ich hab ein sehr großes Problem und ich hoffe, dass ihr mit dabei hoffentlich helfen könnt...
Ich wohne derzeit noch in Ulm, ziehe aber demnächst nach Pforzheim um und jetzt mein Problem:
Mein Hund (dt. Schäferhund/Rottweilermischling, fast 2Jahre alt, Rüde) bleibt nicht alleine zu Hause. Er bellt, jault, winselt ständig, wenn ich längere Zeit nich da bin und deshalb hab ich schon 2mal Ärger mit den Nachbarn bekommen.
Nun, derzeit wohne ich ja noch bei meinen Eltern und wenn ich nicht da bin, geht meistens mein Bruder mit meinem Spike raus, da meine Mutter mit ihm nicht rausgehen kann und mit meinem Vater geht er absolut nicht raus.
Aber da ich ja demnächst von zu Hause ausziehe und von Ulm nach Pforzheim ziehe ist das Problem noch größer!
Mein Freund ist in einer Ausbildung und ich werde auch 8Std. arbeiten gehen... Was ist dann mit dem Hund? Er bleibt vielleicht max. 1,5 Std. ruhig alleine, aber danach fängt er an zu bellen, ... und zerlegt sogar die Wohungseinrichtung. Hat er bei meinem Bett auch gemacht, daher weiß ich das.
Und jetzt ist niemand da, der sich um meinen Hund kümmern kann, wenn wir beim arbeiten sind, weil wir ja neu in Pforzheim sind und wir dort niemanden kennen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was ich / wir tun sollen?
Meinen Hund wegzugeben, wäre eigentlich mein letzter Ausweg...

Ich weiß echt nicht weiter! Bitte helft mir...

Lg,
Kerstin