Hallo Leute,
ich hab da mal ein paar Problemchen wo ich gerne Rat von Euch hätte.
Und zwar ist mir leider in letzter Zeit sehr oft passiert das ürgendein Hund aus unserer Umgebung Leila anfallen wollte oder sehr Agressiv ihr gegenüber wurde. Auch der Hund von meinem Nachbarn ist schon 3 mal an sie. Ich hab Leila jetzt beigebracht das sie immer sich hinter mich stellen soll. Das ist eigentlich auch ganz gut da die Hunde dann nicht mehr an sie gehen und dadurch ruhe ist. Nur ist es auch so das sie anderen Hunden jetzt als sehr gestreßt begegnet also angespante Körperhaltung gesteltes Fell im Nacken. Sie hat auch keine Interresse mehr daran mit anderen Hunden zu spielen was ich schon sehr schade finde. Jetzt ist es so das wir in unserer IG wo wir sind neue Leute dazu bekammen die einen 3,5 Monate alten Schweizer Sennen (gleiche Rasse wie Hund vom Nachbarr) Hund Rüde haben. Die zwei sind sich jetzt das erste mal draussen im grünnen Begegnet der Junge Hund wollte spielen Leila hat ihm aber immer auf abstandgehalten aber wiederum wenn er weg ging ist sie hinterher. Ich wurd nicht ganz schlau draus was das jetzt bedeuten soll. Weil in der Wirtschaft später hat sie ihn angeknurrt wenn er nur näher kam.
Wiederum wenn wir einem Hund begenen wo so groß ist wie sie oder kleiner will sie immer gleich hin zum schnuppern nur bei der größe hat sie auch noch keine Negativen Erfahrungen gemacht.
Was kann ich tun damit Leila wieder vertrauen zu größeren Hunden fast?
Gruß Monia