Garten Probleme mit Bony

Garten Probleme mit Bony

Beitragvon XYZ » Mo 30. Mär 2009 17:33

Hey,

Also ich oder besser gesagt mein Hund hat folgendes Problem:

Im Haus ist sie der bravste Hund un kann und befolgt alles auch ohne Leckerlie´s und auch sonst früher im Freilauf Bei Fuß kann sie zwar noch nicht dafür:
Sitz, Platz, Pfote, Bleib, Tür zu, die andere Pfote,Aus schluß jetzt(hört se auf mit einem zu spielen sogar im wildesten Spiel)
Jetzt ist unser Garten fertig geworden was heißt es ist ein neues Haag dran, wir haben uns gedacht super jetzt können wir mit ihr im Garten spielen was auch mal den langen Spaziergang ersetzt
(Sie hat am Tag 5 * 10 min Pippi Touren und ab und zu eine lange 30 bis 60 min aus Zeitgründen nich so oft haben dafür aber ein rießiges Haus zum Toben)
So jetzt kommt sie in Garten ist total Happy und was tut se sie rennt nur noch rum ignoriert mich volkommen ich bin Quasi gar nicht da und das schlimmste sie kläfft und rennt vorbeifahrenden Autos hinterher(seitdem ist auch der freilauf auf der Wiese gestrichen zu Gefährlich!!!) nichts Hilft wir haben sie mal ne drei viertel Stunde unter Aufsicht an einen Pfosten gebunden(nicht Falsch verstehen :mrgreen: nur die Leine) um ihr zu zeigen das Autos hinterher zu bellen doof ist, und siehe da die Autos waren uninteresant wir wollten sie noch 10 minuten springen lassen zwei bis drei Autos später das gleiche Spiel wie ein tollwütiger Dackel rennt sie jedem Auto hinterher und will nicht mal ein Leckerli was bei dem gefässigen Hund ein Wunder ist.
Sie unterbricht alles Pippi und Kacka machen um Autos hinterher zu rennen, und wenn wir (allein geht da garnichts) sie dann irgendwann mal an der Leine haben ist se wieder Brav...

Nur wenn sie denkt ich gehe bleibt sie in meiner nähe will aber trozdem nicht mit!!!
Also im Garten ist die Quasi unkontrolierbar! Will nicht hören dreht sich nicht um und tut nur was sie will wenn man sie wieder rein holen will muss man sie schon überwältigen oder in die Falle locken was in unserem Dorf recht peinlich ist fast jeder hat einen Hund und die hören im Garten auch nur die nicht.

Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll... Schimpfen geht ja nicht die hört nicht und wenn ich se dann hab ist´s ja klasse dann will ich se nicht schimpfen auch wenn sie Freiwillig kommt.
Das ich der Boss bin hat se mir schon mehrmals gezeigt die klaut mir nie oder extrem selten essen kann ja mal vorkommen wenn man ihr mit dem leckeren Wurst Brot an der Nase rumfuchtelt und auf den Rücken gelegt hat se sich auch schon oft wenn ich sie schmimpfe (Wenn se sich unterwirft ist wieder heile Welt^^)

Und was sie noch macht ist das sie einen Rückfall hat die ist nimmer Stubenrein, ca. 3 Monate war nichts mehr und jetzt ist wieder an der Tagesordnung ok so schlim mauch nicht aber an der Wochenordnung das kann aber auch am neuen Futter liegen das sie in sich reinschlingt aber die wirds doch wohl verheben können...

In die HuSchu sind wir nicht weil hat ja bis jetzt alles super geklappt

Please help me!


Gruß,
XYZ
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Jan 2009 03:37

Re: Garten Probleme mit Bony

Beitragvon Akira » Mo 30. Mär 2009 20:02

Hallo XYZ,
Das erinnert mich schwer an Kinder auf einem Abenteuerspielplatz.Die stehen da und gucken .Und fragen dann und jetzt? Ich glaube nicht das Dein Hund weiß was er alles gutes draussen tun kann.
Nimm es mir nicht übel. Aber euer Hund ist definitiv nicht ausgelastet.
Nicht der Körper und nicht der Geist. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten das selbst 10 mal 10 Minuten viel zu wenig sind.Akira liebt es ohne Ende sich auszupowern.
Im Schnitt gehe ich Morgens etwa 60 min., Nachmittags
ca 90 min. und Abends noch mal etwa 30 min. Und bei jedem Gassigang wird einmal richtig rumgetobt.Naja und wenn ich mal eben zur Mülltonne muß flitzt sie auch noch mal durch den Garten.
Und für den Fall das Du jetzt sagst geht nicht , muß ich Dir leider sagen Du stehst zu spät auf. Es ist noch gar nicht lange her, da war ich arbeiten bevor meine Kinder zur Schule mußten. Das hieß für mich bei einem Arbeitsbeginn von 5.30 Uhr . 4.00 Uhr aufstehen, damit Akira schon einmal vor der großen runde Morgens 30 -45 min. raus kommt.
Und wenn Du draussen erst einmal mit der Schleppleine übst ?
Und bitte geh in eine gute Huschu. Da gibt es immer gute Tipps für zu Hause.

Das ist jetzt etwas viel aber vielleicht etwas was Du in Erwägung ziehen könntest.

LG Akira (die heute mit Frauchen die Sonne in vollen Zügen genossen hat) und Heidi (die nix als Gassi gehen im Kopf hat bei so schönem Wetter, weil das Unkraut kann warten :mrgreen: )
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Garten Probleme mit Bony

Beitragvon XYZ » Mo 30. Mär 2009 20:14

Also Auslauf bekommt sie morgens erstmal von meinen Eltern 30min. und dann eben Garten und Pippi runden.
Mmmh könnte aber schon sein, das sie zuwenig Auslauf bekommt die arme ist ein großer Garten als Spaziergang ersatz geeignet oder nur bedingt?
Was man noch dazu sagen muss, sie ist ein kleiner Hund also Kopfhöhe gerade mal 50cm bei 10kg also ganz soviel Auslauf braucht sie nicht oder geht hier die gleichung nicht auf?
XYZ
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Jan 2009 03:37

Re: Garten Probleme mit Bony

Beitragvon Whoopsy » Mo 30. Mär 2009 20:25

XYZ hat geschrieben:Also Mmmh könnte aber schon sein, das sie zuwenig Auslauf bekommt die arme ist ein großer Garten als Spaziergang ersatz geeignet oder nur bedingt?


Nein, ein Garten ist niemals ein Ersatz für Auslauf. Was soll sie denn den ganzen Tag alleine da draussen machen? Von daher.. bietet Auto jagen eine gute Abwechslung. Wenn Du zwei Hunde hättest, wäre das schon wieder was anderes. Die könnten miteinander spielen. Aber selbst das ersetzt einen Auslauf nicht. Meíne gehen z.B. gar nicht in den Garten wenn ich nicht dabei bin. Sie stehen dann wie die Presser vor der Tür und schauen rein. So quasi "und was soll ich jetzt da draussen?"

LG Marion

PS: Deshalb kann ich auch immer nicht so ganz nachvollziehen, warum "ein Garten vorhanden" sein soll, wie manchen Züchter fordern. Ein ausgelasteter Hund braucht den meiner Meinung nach nicht.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Garten Probleme mit Bony

Beitragvon Akira » Mo 30. Mär 2009 20:33

Hallo XYZ

die Formel stimmt so nicht. Akira ist 55 cm hoch und 12,5 Kilo schwer. :mrgreen:
Mach Deinem Hund eine Freude und schenk ihm jeden Tag etwas mehr Zeit :mrgreen: zum toben , rumstöbern und sich auspowern . Und er wird Dich dafür liiiiieben. :mrgreen:

LG Akira (die sogar ihr geliebtes Pferdefleisch für eine Runde toben ignoriert) und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste