Rüde pinkelt dauernt in die wohnung!

Rüde pinkelt dauernt in die wohnung!

Beitragvon Alexa » Mo 16. Feb 2009 15:33

Hallo, ich habe jetzt seit ca 3 wochen einen kleinen mischling aus Spanien. Tito ist 3 jahre alt.
Mir wurde vom Tierschutz gesagt das es normal ist wenn der Hund die ersten tage markiert, aber irgendwie hört er nicht damit auf.Ich schimpfe ihn jedes mal wenn er es tut aber er hört nicht damit auf. Ich glaube es ist auch ein bisschen protest weil er es meistens tut wenn er mal alleine bleiben muss oder wenn ich ihn mal nicht die ganze aufmerksamkeit gebe wenn ich z.b. mit meiner tochter spiele oder so! Es ist zwar schon etwas besser geworden, aber wenn ich ich ihn mit hoch nehme zu meine mutter in die wohnung dann macht er es so gut wie jedes mal egal ob wir grad draußen waren oder nicht. Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?
Alexa

Re: Rüde pinkelt dauernt in die wohnung!

Beitragvon Jenni » Mo 16. Feb 2009 22:56

Hallo Alexa,

wie hat der Hund denn vorher "gewohnt"?

Kommt er direkt aus dem Ausland aus einem Heim oder war der schon in einer Pflegefamilie? Und wenn ja, wie lange? Wie lange hat er auf der Straße oder in einem TH im Ausland oder in Deutschland gelebt?
Jenni

Beitragvon Alexa » Di 17. Feb 2009 12:03

Hallo,
Tito stammt warscheinlich aus einer Familie die ihn nicht mehr haben wollten. Wie lange er dort im TH war das weiß ich nicht. Er ist eine woche hier in deutschland bei dem Tierschutz gewesen und dann sollte ich eigentlich nur die Pflegemama sein, aber wie das halt so ist bleibt er bei uns :mrgreen:
das nächste Problem ist schon da, er schnappt des öfteren nach meiner tochter 2,5 jahre. Das letzte mal habe ich beide schimpfen müssen weil sie ihm den Knochen klauen wollte und da hat er geschnappt. Ist zum glück nix passiert. Heute hat sie auf dem Boden gesessen und mit ihren Spielsachen gespielt. Er kam wollte ihr klauen sie nimmt weg und er knurrt und schnappt nach ihr! :cry:
Was soll ich denn jetzt tun??? So war er doch am anfang auch nicht?!? :roll:
Alexa

Beitragvon Gudrun » Di 17. Feb 2009 15:29

Hallo Alexa,

er beginnt gerade erst, seine Grenzen auszutesten. Dazu passt auch das Markieren "seines" neuen Reviers. Platt formuliert, habt Ihr mindestens ein Dominanzproblem. Du musst den Burschen jetzt sehr konsequent rannehmen. Am besten holst Du Dir mal einen erfahrenen Trainer ins Haus, der Dich berät. Mir wäre Angst um mein Kind, ehrlich gesagt.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Alexa » Di 17. Feb 2009 21:50

Ja habe ich auch. Ich meine im großen und ganzen ist er ja schon lieb zu ihr. Bloß wenn er denkt es wäre sein fressen oder sein spielzeug da wird er dann böse. Wo bekomme ich denn so einen hundetrainer her?? Und das kostet doch bestimmt auch eine menge geld oder? :shock:
Alexa

Beitragvon Gudrun » Mi 18. Feb 2009 01:57

Hallo Alexa,

das Problem ist, dass sich Unfallsituationen meist so schnell ergeben, dass man zwar nachträglich erklären kann, wie und warum es passiert ist, aber den Schaden nicht vermeiden kann. Einen Schaden an einem kleinen Kind möchte ich niemals erleben!

Einen Trainer findet man über Tierärzte und/oder Fachmärkte oder sogar im Internet. Klar kostet deren Arbeit auch was. Wer sich billig einen Hund holt mit wer weiß was für Erfahrungen in seiner Vergangenheit, zahlt für Training umso mehr. Das sollte man sich eigentlich vor der Anschaffung klar machen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Alexa » Mi 18. Feb 2009 12:22

Hallo,
ich habe tito aus spanien vom tierschutzverein.
Werde mich mal nach einem trainer umschauen. Danke ;)
Alexa

Beitragvon Kekstante » Mi 18. Feb 2009 13:08

Hallo Du Arme, also gegen dein Problem kenne ich momentan keine Lösung aber...
was gegen den Uringeruch!

Das Zeug heißt Urin-Attacke! Es zersetzt die Duftbausteine und Bakterien futtern alles auf!
Naja irgendwie so wirkt das! :mrgreen: :mrgreen: Es ist von der Firma cdVet und hilft wirklich super.
Meine Freundin ist Tiertrainerin und hat Nasenbären. Da stinkt beides sehr!!! Die bestellt Urin Attacke regelmäßig! :P
Kannst sie auch mal anrufen und dein Problem schildern! Sie macht Notfallsprechstunden. Wenn du möchtest, www.eberkopf.de.
Viel Erfolg!

Karen und die Testfresser
Kekstante

Beitragvon Alexa » Mi 18. Feb 2009 13:12

also gegen mein großes problem habe ich ja jetzt schon einen Hundetrainer kontaktiert. Ich hoffe bekomme bald einen Termin. :D
Ja das mit der urin attacke versuch ich auf alle fölle mal, dankeschön :mrgreen:
Alexa

Beitragvon Akira » Do 19. Feb 2009 08:04

Hallo Alexa ,
bei Urin-Geruch hilft auch Essig. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

Nächste

Zurück zu Erziehung