Seite 1 von 2

Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 08:36
von ErNa
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage:

meine kleine Dala (Dackelmix) ist ein ganz ruhiges liebes Mäuschen. Sie bellt und knurrt so gut wie nie. Heute morgen jedoch, in der U-Bahn, kamen zwei kleine fremde Hunde daher und die jüngere (ein Jahr alt) hat sie angebellt. Daraufhin hat Dala auch kurz gebellt und ich habe sofort NEIN gesagt. Daraufhin meinte der Mann, dass sie ja nur antworten würde und ich es ihr nicht verbieten darf!

Jetzt die Frage, hat er Recht oder ist es ok wenn ich meinem Hund das bellen verbiete, grade in der Bahn oder in Räumen wo andere Menschen sind, die gestört werden dadurch?

Vielen Dank für die Antwort
Nadine

Re: Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 09:24
von Claudia + KY
Hi Nadine!

Also ich erlaube meinen Hunden das Bellen auch nicht. Wäre schon sehr störend wenn alle Hunde z.B. in der U-Bahn auf einmal zu bellen beginnen würden. :?
Auch wenn´s nur ein freundliches, spielaufforderndes Wuffen ist. Spielen kann man die Hunde dann ja leider nicht lassen da der Platz dafür einfach nicht da ist.

Wir sind halt einfach nur leise, unauffällige Mitfahrer! :D

LG Claudia + Bande

Re: Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 09:32
von ErNa
Hi Claudia,

Du hast mir mal wieder sehr geholfen :D vielen Dank!

Ich sehe das auch so, grade in Räumen in denen mehrere Menschen sind, muss das nicht sein. Er hat seinen Hund auch sofort in den Schwitzkasten genommen, als sie bellte :( sie hat sehr geweint :o das hat mir sehr leid getan! Dala wollte dann natürlich mitmachen, aber ich darf auch nicht immer antworten wenn ich was gefragt werde :lol:

LG Nadine

Re: Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 10:03
von Kiara
Hallo,

ich finde Hundebesitzer auch unmöglich, die ihre Hunde nicht ruhig halten. Klar, ein Wuffen passiert mal, aber dann sollte auch Schluss sein. Kiara kann meinetwegen auf der Hundewiese beim Toben bellen, so lange und laut sie will. Aber in geschlossenen Räumen bzw. eben dort, wo sie Mitmenschen belästigen würde, hat sie die Klappe zu halten. Und ich hab nicht das Gefühl, dass sie sich in ihrer Kommunikation unterdrückt fühlt ;)

Re: Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 10:28
von ErNa
So sehe ich das auch! Beim spielen kann sie bellen so laut und lange sie will... macht sie aber fast nie eigentlich.... gut wenn sie in der Bahn angebellt wird und kurz zurück wufft ist es ok, aber wenn sie anfängt mehrmals zu bellen dann sage ich NEIN und gut. Ich würde sie aber trotzdem nie in den Schwitzkasten nehmen, so wie der Herr :-(

Das war schon echt fies, er hat sie auch auf den Kopf gehauen wenn sie gebellt hat :(

Re: Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 10:52
von Claudia + KY
ErNa hat geschrieben:Das war schon echt fies, er hat sie auch auf den Kopf gehauen wenn sie gebellt hat :(


:shock: :shock: :?
Also manche Menschen sollten echt KEINE Hunde haben!!!

Fühl mich grad wie ne Glühbirne in ner Schublade - FASSUNGSLOS!!!

LG Claudia

Re: Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 11:02
von dragongirly1988
Hallo,
also in den schwitzkasten nehmen und auf den Kopf hauen :? :o :evil: .
Aber zu dir sagen man soll dem Hund nicht das bellen verbieten Menschen gibts.
Also ich habe bei Leila auch von klein ab angefangen ihr das bellen zu verbieten. Weil wie wenn wir im Restaurant sind geht es einfach nicht das sie bellt eben wegen den Mietmenschen. Sie darf beim Spielen bellen wenn sie will aber sonst eigentlich nicht wobei sie auch schon so nicht viel gebellt hat als ich sie bekamm. Nur eben früher sobald sie einen Hund sah ging es los und da kam von mir immer gleich ein NEIN und gut war.

Gruß Monia

Re: Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 11:12
von ErNa
Ja ich kenne den Mann schon etwas länger aus der Bahn. Er hat einen alten und einen jungen Hund. Klar das der junge Hund gleich spielen will wenn er andere Hunde sieht. Klar geht bellen nicht und er soll es ihr auch verbieten aber doch nicht SO!!!! Er hat sie echt in die Zwänge gebracht und sie hat laut geweint :-( aber mir dann sagen IHRER WILL NUR ANTWORTEN! Bei mir reicht ein NEIN und Dala ist ruhig :) zur Not kann man mal mit dem Fuß aufstampfen oder etwas lauter werden mit dem NEIN aber doch nicht sowas!!!!

Hahahahah das mit der Glühbirne war ja ein super Spruch Claudia :lol:

Re: Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 13:06
von pickeldie
hallo hallo ihr alle habe auch eine Frage zu bellen hunden
habe eine kleine spitzhündin 5 monate sie bellt alles an radfahrer jogger ich probier schon aus mit davor stellen nein oder aus wer kann mir tipps geben danke :roll:

Re: Hund das bellen verbieten?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009 13:11
von Whoopsy
pickeldie hat geschrieben:hallo hallo ihr alle habe auch eine Frage zu bellen hunden
habe eine kleine spitzhündin 5 monate sie bellt alles an radfahrer jogger ich probier schon aus mit davor stellen nein oder aus wer kann mir tipps geben danke :roll:


Ab und zu ein Satzzeichen dazwischen und es wäre um einiges einfacher zu lesen... auch wenn Du´s vielleicht eilig hast :mrgreen:

Aber zu Deiner Frage.. geb mal bei Suche "Jogger" ein und es kommen viele Beiträge zu dem Thema.

Lg Marion