in die Wohnung koten

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 15. Apr 2009 09:10

Hallo

Es gibt Dinge, die müssen einfach sitzen. Es bringt mir wenig, einen großen Hund zu haben, den ich nicht führen kann. Würde es mit Ronja so wirklich keine Fortschritte geben, ehrlich, ich würde sie abgeben. Denn mit zwei kleinen Kindern und großem Hund, der sich keifend in die Leine hängt, ist mir die Gefahr zu groß.

Aber, da sie wirklich große Fortschritte zeigt, ich sie ja doch arg mag (und mein Kind erst :roll: ), darf sie bis ans Lebensende bleiben. Klar macht sie auch Rückschritte, aber das liegt an uns Beiden. Je nach Tagesform klappt es, oder eben nicht. Aber so lange sie in ihr Sitz geht (schon fast automatisch) und nur noch bellt, isses mir ehrlich scheiß egal. Sie hört wahrlich nicht perfekt, ich kann sie aber (sofern keine Hunde in der Nähe) gefahrlos laufen lassen und ansonsten gibts die Schleppleine.

Wenn wir das Fuß gehen nun auch noch drauf haben, dann können wir in die Hundeschule. Dort können wir dann explizit die Hundebegegnungen üben. Derzeit kann ich da noch nicht hin, bis ich in der HuSchu bin, sind mir meine Arme abgefallen, eben weil sie noch immer streckenweise zieht.

Ich will gar keinen perfekt erzogenen Hund. Das hatte ich noch nie. Ich möchte einen Hund, mit dem das Gassi gehen Spaß macht, der freundlich zu Allen ist.... das reicht mir schon. Für mich sind und waren meine Hunde bisher immer Familienmitglieder, die Einen mehr, die Andren weniger (weil nur kurz da).
RonjasFrauchen

Beitragvon Claudia + KY » Mi 15. Apr 2009 10:59

Hallo!

Das finde ich echt super das ihr weiter Fortschritte macht! :D
Klar gibt es auch Rückschritte, das wird immer wieder passieren. Es sind ja keine Maschinen und dafür lieben wir sie ja auch.
Weiterhin alles Gute und das Ihr es bald in die HuSchu schafft! ;)

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 15. Apr 2009 12:46

Sie schläft neuerdings heimlich auf der Couch.
Ich wusste es ja schon länger, hatte aber keinen Sichtkontakt ;)
Heute morgen hab ich sie überrascht und sie sprang schnell von der Couch, machte sich ganz klein, dabei wollte ich gar Nix von ihr, hab nur mein Telefon angeschaltet... sie ging ja bisher von sich aus nicht auf die Couch oder das Bett, warum sollte ich sie dann bestrafen, wenn sie es doch tut? Scheint das Sofa bequemer als ihre Decke zu sein....

Als ich letztens wach wurde, griff ich mit rechts in was Felliges. Dachte, das wäre einer der Kater. Ich aufgesetzt, lag Ronja neben mir. Sie sah mich verdattert an, ich sagte nur runter und sie schlich langsam runter.
RonjasFrauchen

Beitragvon Claudia + KY » Mi 15. Apr 2009 13:05

:lol: :lol: :lol:
Deine Ronja ist anscheinend genau wie meine Luna! Wenn mein Verlobter im Nachtdienst ist kann es schon mal vorkommen das ich aufwache und Luna liegt neben mir.
Sie muss dann aber schon wieder runter. Wenn ich ihr das einmal erlaube liegt sie sonst vielleicht auch noch zwischen uns. :shock: :lol:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 15. Apr 2009 13:17

Mich stört es wirklich gar nicht, dass sie im Bett liegt.
Aber ich habe sie bekommen, da wollte sie nicht im Bett schlafen, weil sie es nicht kannte. Und warum soll ich Etwas angewöhnen, was ich nicht unbedingt brauche? Sie ist groß, mein 140er Bett ist für 2 Erwachsene und einen Hund aber eindeutig zu klein.
Es durfte bisher jeder Hund, der freiwillig ins Bett kam, auch drin bleiben. Aber sie kennt es eben nicht wirklich, warum also angewöhnen? Mich störts wirklich nicht, aber ich brauchs auch nicht (außerdem sagen dann Einige, das unsere Probleme am erhöhten Schlafen liegen :roll: ).
RonjasFrauchen

Beitragvon Claudia + KY » Mi 15. Apr 2009 13:36

Ich glaub auch das es besser ist wenn Du Ronja das nicht angewöhnst.
Sie ist ja nicht unbedingt der kleinste Hund. :D
Ich würde einfach tagsüber mir ihr ausgiebig kuscheln. Anscheinend mag sie die Nähe zu Dir.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 15. Apr 2009 13:49

Sie ist extrem anhänglich.
Überall wo ich sitze, kommt sie an, legt mir den dicken Kopf aufs Bein und mag gekrault werden.
Wenn ich fernsehe, dann kommt sie auch an. Bei meinem Partner isses aber auch nicht viel anders.
Ist sie zu aufdringlich, dann will sie raus. Dann lass ich sie kurz in den Garten (zwischen den Gassizeiten) und gut ist. Ein Teil liegt aber auch sicherlich daran, dass sie mir sagen möchte, sie möchte allgemein raus.
RonjasFrauchen

Beitragvon Claudia + KY » Mi 15. Apr 2009 13:56

Also wenn Ronja zu aufdringlich wird und schon draussen war dann würde ich sie auch mal ignorieren. Sonst denkt sie vielleicht das sie die Streicheleinheiten dauernd einfordern kann.
Luna könnte auch 24 Stunden am Tag gestreichelt werden nur zwischendurch muss auch mal Ruhe sein. Ich liebe meine Hunde aber dauernd belagert werden ist auch nicht bequem. :D
Claudia + KY

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 15. Apr 2009 14:35

Ich ignoriere sie irgendwann dann auch. So ist es nicht. Manchmal streichel ich sie, manchmal eben nicht.

Gerade waren wir Gassi. Ab einer bestimmten Dauer hört sie auf zu Ziehen. Das Einzige, was mich aber schon von Jeher stört: Das hinziehen an "gut riechende" Orte. Das hasse ich wie die Pest :oops:
RonjasFrauchen

Beitragvon Claudia + KY » Mi 15. Apr 2009 14:40

Das kenne ich von KY. Da musst Du "einfach" den längeren Atem haben, sie nicht hinlassen, Blickkontakt aufnehmen und sie dann auf ein Kommando hin mit lockerer Leine an diesen Platz lassen.
Ich weis, hört sich leichter an als es manchmal ist (vor allem für die Nerven und Arme ;) ), aber das weist Du ja aus eigener Erfahrung.
Aber ich bin sicher Ihr bekommt auch das in den Griff!

LG Claudia
Claudia + KY

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung