Seite 1 von 3

Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009 14:28
von Snoopy2008
Hallo ihr Lieben,

war ja heute beim TA wegen Snoopys Urintropferie (siehe Beitrag in Gesundheit). Bin jetzt total durcheinander.

Kurze Vorgeschichte: Snoopy hat sich als Welpe alles machen lassen (Krallen schneiden, Ohrentropfen geben etc.). Von einem Tag auf den anderen (wir sind zu dieser Zeit umgezogen und es war schon etwas stressig zuhause) hat er angefangen sich nichts mehr machen zu lassen. Auch beim letzten Impfen beim TA hat er sich so aufgeführt dass er einen Maulkorb brauchte.

Die Chefin der TA Praxis die unsere Tierärztin heute zu Rate gezogen hat, hat mich dann so hingestellt als hätten wir den Hund versaut und alles verpasst bezüglich Pflege etc. weil sonst würde er sich nicht so anstellen!!!! Hallo?!?!??! Ich kann mir selbst nicht erklären warum er seit Neustem so reagiert. Sie hat mir dringend geraten es zu üben ihn überall anzufassen weil das muss ich als Halter dürfen. ABER er lässt sich alles von mir machen. Ich kann a Viertelstund an seinen Ohren rummachen, die Zähne anschauen wirklich alles, BIS ich einen Gegenstand in die Hand nehme (z.B. Krallenschere, Ohrentrofen ) dann is Schluss und er flippt aus. Was soll ich tun? Wie kann ich ihm beibringen ohne dass es jedes mal in Riesenstress ausartet dass Krallenschneiden nicht schlimm ist und Ohrentropfen auch nicht.... Mir war das heute so peinlich weil die mich so hingestellt hat als hätte ich sowieso keine Ahnung und wenn ich ihm z.b. nie in die Körperpflege eingeführt habe bräuchte ich mich nicht wundern aber das stimmt ja so gar nicht. Kann mir jemand einen Tip geben wie er seine Angst überwinden kannn? ES ist ja kein aggresives Verhalten dass er zeigt sondern er hat einfach Angst und knurrt und schnappt deswegen denn er ist ein herzensguter Hund.

Ich habe im Übrigen (als es noch ging) nie mitbekommen dass wir ihm beim Krallen schneiden oder so mal weh getan haben, er hat zumindest nie ein derartiges Verhalten gezeigt dass es ihm wehgetan hat.

Sorry für den langen Text aber ich musste dass jetzt irgendwo los werden,

Alex und Snoopy

Re: Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009 15:31
von Akira
Also genau das habe ich auch erlebt . Von jetzt auf gleich hat Akira sich wie eine Furie beim TA benommen. Keine Ahnung warum , Aber mein TA wäre niemals auf die Idee gekommen , ich würde mich nicht um meinen Hund kümmern.
Also die Kompetenz deines TA möchte ich hier zwar nicht in Frage stellen aber da muß ich wirklich sagen , blöder ........Sorry!!!
viewtopic.php?f=15&t=1822&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Bin+ich+stolz
Kannst ja mal lesen wie ein TA auch reagieren kann. :mrgreen: Im Thread . Oh ich bin soooo stolz.

LG Akira ( die den TA zwar nicht liebt , aber ohne Stress mitmacht) und Heidi ( die vor Probleme bestimmt nicht wegläuft. )

Re: Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009 17:38
von Snoopy2008
Hi,

schön dass es bei euch so gut geklappt hat. Ja fand das unmöglich von dieser Tierärztin aber bei der sind wir ja nicht in Behandlung sondern bei einer anderen und die is sehr nett. Wollte die andere ja eigentlich nur herbei holen um zu schauen wie er reagiert bei jemandem den er nicht kennt.

Hab heute mit unserer Hundeschullehrerin gesprochen, sie sagt auch dass mein Hund ja nicht "aggressiv" ist. Sie wird nächste Woche mal vorbei kommen, sich die Situation direkt anschauen und mir hoffentlich Tipps geben wie ich mit ihm übe. Muss ihm halt jetzt wg. der Vorhautentzündung eine Lösung geben die direkt in die Vorhautöffnung eingegeben werden muss. Hab keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll .......... :(

Re: Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009 19:08
von Ricky+Snoopy
Hi!

