wespen/bienen jagen

wespen/bienen jagen

Beitragvon lotte » Di 31. Mär 2009 21:19

Hi,

mal wieder hat die Lotte eine Frage :) Da Madita ja alles gern hat was in der Luft rumschwirrt und es jetzt langsam los geht mit dem ganzen Fliegzeug steht das nächste Problem vor der Tür. Weil leider versucht sie auch liebend gern Wespen, Bienen, Fliegen, Hummeln, ....... zu fangen! Unterbinde ich halt, wenn ich es sehe, aber das kann man ja nicht immer kontrollieren, denn da kommt ja immer mal einer spontan vorbei geflogen :mrgreen:

Kann man da irgendwas machen oder läuft das zur Not auf eine schmerzhafte Erfahrung raus? Aber wenn sie die im Mund hat und da gestochen wird, das ist ja gefährlich... :(

Hat noch jemand einen lebensmüden Hund? :roll: (hmm Andrea, wieso denke ich als erstes an Lea? :mrgreen: )

Liebe Grüße
Lotte
lotte

Re: wespen/bienen jagen

Beitragvon Lea » Di 31. Mär 2009 21:56

:mrgreen: :lol:
der punkt geht an dich-
(was man dagegen machen kann- keine ahnung ich befürchte das wird sie selbst lernen müssen, auf die aua- tour)
winkewinke
Lea

Beitragvon PeggySue » Mi 1. Apr 2009 07:58

Also Peggy musste die Erfahrung schon zweimal machen. Einmal hat die Biene/ Wespe in die Nase gestochen und einmal in eine Pfote. Beidemale hat Peggy ganz jämmerlich geschrien danach und kam zitternd wie Espenlaub zu mir. Ich war da so unsicher, daß ich beidemale zum Tierarzt bin und sie bekam ne Cortison Spritze. Nur für alle Fälle.
Es wäre mit Sicherheit auch ohne Tierarzt wieder gut vorbeigegangen, aber ich war mir halt so unsicher und da geh ich lieber einmal mehr zum TA.

Ich denke um die Erfahrung kommt deine Maditha nicht rum wenn sie so heiß ist auf fliegende Insekten... :(

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue

Beitragvon Kiara » Mi 1. Apr 2009 08:38

Ich hab's bei Kiara immer unterbunden und mit ca. 8 Monaten hat sie das dann auch gelassen.
Kiara

Beitragvon Lea » Mi 1. Apr 2009 12:29

was die hat das echt bleiben lassen?
hmm, ok vielleicht war ich nicht hartnäckig genug- ich krieg ja selbst immer hysterische anfälle wenn ich von wespen bienen und konsorten belagert werde
aber ich bin da auch schwer geprägt, mich hat mal so ein vieh von griechenland bis nach hause verfolgt!!! also vielleicht will mein unbewusstes ich ja auch einen hund der mich davor verteidigt :mrgreen:
Lea

Beitragvon Kiara » Mi 1. Apr 2009 12:33

Lea hat geschrieben:also vielleicht will mein unbewusstes ich ja auch einen hund der mich davor verteidigt :mrgreen:

:mrgreen:

Ich hatte es ganz praktisch: Ich konnte das "Geflügel-in-Ruhe-lassen" mit ihr auf der Terasse üben. Immer, wenn sie Anstalten machte, etwas zu jagen, ging's es für sie nach drinnen und ich habe mich alleine draußen amüsiert...
Kiara

Beitragvon Lea » Mi 1. Apr 2009 12:37

ok bei uns is es so, das ich komplett fertig nach drinnen laufe (laut schreiend und mit den armen fuchtelnd- selbstverständlich, damit auch alle nachbarn wissen dass ich mich in einer notlage befinde) sobald was angeschwirrt kommt und die tür hinter mir zuknalle- wurscht ob noch jemand draußen ist
Lea

Beitragvon Akira » Mi 1. Apr 2009 12:42

Hallo Andrea
Du und Leah Ihr beiden solltet mit euren genialen Talenten in die Werbebranche einsteigen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Akira Und Heidi
Akira

Beitragvon PeggySue » Mi 1. Apr 2009 12:43

Lea hat geschrieben:ok bei uns is es so, das ich komplett fertig nach drinnen laufe (laut schreiend und mit den armen fuchtelnd- selbstverständlich, damit auch alle nachbarn wissen dass ich mich in einer notlage befinde) sobald was angeschwirrt kommt und die tür hinter mir zuknalle- wurscht ob noch jemand draußen ist

hihi... bei mir is das ähnlich, ich reagier total empfindlich auf solche blöden Insekten... in Griechenland gibt es ja sehr viele Wespen und auch diese riesen Brummer, so Hornissen-Verschnitt, jedenfalls sind die riesig.. und die haben´s prinzipiell auf mich abgesehen... mein Mann versucht immer mich zu beruhigen, aber zuerst erstarre ich zur Salzsäule wenn was angeflogen kommt und wenns näher rankommt fang ich an zu fuchteln und wegzulaufen... :lol: echt bescheuert, aber ich kanns nicht ändern, bin da einfach in gewissem Sinne hysterisch veranlagt :?
PeggySue

Beitragvon Claudia + KY » Mi 1. Apr 2009 13:44

Lea hat geschrieben:ok bei uns is es so, das ich komplett fertig nach drinnen laufe (laut schreiend und mit den armen fuchtelnd- selbstverständlich, damit auch alle nachbarn wissen dass ich mich in einer notlage befinde) sobald was angeschwirrt kommt und die tür hinter mir zuknalle- wurscht ob noch jemand draußen ist

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich schmeis mich weg!! Ich glaub das muss ich mir mal anschauen kommen!! :mrgreen:

@Lotte
Ich glaube Madita muss da leider erst schmerzhafte Erfahrungen machen bis sie es wirklich lässt. Bei KY hab ich es auch immer unterbunden (aber halt nur wenn ich dabei war) bis er mal doch eine Biene oder Wespe erwischt hatte und die ihn in´s Maul gestochen hatte. Die Backe war dann ein paar Tage dick aber sonst ist nix passiert. Seit dem läuft er auch immer ein paar Schritte weg wenn er was summen hört - auch wenns nur ne Fliege ist.
Bei Luna muss ich noch dahinter sein sonst geht´s ihr vielleicht auch so, und das will ich nicht.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Nächste

Zurück zu Erziehung