Seite 1 von 1

wie lange spazieren gehen?

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009 13:28
von lotte
hey,

gestern hatten wir ja unseren ersten langen spaziergang. obwohl lissy nicht viel gerannt ist, sondern sehr in meiner nähe geblieben, war sie total platt hinterher. war so ca. ne stunde.

es gibt da ja diese welpen regel mit wochen und minuten. jetzt hab ich mich gefragt, ob das für sie auch noch gilt? also mit 7 monaten ist sie ja jetzt 28-29 wochen alt, hieße das nur eine halbe stunde gehen? oder ist sie nur rumgetrage-verwöhnt...

ich mach heute einfach mal ne bisschen kleinere runde und schau was passiert. wir können ja evtl. heute abend nochmal bisschen weiter als nur zur pipiwiese gehen.

viele grüße von elizabeth taylor und lotte 8-)

Re: wie lange spazieren gehen?

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009 13:36
von ShortysFrauchen
Hallo Lotte!
Ich würde nicht überteiben,evtl.kennt sie ausgiebige Spaziergänge nicht.
Sie wurde doch abgegeben,weil die Mutter keine Zeit hatte!?
Ist sie evtl.ein "Gartenhund"?
Als wird Shorty abgeholt hatten (er war ja schon 3 Jahre alt),war er nach seinem 1.Spaziergang auch total platt.
Nach und nach zeigte sich dann,das er mit Sicherheit ein "Paris-Hilton-Hund"war.
Ich würde lieber 4 oder 5x 20 Min.gehen,jetztam Anfang und dann steigern.

Ist sie von einem Züchter?
Wenn ja,weiss der,wo jetzt "sein Welpe" ist?

Re: wie lange spazieren gehen?

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009 15:35
von Claudia + KY
Hi Lotte!

Ich würd´s auch eher langsam angehen lassen.
Die langen Spaziergänge kommen sicher noch später!! :D

Benimmt sie sich auch wie Elizabeth Taylor ?? :lol:

LG Claudia + Bande

Re: wie lange spazieren gehen?

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009 16:04
von Mika
Hey na wir können ja tauschen:)
du gehst früh mit Mika ne Stunde joggen und abends ne Runde Fahrrad fahren und ich nehm die Kleine und geh mit ihr um den Block;)
Das wäre jetzt zur Prüfugszeit sehr angenehm:D
Aber mal im Ernst ich denke auch die Familie hat keine großen Spaziergänge mit ihr gemacht und jetzt musst du sie erstmal an diese Belastung gewöhnen.
Mit Mika war ich auch schon von 7 Monaten an Radfahren obwohl es da ja auch geteilte Meinungen gibt, aber sonst wäre ich seinem Bewegungsdrang nicht Herr geworden.
bis demnächst:)

Re: wie lange spazieren gehen?

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009 16:32
von Lars85
Hey Lotte,
kann mich den anderen nur anschließen, versuche Sie erstmal mit kleineren Spaziergängen zu locken die man langsam steigern kann. Mit 7 Monaten ist Sie ja außerdem schon eher eine junge Dame könnte man sagen, bzw. ist gerade dabei eine zu werden und nicht mehr ganz so jung ;).
Mein Huskymischling braucht auch schon mit seinen knapp 4 Monaten viel Bewegung, wenn ich jedesmal nur 16 Minuten mit ihm raus gehen würde würd er mich auch nur dumm anschaun ;), ich gehe normalerweise immer so 10-20 Minuten bei einen normalen Spaziergang, aber so 2-3 mal die Woche gehe ich mit ihm auch schon mal so um die 2 Stunden mit ihm raus und lasse ihn auch ab und an von der Leine, wohne ja direkt in der Nähe der Rheinwiesen und dort kann er prima Rennen, kam bisher auch immer zurück wenn ich ihn gerufen habe, dot sind auch viele andere Hundehalter unterwegs, aber sobald ich sehe das jemand mir ziemlich nahe kommt, ruf ich ihn schon zurück und mache ihn zumindest vorrübergehend fest.

Lieber Gruss

Lars

Re: wie lange spazieren gehen?

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009 21:05
von lotte
so ja ich glaub das klappt schon, mach das so bisschen nach gefühl... sie macht auch auf dem spaziergang nicht schlapp mit hinsetzen oder so, nur als wir gestern zuhause waren oooh nicht mehr bewegen... da war dann auch unser nachtspaziergang hin und heute morgen wurde es früüüüh :?

heute bin ich kaputt, weil ich gleich noch einen spaziergang mit der hündin von meiner freundin dran gehängt hab. wollte nicht beide gleichzeitig. das war toll, die ist 9 und super erzogen und souverän, ein alter hase im geschäft :D ist schon was anderes und sehr entspannend...

aber ach das ist auch so süß, die lissy ist noch so ein baby, das is auch toll anzusehen. alles zu seiner zeit ;) die easy war denk ich durch das straßenleben mit ihrem jahr schon sehr erwachsen.. (man kommt ja ums vergleichen nicht rum... aber elizabeth taylor schneidet dabei sehr gut ab :D )

shortysfrauchen, sie ist von einem "züchter", von einer ehemaligen züchterin, der "die ganzen anforderungen der vereine zu doof wurden" deswegen züchtet sie nur noch zum spaß. die hat draußen aufgezogen und so, konnte wohl den anforderungen eher nicht gerecht werden. ohne vertrag und alles, also weiß sie wohl jetzt acuh nicht, wo sie ist.
die hunde wurden 1 mal am tag ausgeführt, ansonsten garten. also die hat sich schon um die gekümmert, aber wurde halt alles zu viel.

claudia, ich weiß nicht, wie sich elizabeth taylor benimmt :D

und linn danke für dein angebot aber nein :mrgreen:

liebe grüße
lotte

Re: wie lange spazieren gehen?

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009 22:49
von Shiba-Rudel
ich würde es auch einfach etwas langsamer und kürzer angehen und stetig steigern.

viele leute, die solche kleinen hunde haben, neigen dazu diese entweder dauernd zu tragen oder ihnen ein gassi gehen im garten zu erlauben.

wenn dann noch zeitmagel herrscht denke ich auch, dass evtl. wirklich wenig zeit für lange ausläufe war.

Re: wie lange spazieren gehen?

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009 10:34
von Claudia + KY
Hi Lotte!

Na ich würd mal sagen, wo ist möchte sie die ganze Aufmerksamkeit der Anwesenden haben und mit sicherlich einigen Zickigen Anfällen! :lol: :lol:

Ich hoffe nur das Deine Elizabeth Taylor nicht dem Alkohol verfällt! :shock: :lol:

LG Claudia + Bande :mrgreen: