Mein Labrador Rüde ist jetzt schon 2 Jahre alt und früher ist er eigentlich sehr gerne Auto gefahren!
Naja auf jeden Fall wenn er Auto fährt steht er immer im Kofferraum (Kombi) und schaut aus dem Seitenfenster heraus... Problem daran ist NATÜRLICH in der Stadt oder insgesamt das Bremsen!... An Ampeln etc. knallt Lucky dann manchmal mit dem Kopf gegen das Fenster oder das Haltegitter auqerdem hat er keinen richtigen Halt wenn er hinten im Kofferraum steht.
Ich denke es liegt daran dass er jetzt nicht mehr so gerne Auto fährt denn kaum wenn ich meine "Auto- fahr- Jacke" anziehe legt er sich auf den Boden im Flur und kommt einfach nicht mit! Wenn ich jedoch meine "Gassi-Geh-Jacke" anhabe kommt er auch mit ins Auto... weil er weiß dass wir zur etwas weiter weg gelegenen großen Wiese fahren.
Meine Frage ist jetzt die: Kennt ihr das irgendwie oder wisst ihr wie ich den Kleinen wieder zum Auto fahren begeistern kann... bzw. wie er sich im Kofferraum wohl fühlt, keinen Stress hat und sich hinlegt.!
Freue mich auf Antworten!
Dankee schon mal
Franziii