hallo liebe hundefreunde!
ich habe einen 2,5 jährigen kastrierten labradorrüden mit namen milo den ich über alles liebe, er ist mir wirklich ein wunderbarer freund und ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde, er ist gelehrig, aufmerksam und so wie alle hunde einfach nur treu!
allerdings habe ich ein problem mit ihm, denn jedes mal wenn ich ihn beim spaziergang von der leine lasse und wir auf unserem weg auf menschen treffen läuft er sofort zu ihnen und bellt sie wie verrückt an, es ist zwar kein agressives knurren, doch manche menschen reagieren auf sein verhalten ängstlich - was ich auch verstehen kann!
bis jetzt jabe ich ihn immer versucht durch schimpfen davon abzuhalten auf menschen zuzulaufen und sie anzubellen doch das hat überhaupt nichts gebracht, ich bin jetzt echt ratlos und würde gerne wissen wieso er das macht und wie ich das unterbinden kann? ich sollte noch erwähnen dass er sich ruhig verhält wenn ich ihn an der leine führe doch wie jeder hundebesitzer weiss ist es für uns und vor allem für den hund viel angenehmer wenn er ohne lästige leine herumtollen kann...
mittlerweile ist es so dass ich vor allem menschenleere wälder aufsuche doch das ist für mich keine lösung, ich würde mich wirklich intensiv mit der behebung dieses problems beschäftigen wenn ich wüsste wie! kann mir jemand helfen? ich bin wirklich ratlos...
vielen dank und grüße aus italien!