Ohne Leine!!!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ohne Leine!!!Hallo! Habe Tyson jetzt erst ein paar mal frei gelassen.Er hört auch,aber nur wenn weit und breit kein mensch und Tier läuft!Wenn dann leute oder andere Tiere kommen rennt er in einem Tempo davon auf die leute zu,er hört dann nicht mehr.Was kann ich tun???
![]() ![]()
Re: Ohne Leine!!!Pass genau auf und wenn du jemanden siehst, lenk ihn sofort mit Leckerchen oder Spielzeug ab und bind ihn dann am besten an die Leine...
Re: Ohne Leine!!!Ach ja ... falls er es kann, lass ihn bei Fuß laufen
![]()
Re: Ohne Leine!!!Er ist ziemlich verspielt! Bei fuss läuft er nicht! Es ist mein erster Hund,brauch wohl viel geduld mit ihm.Hab halt Angst das er weg rennt.Ob ich ihn wohl lieber an der schleppleine noch lassen soll?
Re: Ohne Leine!!!hallo- wie hast du denn das zurückkommen bisher trainiert?
und solange du daran noch arbeitest würde ich shcon die schleppleine dran lassen- erstens is es ja auch nicht ganz ungefährlich und zweitens lernt er sonst fürs leben- ich kann frauchen davonlaufen und sie kann nichts dagegen tun lg
Re: Ohne Leine!!!Hast du vielleicht Bekannte mit Hunden? Mit denen könntest du dies dann üben.
Sonst probier es einfach mal so, wie ich es dir gesagt habe: Hol ihn zu dir, bind ihn an und lenk ihn ab. Es gibt doch bestimmt irgendetwas, was er total gerne mag oder? Du musst nur, wie gesagt, sehr gut aufpassen und die Leute/Hunde VOR ihm sehen. Zur Schleppleine: Ich denke, das ist schon sinnvoll sie zu benutzen, bis er richtig hört. Du kannst mein "Erziehungs-Tipp" ja auch mit der Schleppleine durchführen. Wie alt ist er denn eigentlich?
Re: Ohne Leine!!!Hallo! Tyson ist jetzt 6monate alt! Ja werd es so mit der schleppleine weiter machen!
Re: Ohne Leine!!!Das wird schon noch, er ist ja noch jung. Gib ihm Zeit und immer schön viel üben!!
![]()
Re: Ohne Leine!!!Ich habe mit Lennox die ersten Wochen nur an der Schleppleine Kommandos geübt um dann auch eingreifen zu können bei Bedarf.
Wenn er nicht an der Schleppleine war, habe ich es unterlassen bestimmte Kommandos zu geben um sie nicht damit kaputt zu machen, so mein Hundetrainer. Also Kommandos nur dann, wenn Du auch bei Nichteinhalten eingreifen kannst, solange bis die sitzen. So habe ich es gelernt und Lennox dann auch ![]() Grüßchen, Chrissi
9 Beiträge
• Seite 1 von 1