Der Count down läuft

Re: Der Count down läuft

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 1. Apr 2010 14:40

oh hilde da hast du ja super viel erlebt.

tja meine drei waren eben nicht so brav wie dein frauchen immer meint. sag es ihr ruhig, dass du shibas nicht magst. sind ja auch übergeschnappte hunde. ;)

arme kleine, musste soviel shibaverhalten mitmachen.

beim nächsten mal müssen die drei shiba-monster im auto bleiben!!!!
Shiba-Rudel

Beitragvon ilkanator » Do 1. Apr 2010 15:26

das ist echt total gut geschrieben.
man kann sich richtig gut reinversetzen. :)
ilkanator

Beitragvon wilma » Do 1. Apr 2010 16:25

Shiba-Rudel hat geschrieben:oh hilde da hast du ja super viel erlebt.

tja meine drei waren eben nicht so brav wie dein frauchen immer meint. sag es ihr ruhig, dass du shibas nicht magst. sind ja auch übergeschnappte hunde. ;)

arme kleine, musste soviel shibaverhalten mitmachen.

beim nächsten mal müssen die drei shiba-monster im auto bleiben!!!!

Liebe Tante Jutta (ich darf doch Tante sagen oder??? )
also, meine Hundemama hat mir das schonmal erklärt. Sie hat gesagt: Mein kleine Mädchen, eines Tages werden Menschen kommen, die dich von hier fort holen. Sei nicht zu traurig, sie werden gut zu dir sein und dich lieb haben, genau wie ich. Aber wenn du dann andere von unserer Art siehst, dann sei nicht immer gar so frech wie hier. Nicht alle von uns finden jeden von uns toll. Wenn die mal knurren, dann heißt das nicht das die dich fressen wollen. Dann sei einfach schlau und geh ein paar Schritte zurück. Manche von denen sind schon alt, älter als Mama oder auch älter als dein Opa. Die wollen nicht mehr spielen. Manche sind auch einfach nur verunsichert und wissen nicht, wie sie auf dich zukommen sollen. Die ignoriere einfach, damit die sich langsam an dich ran trauen können. Wieder andere sind sehr stark, selbstbewußt und sehr dominant. Denen gehst du am besten aus dem Weg. Halte dich an ihre Regeln und die lassen dich in Ruhe. All diese Arten von Hunden sind aber völlig ok. Keinen von ihnen mußt du hassen oder angreifen. Warte einfach ab und zeige ihnen, das du lieb bist und nur spielen willst.
Es gibt nur eine einzige Art von Hunden denen du am besten aus dem Weg gehen solltest, das sind die, die unsere Sprache verlernt haben. Die sind kompliziert und manchmal auch gefährlich....."

Sienst du Tante Jutta, meine Mama hatte Recht. :!: :!: :!: Die Sprache deiner Hunde habe ich verstanden und wenn ich mal irgendwann einwenig größergeworden bin, dann mag Leila mich vieleicht auch lieber als im Moment. Manchmal glaube ich die anderen Hunde halten mich eher für eine große Maus. :? :? :? :?

Und meine Menschenmama hat immer Recht mit dem was sie so sagt. Die hat mich noch nie angelogen und daher hat sie auch Recht was deine Shibas betrifft, also sag nicht,das ich euch nicht mag, ich find euch klasse und meine Mama euch auch. :P :P :P :P
wilma

Beitragvon wilma » Do 8. Apr 2010 11:36

Hallo??? Hallo!!! Hallllllllloooooooo.................