Hmm... von jetzt auf gleich so ein Problem ist schon komisch. Aber vielleicht fühlte sich dein kleiner sowieso schon unwohl aufgrund der Entzündung, und wer hat es schon gerne wenn jemand Fremdes ungefragt in diesen Regionen rumfingert. Außerdem verunsichert so eine unangenehme Entzündung gerade in einer so wichtigen Phase wo er vmtl gerade geschlechtseif wird einen Rüden auch sicher eitwas. Ich glaube nicht, dass das was mit einer Verhaltensstörung oder sonst was zu tun hat. Auch wenn er vorher schon den TA nicht mochte. Snoopy mag meine TA auch nicht o sehr, sie hat aber eher ANgst und versteckt sich hinter mir, als dass sie ängstlich aggressiv reagieren würde. Sie zittert oft schon beim reingehen. Es ist ihr aber seit Welpenalter niemal etwas schlechtes dort passiert. Leckerchen nimmt sie da drin gar nicht erst. In etwa 1/4 aller Hunde haben wohl Angst beim TA, der eine mehr, der andere weniger, oft wird vermutet das hat was mit den Gerüchen anderer kranker Tiere dort zu tun.

Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen, und einen TA der dich so niedermacht einfach nicht mehr Aufsuchen. Evtl. hat er bei einem neuen auch keine Angst mehr? Hier in München bzw. sicher auch draußen in Dachau gibts doch jede Menge TÄ und ich könnte dir auch den ein oder anderen empfehlen wenn du mal einen anderen ausprobieren möchtest ;)

Im Thread . Oh ich bin soooo stolz.

TOP wie sich dein TA verhalten hat!!! (Ich will auch so einen... ;) )

Re: Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009 20:32
von bellina
was soll das denn jetzt mit quote usw. versteh ich nicht. :roll:

Re: Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009 06:21
von Akira
Ich hab ja meinen TA durch die Freigänger -Katze (steht im Thread viewtopic.php?f=3&t=2085) gefunden. Jahre später brauchte ich erst einen für meine Kleine. Klar hab ich auch rumgefragt , wer zu wem geht. Und viele haben es mir auch bereitwillig erzählt . Und zu meinem TA gehen sehr viele für die der Hund ein Familienmitglied ist. Und denen es wichtiger ist das der TA ein Ansprechpartner ist , wenn´s mal echt haarig wird.
Da lasse ich das Argument er kostet aber( 5-10% im Schnitt ) nicht mehr gelten.
Was nützen mir ein paar gesparte € wenn der Service nicht stimmt, wenn der Hund sich nicht wohl fühlt. Von einigen wurde mir direkt gesagt der TA ist nix für Dich. :mrgreen: Geh lieber da und da hin.
Bin ich froh das ich darauf gehört habe und ihn vorher mal kennen gelernt habe.
Vermutlich wäre Akira sonst jetzt auch schon ein Du-bekommst-jetzt-den-Maulkorb-oder Narkose-Typ.

Also kann ich genauso empfehlen , wer unsicher ist, sollte im Zweifelsfalle immer mal weiter rumhören und gucken wo andere so hin gehen. :mrgreen:

LG Akira Und Heidi

Re: Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009 14:38
von Snoopy2008
Ja also früher is er immer gerne dort hin gegangen, is ihm die Milchzähne gezogen werden mussten und seitdem lässt er sich von der Ärztin nicht mehr wirklich anschauen. Dass er sich daheim nichts mehr machen lässt hat er allerdings schon vor dieser Zahn OP gezeigt. Obwohl ich ihm gestern tatsächlich (mehr oder weniger richtig) diese Vorhautlösung geben konnte. Mein Mann hat ihn halt soweit mit Leckerlis abgelenkt und ich habe versucht es ihm zu spritzen hab dann aber die Öffnugn nicht mehr gscheid gesehen und die Hälfte ging daneben. Er hat aber deutlich gezeigt dass er einfach nur Angst hat (er hat gezittert) und nicht aggressiv zu uns sein will.

Danke für eure lieben Worte

Re: Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009 18:34
von Lea
hy du genie- wie wärs mal mit einem hallo ich bin der/die...
bevor du hier lauter so eigenartige kommentare schiebst??

Re: Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009 18:43
von Mellie
Hundechef hat geschrieben:.. du kannst einfach nicht mit diesem Hund umgehen .. so einfach ist es .. es ist Teil eines Dominanzproblemes und es fehlt die richtige "Mensch/Hund"- Beziehung ..

.. ich kann mit jedem Hund zum Arzt gehen .. ohne Probleme ..



Es ist nicht notwendig, zu jedem Thread seinen Sempf dazuzugeben, vor allem, wenn der Threaderöffner in keinster Weise dadurch Hilfe bekommt.

Kapiesch?

Re: Verhaltensstörung????

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009 20:37
von Snoopy2008
@ Hundechef

du bist der Held echt. Danke für deinen Tipp hast mir super geholfen werde mich wieder an dich wenden wenn ich was brauch. Warum haben manche Menschen eigentlich solche Aggresionen in sich dass sie sich sogar in einem HUNDEFORUM an anderen Menschen auslassen müssen....?????? :evil: