umso größer fällt dann irgendwann die Belohnung aus, wenn du es wieder tust. Menschen-Mamas sind da auch manchmal ganz lustig, die fangen dann an sich wie verrückt zu freuen, wenn man denen einen Gefallen tut, da machen die so komische Geräusche und wedeln mit den Armen und so. Voll komisch, aber gehört wohl dazu.

So, liebe Hilde, ich freu mich schon auf demnächst, wenn wir uns endlich kennenlernen, der Gülli war heute auch schon baden, weil er sich mal wieder im Feld gewälzt hatte, und sein Menschen-Papa war da heute mal rigoros und hat ihn schnurstracks in die Wanne befördert. Zum Glück war Güllis Menschen-Nanny da und hat ihn festgehalten, sonst wär der noch klatschnass aus der Wanne gehüpft. Du solltest es also tunlichst vermeiden, dich in frisch gegüllte Felder zu begeben, wenn du solchen Dingen entgehen möchtest. Dackeldamen passen nämlich noch besser in die Wanne als Labbis!

Bis bald!
Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon wilma » Mi 17. Mär 2010 13:26

Hallo alle zusammen,

jetzt bin ich schon eine Woche in meinem neuen zu Hause und ich muss euch sagen, ich fühle mich wohl.
Ich habe mir meinen Platz hier schon ganz gemütlich eingerichtet. Habe Papa seinen Fußwärmersack geklaut. Der hat jetzt zwar kalte Füße, aber ich hab es schön kuschlig und warm wenn ich schlafen will. ;) ;) ;) ;) ;)
Ansonsten habe ich hier alle fest im Griff.
Mein Futter schmeckt mir ganz gut, nur aus der Schüssel mag ich nicht fressen. Ich probiers ja immer, aber irgendwie ist das doof. Aber Mama pariert ja schon ganz gut und dann fress ich ihr halt aus der Hand. 8-) 8-) 8-) Nett ist, das sie mir das immer erst einweicht, damit ich das auch fressen kann.
Gestern waren wir zusammen in einem Laden hier im Ort. Die verkaufen nur leckere Sachen. Die Frau daus dem Laden will die Tage mal bei uns im Revier vorbei kommen und mit Mama über Barf reden. Mal sehen was das ist, es roch auf jeden Fall sehr gut da und wenn ich sowas zu essen bekomme, dann kann das ja nciht schlecht sein. Mama ist ja immer sehr tough, aber wenn es um unser Futter geht, da ist sie total unsicher. :oops: :oops: :oops:
Tja, ansonsten entdecke ich so langsam die Welt um mich rum. Irgendwie hab ich das Gefühl, das die es hier nicht so gerne sehen, wenn ich ein Häufchen oder Pipi mache. Dann sagen die immer ganz streng Pfui oder Nein. Wenn ich dann wiederkomme, dann ist das auch immer weg. Aber wenn wir im Garten sind und ich da was mache, dann quietscht Mama immer rum und spielt mit mir oder ich bekomme was leckeres. Komische Sache ist das.
Gestern Nacht (halb 1) ist Mama dann auch wieder mit mir raus, damit ich nochmal schnuppern kann. Die beiden anderen laufen immer in den unteren Teil vom Garten, das find ich doof, da kann ich nicht hin. :evil: :evil: :evil: Die Stufe ist bestimmt 100 Meter hoch (80cm), aber die kommen ja immer wieder. Naja auf jeden Fall ist Mama mit uns im Schlafanzug raus, und ihr war total kalt. Müde war sie auch, sie hatte schon auf dem Sofa geschlafen. Wir wohnen ja direkt an einer Straße und müssen über den Bürgersteig in den Garten und daher wollte sie eigentlich nicht im Schlafanzug, aber um die Zeit mitten in der Woche ist wohl keiner mehr unterwegs. Also stehen wir so im Garten und schnuppern vor uns hin. Die großen waren schon fertig, aber ich brauche immer etwas länger. Na ja, ich hatte dann Mitleid mit Mama, weil die ja so gefroren hat und hab mich hingehockt. Mama hat auch gleich wieder gequietscht, da kommt vom Bürgersteig ein tiefes Geräusch. Auf einmal fangen die großen an zu bellen wie wild. :o :shock:
Steht da doch der Nachbar und beobachtet uns. Mama mag den nncith so gerne, der ist so von der alten Liga sagt die immer.
Wilma und Hermann haben sich auch gleich neben Mama gesetzt und böse geknurrt. Da sagt der doch zu Mama,: Sie sollten mal lieber Kinder kriegen, wie sich das für ne Frau gehört anstatt diese ganzen Tölen anzuschleppen. Boah, so hab ich Mama noch nie gesehen. Die hat den fixierd, ist total steif geworden und hat geknurrt. Wow, mit der würd ich mich glaub ich nicht anlegen. Dann ging das Fenster auf und Papa hat auch noch angefangen zu bellen. Wilma und Hermann auch gleich wieder mit. Ha und dann hab ich los gelegt. Pah und was passiert, der Typ hat gekniffen. Ist einfach abgehauen. Dem haben wir es vieleicht gezeigt........
Tolles Rudel, mit uns legt sich bestimmt so schnell keiner mehr an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So muss mal wieder schlafen, bis die Tage
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 17. Mär 2010 15:38

