Hund beisst
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hund beisstHallo,ich habe einen 1,5 Jahre alten Schäferhund Mix. Sie hatte bis jetzt mehere Operationen hinter sich .Jetzt fängt sie an ,wahllos auf Menschen zuzuspringen und sie zu beissen.Habe jetzt schon die 4. Anzeige und muss nächste Woche zum Wesenstest.Gott sei Dank ist noch nichts ernsthafes passiert .Wer kann mir sagen was ich tun kann .Bin mit meinem Latein an Ende
Re: Hund beisstHallo heidger,
dir da aus der Ferne Tipps zu geben ist schwer und ohne weitere Infos unmöglich. Erzähl doch mal mehr über deinen Hund. Wie kam es zu den Vorfällen? Lieben Gruß Wisgard
Re: Hund beisstDen Vater von meiner Bonny ist ein Bernasennen-Colli-Mix.Er lebt auch hier.Vor ca einen halben Jahr hat Bonny in eine Glasscherbe gereten.Die Behandlung führte zum Schluss bis zur abmahme des Zehs.Während der Behandlung wurde der ganze Hund von Milben übersät,insgesamt folgten jedemenge Op´s.Erst waren es Fahrrad fahrer die angegriffen wurden,legte sich aber sehr schnell wieder.dann dachte ich sie verteigigt ihr Revier wo ich die kurzen Runden drehe aber jetzt greift sie Menschen im Wald auf der Strasse und am Rhein an .Nur die Personen ohne Hund.:Leider kann ich auch keine Kategorie Menschen nennen zb. alte-kinder ausländer grelle Kleidung oder der gleichen.Ansonsten ist es ein super lieber Hund,verspielt schmusig ein Traum aber jetzt ist das Maß voll es muss was geschehen.
Re: Hund beisstHallo Heidger,
da wird Dir hier niemand wirklich helfen können. Da solltest Du wirklich professionelle Hilfe suchen, die zu Dir ins Haus kommt und Dich beim Training unterstützt! Könnte sein, dass Du das sowieso zur Auflage bekommst, wenn sich rausstellen sollte, dass der Hund den Wesenstest nicht besteht und Du ihn behalten willst!
Re: Hund beisstHallo Heidger,
dass jetzt erst mal Maulkorb und Leine zu Eurem Draußenaufenthalt gehören, sollte wohl klar sein. Die Sicherheit ist das allerwichtigste! Zuhause, im eigenen Garten und überall da, wo Ihr die Leine lang lassen könnt, solltet Ihr hundliche Spiele und Übungen einbauen, auch Unterordnung. Selbst Chef zu bleiben, den Hund aber auch auszulasten und eine wirklich feste, vertrauensvolle Bindung zu Euch aufbauen zu lassen, müssen die Ziele sein. VG Gudrun
Re: Hund beisstHallo Zusammen,
ich bin auch der Ansicht, als erstes und sofort ist Maulkorbgewöhnung angesagt. Heidger, wie sieht es bei dir vor Ort mit guten Hundetrainern aus? Lieben Gruß Wisgard
6 Beiträge
• Seite 1 von 1