Probleme mit Nachbarrshund

Probleme mit Nachbarrshund

Beitragvon dragongirly1988 » Di 28. Okt 2008 17:15

Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem mit Nachbarrshund und zwar:
Unser Nachbarr hat eine Schweizer Sennenhündin so umgefähr 7 Jahre alt unkastriert.
Eignetlich eine ganz liebe aber das Problem ist sobald sie meine Leila sieht geht sie auf sie los. Also es ist dann ein morz geknurre und und sie versucht sie auch als zu schnappen. Also so sieht es für mich auch sie tut auch mal mit ihren Pfoten wie soll ich das erklären es sieht aus als würde Sie, sie Ohrfeigen. Leila versucht dann immer wegzugehen aber der Hund geht ihr dann immer nach.
Ich vermute das es vielleicht so ist weil sie Leila als Eindringling in ihrem Terretorium sieht oder einfach nicht leiden kann.

Das blöde daran ist das der Nachbarr eine Etage unter uns wohnt und wenn da mal dir Tür auf ist kommt sie gleich rausgestürmt. Sein Hund haut auch manchmal ab oder darf hier viel ohne Leine laufen. Was aber ganz schön blöd als noch ist der Hund wird sehr oft von Kindern (12 Jahre) abgeholt zum Gassi gehen. Wenn nun der Hund Leila sieht und zu ihr rennt kann das Kind einen so großen Hund bestimmt nicht mehr halten. Der Hund lässt sich wenn sowas passiert auch kaum von seinem Herrchen abrufen.

Am Anfang als wir Leila zu uns hollten durften die zwei sich beschnuppern Leila war ganz friedlich doch der andere Hund hat gleich gefläscht und wollte auch sofort auf sie los. Der Besitzer hat sie dann gleich weggenommen und meinte er verstehe das nicht normaler weise mag er andere Hunde. Auf den Hund (bald 1 Jahr alt Mischling Rüde) von unserem Besuch ist er aber auch gleich los.

Hat vielleicht jemand einen Rat was ich machen kann das sich die Situation etwas Entspanter wird. Weil ich steh jetzt schon oft mal vor dem Rausgehen am Fenster oder lausche in den Gang ob der Hund draussen ist. Aber das ist ja kein so tooler Zustand finde ich. Oder bin ich einfach nur zu Ängstlich das da mal was passieren kann ich hab halt schon oft gehört das wenn Weibchen mal Kämpfen das, dass oft mal blutig enden kann.

Gruß Monia
dragongirly1988

Zurück zu Erziehung