hallo,
ich bin neu hier und habe ein kleines problem mit meinem 3 monate alten hund "bailey".
zum nachmittags spaziergang fahre ich meistens mit dem auto ins nachbardorf oder in den wald (nicht länger wie 10min autofahrt). daheim steigt bailey ganz normal ins auto, wenn es aber nach dem gassi gehen wieder in richtung auto geht, lässt sie sich nicht mehr abrufen (wir sind in der hundschule), und wenn sie mal ganz "gut" drauf ist,haut sie sogar ab, weil sie nicht wieder nach hause fahren will, trotz das meine husky dame ganz normal ins auto geht. es ist egal ob es nur nach kurzem toben auf der hundewiese im nachbardorf ist, oder einfach nur nach einem waldspaziergang....kaum merkt sie das es richtung auto geht, ist ende. ich muss dazu sagen, das sie nach dem gassi gehen wircklich ausgelastet ist, und kaum hat man bailey dann im auto,schläft sie nach einer minute....!mommentan leine ich sie vorab an, und muss sie dann wortwörtlich zum auto schleifen. ich bin auch schon öfter einfach mit dem auto weggefahren,so das sie es gesehen hat, das war ihr aber egal.
freue mich über tipps,tricks,und verbessrungsvorschläge