aha,

euer rudel ist also jetzt der nachbarschaftschreck. das muss ja echt ein hirni gewesen sein.

gott sei dank hat auch herrchen schön aufgepasst und natürlich ihr schön auf sandra geachtet. brave tiere.

schön wie du mal wieder deine dosenöffnerchen so um deine pfötchen wickelst.
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » Do 1. Apr 2010 11:14

Hallo zusammen,

hab mich ja jetzt als süchtig geoutet, daher habich auch die letzten Tage des Forumsentzug heimlich für mich weitergeschrieben...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Na dann mal los, jetzt ist Hilde dran....

Hallo ihr lieben,

meine Hundemama war ja nun eine ganze Zeit nicht hier und daher hab ich euch viel zu erzählen.
Also, ich war schon ein paar mal in der Huschu und die ist auch wirlich richtig gut. Ich habe schon ein paar Sachen gelernt und meine Mama ist immer total Stolz auf mich, weil ich ja schon so einige Sachen kann.
Aber ich kann mir ja auch immer zu Hause ganz viel von Hermann und Wilma abgucken. Die beiden können ja viel mehr als ich und wenn Frauchen etwas sagt, z.B. Sitz, dann setzten die beiden sich und bekommen was. Also hab ich mir das ein paar mal angesehen und dann hab ich mich auch hingesetzt. Ha hab auch was bekommen. Auch mit dem Bleib klappt das ganz gut, aber ehrlich gesagt mache ich das nur, wenn der Hermann neben mir bleiben muss. Sonst find ich das echt doof und dann lauf ich ganz schnell zu Frauchen.

Na, ja einige von euch, hab ich ja auch schon persönlich kennen gelernt. Das war vielleicht aufregend.....
Wir haben uns ja getroffen und Wilma und ich durften mit. Hermann musste zu Hause bleiben, weil Papa keine Lust hatte und mit uns dreien und dem Größenwahnsinnigen Hermann hatte Mama keine Lust. Das wäre ihr zu anstrengend geworden.
Also sind wir los und die ersten die wir getroffen haben waren Adrienne ihr Mann (Marko??) und Gülle-Günni! Boah der war groß und schwarz und hibbelig..... Da bin ich erstmal sofort zu Mama und hab mich versteckt. Wilma hat den erstmal gar nicht beachtet. Die ist komisch, die will nie zu anderen Hunden.....
Na ja, dann kam ein rotes Ding und hat ganz laut gebrüllt..... Bin sofort unter Mamas Jacke gekrochen. Die hat mir erklärt, das ist ein Auto und nur eine Hupe. Die tut nix. Die Frau die dann aus dem Roten Kasten kam war aber auch total nett zu mir. Die hatte auch einen Hund bei. Akira!!!! Mmmmhhhhh Akira war gar nicht so böse wie die Frau gesagt hatte. Die meinte nämlich, das Akira keine Hundebabies wie mich mag. Oder das sie versuchen würde mich zu erziehen. Pahhh mich braucht man nicht erziehen. Bin schon groß. Na ja, Akira hat an mir gerochen und ich hab mich sicherheitshalber dann erstmal auf den Rücken geschmissen. Dann ist Akira gegangen und hat mich irgendwie den Rest der Zeit nicht mehr beachtet. Mmmmmhhhh. Vielleicht hab ich ja auch gestunken???? Oder es lag an ihrem Frauchen, die immer mind. 1 Auge bei Akira hatte und sie immer mal wieder kleine Aufgaben hat machen lassen. Na egal!!!!!!!!
Na und dann........ ja dann kam ein RIEEEEEESENGROßES Auto (die kenn ich ja jetzt, hat Mama mir ja erklärt) Weiss war es und da drin waren ganz schön viele kläffer zu hören. Wow, was da wohl jetzt raus kommt........ Bin erstmal Sicherheitshalber unter Mamas Pullover gekrochen.....
Dann kam ein Mensch, noch ein Mensch, ein Hund, zwei Hund, drei Hund....... Wow ein ganzes Rudel. Fast wie bei uns zu Haus.
Der Frauen Mensch und meine Mama haben sich dann begrüßt mit..... Sind die aber klein, die sind im Netz viel größer und die Antwort war.... Oh die ist aber klein. Ich dachte, die ist viel größer. Komisch, dachte immer Menschen begrüßen sich mit Hallo, oder Hey oder so........... Na, ja, ich bin ja noch klein und kann nicht alles Wissen.
Die Hunde die dabei waren, waren irgendwie anders als die Hunde die ich sonst so kenne. Die tragen ihren Schwanz auf dem Rücken.........?????....... Auch mit mir konnten die nicht so viel anfangen. Ich wollte ja hin und spielen oder wenigstens mal schnuppern, aber die wollten das nicht. Die Leila hat mich sogar richtig angeknurrt. Die ist doof, da bin ich dann nicht mehr hin gegangen. Der Takeru wollte sich sogar mit dem Günni kloppen. Da hätte ich mich am liebsten unter Mamas Jacke versteckt.
Aber egal, es waren ja noch genug andere Hunde und Menschen da, die sich mit mir beschäftigen wollten. Wir sind dann fast eine Stunde spazieren gegangen, aber ich kann das ja mit meinen kleinen Beinen noch nicht so lange und da hat mich die Mama oder sogar die Jutta mal getragen. Das war auch ganz gut denn ich fand das dann doch so ab und an schon etwas anstrengend.
Danach sind wir dann alle in das Restaurant und da kamen dann sogar noch zwei Menschen mit zwei Hunden. Wow das waren viele Hunde an einem Tag.......
Als wir dann wieder zu Hause waren, hat der Hermann mich erstmal am ganzen Körper abgeschnuppert. Der war total aufgeregt. Ich war viel zu müde um ihm noch die ganzen Geschichten von dem Tag zu erzählen und hab mich sofort auf Papas Bauch gelegt und geschlafen. Boah war das ein Tag.......
wilma

