Anst vor der Leine

Anst vor der Leine

Beitragvon Pia » Di 4. Nov 2008 17:58

Hallo! Unsere fast 2 Jahre alte Schäfer-Appenzeller Hündin mag nicht an die Leine.
Ohne Leine alles Ok.
Gehorsam ist sie.
Welpenschule und Kurse haben nichts gebacht zum teil meinte ich das es dadurch nur noch schimmer geworden ist. Wer von euch hat da noch ein as im Ärmel?
Pia
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Nov 2008 13:30
Wohnort: NRW

Re: Anst vor der Leine

Beitragvon Kiara » Di 4. Nov 2008 19:29

Führ das doch bitte etwas aus. Was zeigt sie für Symptome? Welche Geschichte hat sie? Was habt ihr trainiert? Hat sie wirklich Angst oder einfach keinen "Bock"? Wie läuft es ab, wenn du sie anleinen willst? etc. pp.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Anst vor der Leine

Beitragvon Pia » Di 4. Nov 2008 21:34

Wenn ich sie anleinen will vekrümmelt sie sich mit eingezogenen Schwanz ins Körpchen legt sich hin macht sich klein wie ne Maus. Hab ich sie an der Leine läuft sie wie ein begossener Pudel umher.
Das hat sie seit ich sie im alter von 8 Wochen abgeholt habe. sind wir von der Hauptstraße weg und gehen ins Feld ist alles ok ( wenn Leine ab).Dachte erst es liegt an den Autos was aber nicht kann denn bei Traktoren Lkw und Mädrescher kein problem. Des weitern macht sie ihr Geschäft nicht auserhalb unseres Gartens.Zum glück das wir einen riesen Garten haben aber es nervt den unser 2.Hund läuft für sein leben gern und die beiden sind unzertrennlich.
was ich alles gemacht habe. Habe es mit ignorieren, mit güte mit locken und einen persönlichen Hundetrainer versucht das ende vom lied war das es nur noch schlimmer wurde. Zur Zeit gehen wir erst in den Garten und ich lein sie am Hintertor an dann geht es einigernaßen.
Wenn das mein 1 Hund wäre hätte ich gesagt ich hab mist gebaut.
Pia
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Nov 2008 13:30
Wohnort: NRW

Re: Anst vor der Leine

Beitragvon HimMin » Di 11. Nov 2008 12:16

Hi,
Hast du schonmal versucht, die Leine einfach mal auf dem Boden liegen zu lassen, damit sie sich daran gewöhnt? Wenn sie damit dann keine Probleme hat, nimm die Leine in die Hand und ruf sie zu dir, aber nicht Leine bewegen wenn sie da ist. Lass sie auf Tuchfühlung gehen mit der Leine.
Wenn das dann alles einwandfrei klappt, kannst du es mit im Haus anleinen versuchen. Aber zwing sie nicht dazu. Und vorallem belohne sie.

Ich wünsche dir viel Glück dabei :) (hatte mal einen Wuff der ebenfalls solche Reaktionen auf eine Leine gezeigt hat, hat ca. 3 Monate mit täglich üben gebraucht, bis er sich daran gewöhnt hatte)
HimMin
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Nov 2008 13:37


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste