Hund pilkelt aufs Sofa

Hund pilkelt aufs Sofa

Beitragvon Emilija » Mo 16. Mär 2009 14:59

hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe eine 1 jährige tochter und einen 2 1/2 järigen jackrussel mix rüden. seit einiger zeit pinkelt er mir über die nacht das sofa voll!!! er wird nicht benachteiligt wir gehen mit ihm raus. er meldet sich wenn er raus muß nur fast jeden morgen wenn wir ins wohnzimmer runter kommen finde ich aus meinem sofa ein riesen fleck! das hat er früher nicht gemacht. er hat auch nicht makiert. wir spielen auch alle mit ihm zusammen er darf auch über den tag ins kinderzimmer, er darf auch die kleine abschlecken da haben wir kein problen auch meine tocher lässt er ran sie darf mit ihm auch alles machen.
ich weiß jetztnicht mehr weiter mein sofa ist jetzt nur noch am stinken was ich auch gerne wieder geruchslos haben möchte!
was wir nicht verstehen es ist nur ber die nacht!!!!
wir haben es auch schon so gemacht das er über die nacht kein wasser hatte auch das er bei uns oben im flur sein körbchen über die nacht hatte so das er in unserer nähe hatte aber das alles hilft nicht!!!
wir sind der überlegung ihn zu kastrieren, wäre das eine lösung????
würde mich über rat und tipps sehr freuen.
liebe grüße an alle!!!! :)
Emilija

Re: Hund pilkelt aufs Sofa

Beitragvon Nanne » Mo 16. Mär 2009 16:50

Hallo,

herzlich Willkommen hier! :)

Vielleicht könntet Ihr den Hund über Nacht zu Euch ins Schlafzimmer holen, also sein Körbchen, und die Wohnzimmertür zu machen. So hat er nicht die Möglichkeit in der Wohnung rumzulaufen und Unsinn zu machen, außerdem hört Ihr, wenn er mal muß.
Eine "Schlafbox" wäre auch eine Möglichkeit, damit kenne ich mich aber nicht aus, aber hier im Forum stehen allerhand Tips dazu.

Viel Spaß hier!

Nanne
Nanne

Re: Hund pilkelt aufs Sofa

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 16. Mär 2009 17:28

Hallo!
Ich würde einfach mal die Türen schließen und dann gucken was passiert.

Meine Hunde schlafen nachts bei uns im Schlafzimmer und trinken nicht.
Ist er gesund (Nieren)?
Wann geht er abends das letzte Mal raus und wann dann wieder morgens?
Evtl.ist die Zeit zu lang oder er kann sich abends nicht richtg "entleeen"!?
ShortysFrauchen

Zurück zu Erziehung