Beitragvon bellina » Do 1. Apr 2010 11:25

sehr sehr schön geschrieben, mehr davon....................................... :) :)
bellina

Beitragvon wilma » Do 1. Apr 2010 11:50

Kannste haben Bellina....

Da bin ich schon wieder,

hatte euch ja schon von meinem Treffen mit den anderen von hier erzählt und jetzt geht’s weiter.
Am Tag nach dem Treffen haben wir uns dann nochmal mit ein paar Hunden getroffen.
Tobi und Lissy sind die beiden die bei uns eingezogen sind. Gerochen hatte ich die ja schon ein paar mal, aber gesehen noch nicht. Das war spannend. Lissy ist nicht sooooo begeistert von mir. Mmmmhhhh mal gucken wie ich die noch rum kriege, das die meine Freundin wird. Toby ist lustig, der will immer nur spielen. Der ist auch gar nicht so groß. Nur ein bisschen größer als Hermann. Aber dafür ist Hermann doppelt so lang. Hihihi......
Wir sind dann wieder zusammen spazieren gegangen. Aber diesmal nicht ganz so weit wie am Tag vorher...... War irgendwie auch eine ganz andere Stimmung, weil die Hunde mit dem Schwanz auf dem Rücken haben gefehlt. Die wollten ja auch kommen aber die Rollende Höhle von denen ist kaputt gegangen und deshalb mussten die zurück in ihr Revier. Blöd, blöd, blöd...... Rollende Höhlen sind doof wenn die kaputt gehen.

Mit Lissy und Toby kommen wir alle jetzt auch ganz gut zurecht. Lissy liebt uns nicht, aber sie kann mit unserer Anwesenheit leben. Toby und Hermann könnten glaube ich ganz gute Kumpels werden. Manchmal lassen die mich sogar mitspielen. Mama sagt dann nur immer, das ich erst noch einwenig größer werden muss, damit ich richtig mitspielen darf. Die rennen sonst einfach immer über mich drüber und Mama hat Angst, das meine Knochen kaputt gehen. Pah, wenn die wüßte, was ich für stabile Knochen habe. Aber ich kann ihr das einfach nicht richtig erklären.

Am letzten Dienstag sind wir dann auch wieder zusammen spazieren gegangen. Wilma durfte nicht mit, Mama ist vorher eine kleinere Runde mit ihr alleine gegangen, weil es für die schon wieder zu warm war und die bekommt erst demnächst ihre Sommerfrisur. Mama hat gesagt, das die im Sommer immer das Fell ab bekommt, weil die einen Herzfehler hat und mit den warmen Temperaturen nicht so richtig gut zurecht kommt. Aber wenn das hilft, das sie kurzes Fell hat ist das ja auch egal. Schade eigentlich, die ist immer so kuschelig......
Na ja auf jeden Fall sind wir dann alle zu Mamas anderer Höhle gefahren und von da aus dann inden Wald gegangen. War richtig lustig. Hermann und ich durften ohne Leine laufen. Mama hat noch zu Chris gesagt, das sie bei uns keine Angst hat, das wir weg laufen. 5 Minuten später war der Hermann weg. Ist einfach ohne mich gegangen. Wieso macht der sowas??? Der weiss doch das ich noch nicht so schnell laufen kann. Der hat sich noch nicht mal nach mir umgesehen. Ich hab noch hinterher geschrieen, aber der ist einfach gerannt. Mama hat mich dann gerufen und ich bin sofort zu ihr hin. Die war total froh das ich sofort gekommen bin, abe rauch total sauer, das der Hermann weg war. Die Mama und die Chris haben dann immer wieder den Hermann gerufen, aber der ist einfach nicht wieder gekommen. In dem ganzen Streß haben die beiden Menschenfrauen dann auch noch den Weg verfehlt und dann standen wir mitten im Wald und wussten nicht mehr wo wir lang mussten. Irgendwann haben wir dann einen großen Hund bellen gehört, aber das war weeeiiiitttt weg. Mama meinte dann, wenn der den anderen Hund trifft, dann kommt er bestimmt sofort zurück, weil er Angst hat. 5 Minuten später kam der Hermann zurück. Dann konnten wir endlich wieder zurück. Wow, das war wieder aufregend. Mama hat mich dann aber wieder mal getragen. Die sagt immer ich darf nicht länger als 10-20 Minuten laufen, weil ich noch so klein bin. Ich weiss gar nicht was das soll???? Ich kann doch viel länger laufen. Ich bin doch schon fast ganz groß..........

So, das wars mal wieder von mir, von meinem Tierarztbesuch erzähl ich euch dann später.......
wilma

Beitragvon wilma » Do 1. Apr 2010 11:52

Ich war beim Tierarzt.....

Da bin ich schon wieder,

und jetzt erzähl ich euch von meinem Erlebniss beim Tierarzt.
Chriss wollte mit Lissy zum Ta und weil die sich hier ja noch nicht so gut auskennen, ist die Mama dann mit mir gleich mit gefahren. Ich sollte sowieso geimpft werden??????
Wir mussten fast 1 Stunde warten, das war total laaaaangweilig. Ich hab dann entschieden, das ich bei Frauchen auf dem Schoß am besten schlafen kann. Dann geht die Zeit auch schneller um. Neben uns saß ein ganz alter Mann, der konnte sich gar nicht satt sehen an mir. Immer wieder hat der zu seiner Frau gesagt, guck mal was ein Hübsches Mädchen. Mama hatte schon Angst, das der sie meint. Aber Mama und süß???? Na ich weiss ja nicht.
Na ja egal. Irgendwann sind wir dann rein zu der Frau Dr. Also, wir alle zusammen. Toby, Lissy, Frauchen und Herrchen von den beiden, Mama und ich. War lustig, die hat erstmal große Augen gemacht. Ich durfte dann auf einen Tisch, zu Hause darf ich das nieeee. Dann hat die Frau mir so ein Rundes Dings an den Bauch gehalten, hat sich meine Zähne angesehen und meine Augen und Ohren nachgeschaut. War nicht schlimm, aber toll fand ich das auch nicht. Na ja dann hab ich Futter auf dem Tisch bekommen. War lecker!!!! Danach durfte ich wieder runter vom Tisch und die beiden anderen sind dran gewesen. Komisch, was war denn jetzt das impfen????? Bei uns zu Hause heißt das immer, „es gibt lecker“ aber von Impfen hat da noch nie jemand gesprochen. Aber egal, wenn es jetzt wieder heißt wir gehen zum impfen, dann brauch ich ja auch gar keine Angst mehr zu haben.
Aber ich muss sagen, Toby und Lissy haben sich auch gut gehalten. Die sind genau so lieb wie wir auch.
So das wars jetzt aber erstmal von mir. Ich hab mir hier schon die Pfoten wund geschrieben........
Aber ich wird mich wieder melden, ganz bestimmt.......
wilma

Beitragvon Klein Günthi » Do 1. Apr 2010 14:00

Ach kleine Hilde,
das war ja mal ein richtig toller Ausflug, oder?! Der Günni lässt dich ganz lieb grüßen und ausrichten, dass es beim Tierarzt meistens so leckere Sachen gibt, und überhaupt ist das da total interessant, weil man da so betüdelt wird und dann riechts auch überall so lecker und interessant, und Fußbodenheizung haben die bei unserem TA auch, voll toll!
Klein Günthi

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung