ich bin erst seit gestern hier angemeldet und weiß daher noch nicht, wie hier alles so funktioniert und so und bitte deshalb um ein wenig Nachsicht mit mir.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen ein Jahr alten Jack Russell Terrier Rüden (Snoopy) und habe diesen auch seit einem Jahr. Das heißt ich habe ihn, seit er 11 Wochen alt war. So, nun habe ich aber ein grundlegendes Problem und zwar schaffe ich es nicht, der Herr meines Hundes zu werden. Das hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, ich meine ich habe ein Problem dabei, der Chef der Rudelführer oder wie auch immer, meines Rüden zu werden. Achso, er ist übrigens seit 6 Wochen ca. kastriert. Vielleicht sollte man das auch wissen, keine Ahnung.

Snoopy ist natürlich (Jacky halt) seeehr mobil, um nicht hyperaktiv zu sagen.


Sooo, ich hoffe ihr könnt mir jetzt vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge geben, wie ich es schaffen könnte, dass mein Snoopy die KAtzen nicht mehr jagt, dass er vielleicht schafft länger "auszuhalten" und wie ich generell der Boss meines Hundis werde, denn so ist das im Moment der totale Stress und für niemanden, weder für Hund, KAtzen, MEnschen und sonstewen angenehm.
Achso, meine Mutter hat übrigens auch einen Hund (Cocker Spaniel Rüde, kastriert, 5 Jahre alt) den hat sie seit er 6 Wochen alt war, er war am Anfang auch ein hammer schwieriger Hund aber sie hat ihn super erzogen und jetzt ist er super brav und hört auf jedes wort meiner mutter.
so möchte ich das aucn mal mit meinem Hund schaffen... *träum*
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Snoopy88