Hund jault, wenn man rausgeht

Hund jault, wenn man rausgeht

Beitragvon tinkerbelle83 » Do 30. Okt 2008 12:13

Wir haben seit 3,5 Wochen einen inzwischen 12,5 wochen alten Aussie namens Rusty.
Wenn mein Mann oder ich (oder natürlich beide das Zimmer verlassen, fängt er an zu jaulen. Das legt sich zwar nach kurzer Zeit (2-5 Minuten) wieder, aber es wird halt nicht besser. Ist das normal, dass er sogar jammert, wenn noch einer von uns bei ihm ist? Wenn wir schonmal beide gehen und ihn eine Stunde oder so alleine lassen, ist er immer lieb, wenn wir wieder kommen und hat auch nichts kaputt gemacht.
wäre nett, wenn ihr mir eure meinung hierzu sagen könntet.
LG,
Steffi!
tinkerbelle83

Re: Hund jault, wenn man rausgeht

Beitragvon Jenni » Do 30. Okt 2008 13:43

Hallo Steffi,

also mal für mich zum Verständnis:

Rusty ist jetzt seit seiner 9. Woche bei Euch, wenn er z. B. in der Küche ist und Ihr geht beide, fängt er an zu jaulen und zu wimmern, wenn Du z. B. in der Küche bleibst und Dein Mann geht kurz auf Klo, fängt er auch an zu wimmern, ist aber nach ein paar Minuten wieder ruhig?

Folgt er dem der geht, wenn er kann? Habt Ihr das alleine sein schon geübt und vor allem auch das alleine sein in der Wohnung bzw. im Haus, obwohl Ihr da seid?
Seit wann macht er das denn? Sitzt er dann nur und jammert oder wird er nervös? Wirds lauter oder leiser oder bleibts gleich?

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Re: Hund jault, wenn man rausgeht

Beitragvon tinkerbelle83 » Do 30. Okt 2008 13:54

also er wimmert ein bisschen, wenn einer von uns geht und der andere dableibt, und würde am liebsten hinterher.
gehen wir beide (egal ob ganz raus oder nur in ein anderes zimmer, jault er teilweise richtig (also lauter).
so oder so kriegt er sich aber nach einigen minuten wieder ein.
ja, haben es langsam trainiert, dass wir mal in ein anderes zimmer gegangen sind, aber es ändert sich nicht.
tinkerbelle83

Zurück zu Erziehung