Ich brauche eure Hilfe. Ihr habt doch alle Ahnung von Hunden und Hundehaltern. Warum knurren mich auf einmal alle an??? :o :o :o
Also, erst war ich mit Sandra spazieren. Irgendwann, hat die mich auf den Arm genommen und ich wollte sofort wieder runter. Arm ist einfach SCH..... Naja, ich hab ihr das dann deutlich gesagt, habe gezappelt und gequiekt und da hat die mich richtig angeknurrt. Ich meine nicht in Menschensprache, sondern in Hundeknurren. Fand das schon echt merkwürdig und hab auch sofort in Richtung Nase gescnappt. Na da hättet ihr mal die Mama sehen sollen. :shock: :shock: :shock: Die hat geknurrt und mich mit dem Maul im Nacken gepackt. Ok hab ich mir gedacht, halt mal ganz still und duck dich. Da hat sie sofort los gelassen und dann war auch sofort wieder gut. Ha, aber die hatte dann Haare im Gesicht, hat gespuckt...... fand sie wohl nicht so toll...... :twisted: :twisted: :lol: :lol:
Na ja und gestern hab ich mit Hermann gespielt. Wir haben tauziehen gespielt. Macht voll Spaß..... :P :P :P Dann hat er mir das Tau weg genommen und ist vor mir weg gelaufen. Ich also hinterher. Hab mir gedacht, ok dann spielen wir fangen. Ich hatte ihn auch und hab ihm dann in den Po gebissen, damit er weiss das er dran ist mit fangen. Da hat er sich umgedreht und ist total böse auf mich los. Hat mich auf den Rücken geschmissen, und mir die Zähne um den Hals gelegt. Wow, das war dooooooooof. :roll: :roll: :roll: Bin ganz still liegen geblieben und hab nach Mama gebrüllt, nur damit die sieht, wenn der mich schon umbringen will. Aber Mama ist nicht gekommen. :( :( :( Hat nur geguckt und nichts gemacht. Als Hermann mich dann los gelassen hat, hab ich mich erstmal geschüttelt und bin zu Mama gelaufen. Die hat aber nichts groß gemacht. Hab mich aber Sicherheitshalber dann mal für 5 Minuten von Hermanns Decke fern gehalten und bin dicht bei Mama geblieben. :oops: :oops: :oops:
Und dann heute Morgen. Wir sind aufgestanden und dann die Treppe runter. Da stand Wilma dann. Die mag nicht oben bei uns schlafen. Sie darf, aber die will glaub ich nicht so oft die Treppe rauf. Na ja, unten angekommen hat Mama mich dann auf den Boden gesetzt und ich habe WIlma begrüßt wie immer. Bin an ihr hoch, habe gewinselt und ihr in den Schwanz gezwickt. :lol: :lol: :lol: Da hat die sich umgedreht und hat mich zwischen ihre Vorderbeine gepackt und wollte aufreiten (hat Mama so erklärt) Die hat sich übrigens halb tot gelacht. Ich hab davon nichts gemerkt weil, die auf ihrem Po sitzt wenn die aufreitet und mich einfach nur festhält.

Aber irgendwie ist das doch komisch. Auf einmal knurren mich alle an. Ich durfte doch bisher auch machen was ich wollte. Oder kann das an diesen bewegten Bildern liegen, die Mama sich angesehen hat. Da waren auch ganz viele Hunde dabei und eine Frau die immer was von Grün,Gelb, Rot erzählt hat und immer so Sachen wie Kscht und ha und so gesagt hat. Finde bewegte Bilder voll spannend, aber ich verstehs nicht. :?: :?: :? :? :?: :?:

Könnt ihr mich bitte mal aufklären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wilma

Beitragvon Whoopsy » Do 8. Apr 2010 11:53

So ein armer Welpi hat wirklich kein einfaches Leben :mrgreen:
Du solltest echt Bücher schreiben!
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 8. Apr 2010 11:56

also hilde,

eigentlich wollte jutta antworten aber sie meinte, he leila mach mal du das, da bist du fast die beste drin.

daher also bin ich jetzt die, die dir die augen öffnet.

jetzt wird es eben ernst in deinem leben.

du kannst nicht mehr alles so machen wie du willst sondern du musst grenzen einhalten. so wie ich es dir bei unserem treffen gezeigt habe.

halte sie ein und du wirst keine knurrer hören gehst du aber über die grenzen dann wirst du mit knurrer und auf den rücken drehen oder aufreiten dazu gebracht über das gemachte nach zu denken.

quasi mach das nicht weiter sonst wird es schlimmer. sei brav und ich lass dich in ruhe.

tja jetzt bist du eben reif genug um auch mal in die schranken gewiesen zu werden.

also halte dich an deine chefs und du wirst gut durchs leben kommen. beim nächsten mit uns möchte ich dann eine wohlerzogene dame sehen, die sich mir zu mit respekt zu nähern weiß. :twisted:

gruß

leila, die dir immer gerne behilflich ist, wenn es um respekt geht. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Do 8. Apr 2010 12:43

:lol: :lol: Die Welt ist soooo böse! :lol: :lol:
Nanne

Beitragvon Lennox » Fr 9. Apr 2010 18:59

Zu schön....Sandra, an Dir ist eine Autorin verloren gegangen :lol:

Bitte sammel doch mal all Deine Werke, fasse sie zusammen und lege sie einem Verlag vor ....
...BRÜLLER :lol:
Lennox

Beitragvon wilma » Fr 9. Apr 2010 19:16

:oops: :oops: :oops: :oops:

Danke Chrissi,
würd ich ja glatt machen, aber ich denke die weisen mich eher ein, als das zu drucken. :shock: :? :o
Ausserdem glaub ich nicht, das es genug Interessenten dafür geben würd. So Hundegestört wie wir hier, ist leider doch nur die Minderheit in der Republik. :lol: :lol: :lol:
Und dann würde ich auch noch ne Deutschlehrerin brauchen, die erstmal Korrektur ließt. Habe so meine Probleme mit der Rechtschreibung. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Aber ich schreibe schon sehr gerne, daher müßt ihr halt mit meinen Ergüssen leben.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :oops: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Lennox » Fr 9. Apr 2010 19:21

O.k., dann schreibst Du halt ein Büchlein für uns Forumsbekloppte :mrgreen:
Lennox

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung