Trennungsangst??

Trennungsangst??

Beitragvon DanaDee » Mi 10. Jun 2009 17:47

Hallo!

Ich bin nun schon seit 6 Jahren mit meinem Hund Ody zusammen, ich habe ihn damals adoptiert.

Mai dieses Jahres bin ich fur 2 Wochen in Urlaub und habe ihn daheim gelassen da mein Bruder genau unter mir wohnt. Mein Bruder meinte das Ody jeden Tag geheult und gebellt haette....so hat er ihn zu sich geholt jeden Tag damit er nicht alleine war. (Hatte bis vor kurzem auch noch eine Katze die leider an Diabetes erkrankt ist und nun nicht mehr bei uns ist) Jetzt wo ich zurueck bin dachten wir Ody waere wieder normal, doch auch jetzt noch, jeden Morgen wenn ich zur Arbeit gehe faengt er an zu heulen und zu bellen und mein Bruder muss ihn manchmal zu sich hohlen damit er aufhoert.

Nun mache ich mir grosse Sorgen da ich im Moment in Mexico lebe mit Ody, wir aber Ende August nach Deutschland gehen werden. Grossumzug also. Ich mache mir Sorgen um Ody da er waehrend dem Flug im Frachtraum sein muss, und er einmal in den Staaten umplaziert wird. Zudem sind es 2 Fluege von insgesamt 12 Stunden! Dazu kommen noch die Wartezeiten. Und ich kann mir vorstellen das er sehr viel Angst bekommen wird und wenn er jetzt schon so heult weil ich zur Arbeit gehe fuer 9 Stunden, wie wird es dann erst??

Kann mir jemand helfen? Was hat mein Hund? Wie kann ich ihm helfen?

Vielen Lieben Dank!!!!
DanaDee

Re: Trennungsangst??

Beitragvon Mellie » Mi 10. Jun 2009 17:57

Du hast deinen Hund alleine gelassen während du in Urlaub warst?
Und erst nachdem er geheult hat wurde er von deinem Bruder betreut?

In Deutschland meldet man sowas dem Tierschutz.
Lass deinen Hund lieber in Mexico.
Dort gehts ihm besser als bei dir.
Mellie

Beitragvon Aussi-Fan » Mi 10. Jun 2009 18:03

Ich finde es auch etwas unverantwortlich einen Hund 2 Wochen alleine zu lassen.

Da wirst du wohl nichts mehr dran machen können.
Aussi-Fan

Beitragvon DanaDee » Mi 10. Jun 2009 18:19

Na Hallo nochmal!

Das wurde wohl toootal falsch verstanden!

Mein Bruder und seine Freundin sind tagsuber arbeiten und haben sich um meinen Hund gekummert! Sie haben auch ofters in meiner Wohnung geschlafen sind aber allerdings ab und an zu sich runter. Er war also keinen einzigen Tag alleine. Allerdings jedesmal wenn sie runter sind oder eben weg mussten heulte er die ganze Zeit. Ich werde meinen Hund wohl nicht alleine lassen 2 Wochen! Sorry das man das so verstanden hat....

Gibt es jemanden der weiss man man tun kann?

Muss auch noch sagen das Ody ein absolut verwohnter Hund ist und das wohl meine Schuld ist...das ist mir klar....und ich weiss er hat es sehr gut mit mir, schlaft unter anderem ofters bei mir im Bett...was er ja nun eigentlich nicht sollte...also, bin nun echt keine schlechte Hundemama!
DanaDee

Beitragvon DanaDee » Mi 10. Jun 2009 18:23

Was ich auch noch gerne sagen wuerde, wer als Tierliebhaner noch nicht in Mexico war sollte froh sein, denn so viele Tiere wie hier auf den Strassen leben und keiner sich um sie kummert ist schrecklich! Habe schon schlimmes gesehen und weiss das mein Hund im Paradies lebt bei mir.....

Ich liebe meinen Hund uber alles und wuerde ihn im Leben nicht total alleine lassen 2 Wochen! Schade das Leute immer gleich uberreagieren bevor sie mal gut nachgefragt haben...echt schade.....

Danke trotzdem....
DanaDee

Beitragvon Aussi-Fan » Mi 10. Jun 2009 19:10

Dann würde ich dir mal raten einen Hundetrainer in's Haus zu holen und allerdings gib deinem Hund eine klare Führung. Dadurch, dass du ihn verwöhnst erreichst du rein gar nichts. Außerdem würde ich mit ihm das alleine bleiben nochmal ganz neu aufbauen.
Aussi-Fan

Zurück zu Erziehung