ja provokant ist er sehr wohl, was durchaus unhöflich uns gegenüber ist. dann ist es wohl eher das niveau auf dem hier unhöflich war

HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanRe: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wanstimmt ich hab auch eher oberflächlich mitgelesen, nachdem ich aufgegeben habe das zu verstehen...
ja provokant ist er sehr wohl, was durchaus unhöflich uns gegenüber ist. dann ist es wohl eher das niveau auf dem hier unhöflich war ![]()
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanHallo alle zusammen,
also so wie ich das verstanden habe, geht es dem Hu-Versteher darum, dass ein Hund lernen soll ohne Kommandos ein gewisses Verhalten zu zeigen, z.B. dass er sich an jeder Straße oder wenn ihm andere Hunde entgegen kommen von sich aus erstmal hinsetzt. Hierzu hat unser Trainer in der Welpenstunde uns folgenden Denkanstoß gegeben: Stellt euch vor, ihr bringt eurem Hund bei, sich in gewissen Situationen hin zu setzen, ohne dass ihr das Kommando gebt.(Nehmen wir mal an, er soll sich an jeder Straße setzen) Dieses Verhalten wird über Jahre gefestigt. Nun wird aber jeder Hund älter, bekommt vielleicht Probleme mit den Gelenken oder sonstige Krankheiten. Was wird der Hund wohl trotz Schmerzen weiterhin tun??? Er wird sich trotzdem an jeder Straße quälen um sich hinzusetzen und wieder aufzustehen, nur weil er es sein Leben lang so gemacht hat. Und genau das ist einer der Gründe warum von einer Erziehung, die auf der Eigeninitiative des Hundes beruht und nicht auf der Steuerbarkeit durch Kommandos, abzuraten ist. @ Hundeversteher: Oder was haben Sie dazu für eine Meinung? Fangen Sie einfach nochmal neu an zu trainieren wenn der Hund älter wird? LG, Dani
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanFür meinen Geschmack wird´s hier immer amüsanter und man könnte wenn man dann wollte
wunderbare Charakterstudien durchführen ![]() Ist doch schön zu beobachten, wie z.B. hier manche meinen Jemanden verteidigen zu müssen usw.. Anhand des Bildes von Herrn "Ewald" setzte ich einfach mal vorraus, dass er doch alt genug zu sein scheint und sich selbst überlegen kann ob er das hier nun braucht oder nicht. Wie schon geschrieben, finde ich seine Ignoranz und Penetranz schon bewundernswert, ein wirklich hartnäckiger Bursche und mich wundert es nicht, dass stellenweise so darauf reagiert wird. Ich glaube schon fast, dass Herr "Ewald" schmunzelnd am PC sitzt und sich lachend auf die Oberschenkel klatscht, weil er es geschafft hat, so manche Dame hier aus der Reserve zu locken... ![]() ...mich jedenfalls amüsiert es und plediere hier für ein bißchen mehr Gelassenheit ![]()
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wan
ja dies habe ich auch schon vermutet und es würde mich in keinster weise wundern, hab ich hier auch schon geschrieben aber niemanden hat es interessiert ![]()
Jepp, aber Claudi, bitte ohne die Herzrhytmusstörungen... ..die darfst Du bei Til bekommen und zwar im positiven Sinne ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
würde ich aber auch an seiner stelle ![]()
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanEinfach wäre es doch wenn nur am Thema interessierte User weiter dazu posten?
Habe den Eindruck gewonnen das hier einige User nur deshalb so heftig unfreundlich kontern, weil Sie den Wert der Aussage erkannt haben. Wäre es so das ein nur Sinner-Gedanke wäre, könnte man zur tagesordnung übergehen, weil es sich selber totläuft!!! Aber so ist es ja nicht weil in der Aussage ein gewisser Sprengstoff verborgen ist. Macht vielleicht dem einen oder anderen in seiner Meinung festgelegt User Pronlem, weil er erkannt hat das ein UMDENKEN und anderes Handeln daraus resultiert. Wer bei GESTERN stehen bleiben will, kann das doch freiwillig tun, sowie der User der seinen Blick über den tellerrand erhebt und für NEUES offen ist. Bewerft mich weiter ....weil mit jedem weiteren Anwurf macht Ihr das Thema eher noch interessanter. Übrigens: Früher war man der Meinung das die Erde eine Scheibe ist, und als jemand behauptete es wäre eine Kugelform, wurde er von "den Mächtigen" heftig sanktioniert,weil das nicht in Ihr Ordungsbild passte. Neues wird erstmal gerne abgelent! Vielleichtist es hier so ähnlich? Viel Spaß und Freude, und ich gehe jetzt und mache einen tollen Spaziergang.
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wanschau mal, ich denk das größte problem ist einfach, dass man anhand deiner aussagen nicht erkennen kann, was du denn jetzt als "gestern" und was als heute einstufst
wie DU arbeitest, usw. erde= scheibe, oder erde=kugel- DAS sind zumindest aussagen, darüber kann man sich streiten und diskutieren (wenn man denn jetzt noch keine beweise hätte...) aber ohne inhalt kann man halt nicht über inhalt reden lg
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanHa , das Oberhaupt der katholischen Kirche (Papst Johannes Paul der 2. ) hat erst in den 80er Jahren zugegeben das die Erde eine Kugel ist .
![]()