Hallo allerseits,
bin ganz neu hier und hab mich jetzt angemeldet, weil ich einen Rat brauche.
Meine Eltern haben eine 13 jährige Hündin, wir haben sie bereits seit dem sie 8 Wochen alt war.
Ich bin bereits 23 Jahre und habe 5 Jahre allein gelebt. Seit Nov. hab ich eine Katze. Sie ist jetzt gerade 7 1/2 Monate alt. Jetzt musste ich aus finanziellen Gründen wieder zu meine Eltern ziehn. Allerdings hab ich meine Katze mit genommen - konnte sie doch nicht einfach weg geben. Jetzt haben wir nur ein Problem. Meine Katze schüchtert meine Jenny (Hündin) total ein. Sie ist alt und auch ein total treudofer Hund, will keine Stress.
Doch meine Kyra (Katze) schüchter Jenny total ein. Jenny ist ängstlich, lässt sich von ihr total einschüchtern, wert sich null. Also Kyra geht jetzt net auf sie los aber sie faucht guckt ihr in die Augen, rennt ihr hinter her. Da Jenny bereits 13 Jahre ist, braucht sie viel Ruhe mitlerweile. tja und jetzt schläft sie bei meinem Dad auf dem Bett und meine Kyra ist auch ruhig tappselt halt ein wenig rum.
Die frage ist nun was soll ich tun, Hund und katze machen lassen? Hab Angst um meine alte Hündin, da sie gestresst ist von Kyra.
Muss dazu sagen, wir sind erst den 3. tag hier bin ich einfach zu ungeduldig. Was meint ihr?
Würde mich freun über antworten und tips.
Liebe Grüße
Nessi