Was tun gegen Decken annagen???

Was tun gegen Decken annagen???

Beitragvon dragongirly1988 » Sa 4. Okt 2008 20:36

Hallo,
ich habe da eine Frage und zwar betrifft es meinen Hund die Leila.
Zur vorgeschichte möchte ich erst was sagen. Wir haben uns zwei Hunde gleichzeitig (vor 6 Monaten) angeschafft und zwar Leila und Nino. Nino mussten wir leider abgeben da wir ziemliche Probleme mit ihm hatten und sich auch schon die Nachbarrn beschwert hatten und der Vermitter mit der Kündigung gedroht hat. Wir haben ihn vor 3 Wochen abgegeben. Jetzt ist es leider so das Leila anfängt Decken und so anzuknappern auch im Auto nackt sie schon :( . Früher war das aber nicht der Fall eben erst seit Nino weg ist. Das Problem ist eben auch das das ich sie nie dabei erwische sondern immer wenn es schon passiert ist und dann bringt schiempfen ja eh nichts mehr. Ich denke das sie sich vielleicht alleine fühlt weil früher war es so das wenn sie mal alleine Daheim blieben oder ich gerade keine Zeit für sie hatte haben die zwei zusammen gespielt. Und jetzt hat sie eben keinen mehr. Ich denke das es vielleicht daran liegt oder könnte ich mich da Irren. Wir waren gestern bei einem Freund der hat auch einen Hund da war Leila wie ausgewechselt sie hat gespielt und lag nicht so gelangweilt/Traurig in einer Ecke rum wie sie es daheim als tut. Ich beschäfftigen mich mit Ihr aber ich muss ja auch mal was im Haushalt und so tun.
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann damit sie aufhört Decken anzunagen :?: :?:

Monia
dragongirly1988

Re: Was tun gegen Decken annagen???

Beitragvon ShortysFrauchen » So 5. Okt 2008 11:36

1.Decken weg nehmen
2.den Hund fordern,geistig und auch draußen,sei es mit Auslauf aber auch mit Unterordnung
Geht in eine gute Hundeschule,dort lernst DU,wie du dich am Besten um deinen Hund "kümmern" kannst!
Guck hier und frag dort nach,du gibst deine PLZ an und sie werden dir sagen,wo eine gute Hundeschule in deiner Nähe ist:
Deutscher Hundesportverband e. V.
Gustav-Sybrecht-Str. 42
44536 Lünen
Telefon: +49 231 878010
Telefax: +49 231 8780122
http://www.dhv-hundesport.de

Dann irgendwann kannst du auch wieder die Decken hin legen!
ShortysFrauchen

Zurück zu Erziehung