Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich in folgender Situation tun soll:
Wenn ich meinem Hund ein getrocknetes Schweineohr gebe (ist sein absolutes Lieblingsknabber)
und ich es ihm dann wegnehmen will, weil ich zum Bsp. dort kurz staubsaugen muss wo er grad liegt Knurrt er wie ein Irrer.

Das komische ist er knurrt sonst NIE und zeigt überhaupt keine Aggressivität. Er lässt sich andere Kausachen (Ochsenziemer oder so) auch gut ohne Knurren wegnehmen. Es ist wirklich nur beim Schweineohr. Streicheln lässt er sich und geniesst das auch aber sobald ich mit der Hand in Nähe Maul komme gehts los.... Er hat noch nie versucht gegen die Hand zu schnappen aber wie gesagt er Knurrt einfach voll los.
Wir nehmen ihm seine Knabbersachen nie länger als 10 Sek. weg ich denke er weiss, dass er es immer wieder zurückbekommt.
Ich habe jetzt immer mal wieder sein "Knabberöhrchen" angefasst und nach 1min. knurrt er dann nicht mehr und beruhigt sich langsam. Aber jedes mal gehts von Neuem los wenn ichs an einem anderen Tag versuche.
Ich finde eigentlich, dass er mich nicht anknurren darf, habe aber Angst, wenn ich ihn in so einer Situation unterordne (Rückenlegen) dass er dann beim nächsten Mal erst recht findet er müsse sein Öhrchen verteidigen...???
Was würdet ihr da machen?
Danke schonmal
Sandra