Bitte um Hilfe !!!

Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Spike08 » Mi 18. Mär 2009 22:05

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Hund Spike ist mittlerweile 5 Monate alt. Ich habe Er hat bisher die Welpengruppe besucht und ist jetzt auch in der Hundeschule. Vor ca. 4 Wochen hat er angefangen Menschen anzuknurren und anbellen. Dies passiert nur Draußen. In der Wohnung bellt er, wenn es an der Tür klingelt, die Menschen die sich dann aber nachher im Raum aufhalten interesieren ihn nicht. Er bellt, glaube ich nicht aus Angst, da sein Schwanz hoch aufgerichtet ist und er auch auf die Menschen zugeht. Mit ziehen am "Kragen" erreiche ich garnicht. ( war ein Tipp von der Hundeschule) Hat jemand Erfahrung warum er so ist und wie mann das abtrenieren kann. Bitte um Hilfe, denn die Spaziergänge sind mittlerweile nicht mehr entspannend! :(
Spike08

Re: Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Sabse » Mi 18. Mär 2009 22:29

Hallo!

Also zuerst einmal, wenn Spike mit erhobener Rute nach vorn geht, ist das eigentlich absolut kein Zeichen von Angst, in meinen Augen!

Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht?
Evtl. habt ihr es gar nicht wirklich mitbekommen!?

Ich würde mir Hilfe Vorort suchen und gezielt im Einzeltraining daran arbeiten!

Fernprognosen sind immer schwer und in solchen Fällen oftmals leider auch fatal!

LG, Sabse
Sabse

Beitragvon Spike08 » Mi 18. Mär 2009 22:43

Danke für deine Antwort. Ich hatte erst gestern eine Einzelstunde mit der Hundetrainerin. Sie hat mir geraten, sich mit den Spaziergängern freundlich zu unterhalten. Erstmall den Hund auch an der Leine zu lassen, den Sie ist der Meinung Spike kennt noch nicht seine Position ( was auch immer das heisen mag!?) Sie meint dass das Verhältniss zu Menschen grundsätzlich nicht gestört ist, denn sonst würde er sich zu Besuchern auch anders verhalten. ( das beruhigt mich etwas)Ich habe aber trotzdem Angst, dass er aggrsiv werden könnte
Spike08

Beitragvon Claudia + KY » Do 19. Mär 2009 09:41

Hallo!

Mit "er kennt noch nicht seine Position" meint Deine Hundetrainerin das Spike noch nicht weis das DU der Chef Eures Mensch-Hunde-Rudels bist. :D
Du musst einfach Konsequent und ruhig mit ihm arbeiten und die Regeln vorgeben. Deinen Hundetrainerin kann Dir da sicher noch einige Tipps geben.

Berichte mal wie´s Euch weiterhin geht.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Sabse » Do 19. Mär 2009 10:03

Was für eine Rasse ist Spike eigentlich?
Sabse

Zurück zu Erziehung