hi, ich nochmal, sperr den thread bitte nicht- aktivier einfach die ignore- funktion und berichte weiter
lg
in die Wohnung kotenRe: in die Wohnung kotenhi, ich nochmal, sperr den thread bitte nicht- aktivier einfach die ignore- funktion und berichte weiter
lg
Re: in die Wohnung kotenDas es von dir ein Scherz war ist mir klar.
Aber von Mellie war es sicherlich kein Scherz. Und das ein Hund scharf auf Wurst und Fleisch ist, liegt auf der Hand. Nur wollte ich es bei Ronja nur über das TroFu machen, da sie sowieso schon so fett ist und kein Gramm abspeckt. Daher wollte ich nicht noch zusätzlich Wurst geben, damit sie am Ende wieder fett wird. Hab deswegen Quark in der Futtertube genommen, funktioniert aber scheinbar nicht so gut wie die Wurst oder eben Fleisch.
Re: in die Wohnung kotenLeas Frauchen, anstatt auf die Ignore-Funktion aufmerksam zu machen, solltest du dir in einer ruhigen Minute nochmals RonjasFrauchens Aussagen durchlesen.
Es gibt massig Widersprüche, die im Prinzip als Hundehalter so nicht tragbar sind. Da ich bereits hier im Forum mit PN's um Rat fragte und von adäquaten Trainern bzw. Züchtern hier positive Rückmeldung zu meinen Postings bekommen habe, bin ich mir sicher, dass ich mit meiner Meinung zu RonjasFrauchen und ihrer Art, mit dem Problemhund umzugehen, richtig liege. Gruß Mellie Ich habe RonjasFrauchen nicht unterstellt, dass der Hund in irgendeiner Weise auf irgendjemanden losgegangen ist. Mir gefällt nur nicht, dass RonjasFrauchen in keinster Weise gute Ratschläge bzw. Kritik annehmen kann.
Re: in die Wohnung kotenAch Mellie, du hast Recht.
Ronja gibt es gar nicht, ich lüge euch das Blaue vom Himmel runter ![]() Statt immer gleich zu wettern, kann man doch auch mal nachfragen!!!
Re: in die Wohnung koten
Wer behauptet das?
Re: in die Wohnung kotenNa du
![]() Widersprüche und dann nicht nachfragen, das trägt den Stempel: Du lügst. Nur netter umschrieben.
Es liegt ganz an dir, wie du etwas für dich erklärst. Ich für mich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich nirgendwo geschrieben haben, dass du lügst. Und nach wie vor stehe ich zu meiner Aussage, dass du nicht in der Lage bist, gutgemeinte Ratschläge und Kritik anzunehmen. Schon im Thread "Stress in der Stadt" hast du dich gegen alle guten Ratschläge gewehrt. Und auch hier in diesem Thread werden Tipps von wirklichen Fachkräften von dir abgewertet. Ich wiederhole hier jetzt mal, was dich "Kiara" schon in "Stress in der Stadt" dich fragte: Was willst du eigentlich hören???
Re: in die Wohnung kotenWelche Ratschläge außer der DogBox habe ich ausgeschlagen?
Das Geschirr habe ich aus dem einzigen Grund noch nicht besorgt, weil ich noch kein Geeignetes gefunden habe und die "Billigteile" mir nicht zusagen. Wenn du richtig gelesen hast, weißt du auch, das ich ALG2 beziehe. Mein Partner zwar verdient, mir aber keine Geldleistungen oder sonstige Geschenke zukommen lassen darf. Da ich keine Lust auf Stress habe, MUSS ich die ganzen Untersuchungen und Anschaffungen für Ronja selbst bezahlen. Und das geht nicht von jetzt auf sofort. Ein Halti werde ich, wie schon zigmal geschrieben, nicht anwenden, solange ich nicht regelmäßig einen kompetenten Trainer an meiner Seite habe. Und die Trainer, die ich mir ausgesucht hatte, wurden mir mehrfach als weniger kompetent zugetragen. Also suche ich weiter nach einem privaten Trainer, der mir dann natürlich, trotz Erfolg, in "meine" Arbeit reinpfuscht und wir so wieder von vorne anfangen können. Ich mache das, was ich derzeit finanziell aufbringen kann. Und da dieser Monat wegen den TA Kosten für mich hart war, müssen einige Dinge noch warten. Und dazu gehört auch das Geschirr. Sie wird nächsten Monat jetzt erstmal am Auge operiert, sofern das sein muss, denn wenn nicht, dann kostet mich das auch wieder Einiges und dann kann ich erneut kein Geschirr kaufen, weil ich eben noch ein Kleinkind zuhause habe und das auch gerne etwas Essen möchte. Und nein, ich habe mir den Hund nicht einfach mal so angeschafft. Es war eine Familienentscheidung. Und nur weil ich (noch) nicht mit meinem Partner zusammen wohne, wir danach kein ALG2 mehr beziehen, darf ich mir doch wohl jetzt schon einen Hund anschaffen. All die Jahre vorher hats auch gereicht und da lebte ich weit unter ALG2 Satz, während der Schule und Ausbildung. Was ich hören möchte? Nicht diese ständigen Sticheleien und Vorhaltungen! Nur weil ich nicht mein ganzes Leben vor euch ausbreite, braucht ihr nicht immer wieder Widersprüche und andere Dinge loslassen. Wenn du doch so große Erfahrung und Ahnung hast, warum kannst du Nix andres außer Sticheln? Ich glaube, ich halte lang genug Hunde um zu wissen, wann mein Hund gefährlich ist und wann nicht. Edit: Für mich ist das Thema damit erledigt. Ich werde nicht mehr berichten und damit darf der Thread geschlossen werden.
Re: in die Wohnung kotenRonjaFrauchen, sorry dass ich den Thread jetzt vielleicht wieder aufmach, brauchst auch nicht antworten aber vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich. Ich weiss eigentlich auch nicht, warum mir das nicht schon früher eingefallen ist. KAm mir vorher grad beim Laufen
![]() Also ich mach es so, dass wenn ich meine Hundis mal allein lassen muss, dann kommen die bei mir in den Hobbyraum. Weil wir haben ein relativ grosses Haus und erstens will ich nicht, dass sie überall rein- und raufkönnen (was sie jetzt eh nicht mehr machen) und zweitens glaub ich auch, dass sie Stress hätten, auf alles aufzupassen. Der Hobbyraum ist für die beiden kein Straf- sondern Wohlfühlrau. Dort haben sie ihre Körbchen stehen und schauen mir (wenn sie nicht gerade schlafen) beim Sport zu ![]() Grüssle Marion
Nein, Whoops, dass geht nicht wg. den Katzen. Und ich stichel sicher nicht sondern mache mir ernsthaft Gedanken und wenn mir etwas nicht eindeutig klar ist, hinterfrage ich das. Zum Beispiel: Du darfst keine Geld- und andere Zuwendungen von deinem Partner annehmen. Das ist ja sehr lobenswert, dass du das nicht tust, ich glaube eher, das ein Gros der Hartz I-IV-Empfänger sich nicht an diese Regelung hält. Aber: dein Partner war für genau DIESEN Hund, den er nicht finanziell mit unterstützen darf. Futter, Tierarzt, laufende Kosten - alles zu deinen Lasten? Versteh ich nicht. Erklärs mir bitte. Gruß Melanie