Ich war Hundesitterin und hab Probleme mit meinem Hund

Ich war Hundesitterin und hab Probleme mit meinem Hund

Beitragvon Glöckchen » Mo 13. Jul 2009 22:57

Hallo,
ich war ein Jahr lang Hundesitterin mehrmals in der Woche und mein Hund war ein braver Jagdhundmischling. Er ist jetzt zwei Jahre alt, kastriert und aus Spanien von der Straße geholt.
Er hat gut gehört ich war viel mit ihm auf Wiesen hab mit ihm gespielt und wenn ich gekommen bin um ihn abzuholen hat er freudig mit dem Schwanz gewackelt.
Manchmal war ich auch mit einer Freundin drausen die auch Hundesittet.
Ich bin jetzt 16.

Dann war ich so ca. drei Wochen nicht mehr regelmäßig oder kaum bei ihm.
Und als ich ihn danach abgeholt hatte kam ich immer mit meinem neuem Freund und manchmal auch mit mehr Freunden zu ihm.
Und auf einmal wollte er nicht mal mehr mit mir rausgehen und hat sich auch nicht mehr gefreut.
ich hab es mit seinem Frauchen und leckerlies versucht wo er noch ein- drei mal rausgekommen ist und danach hat er mich nicht mal mehr mit leckerlies begleitet.

Ich habe ihn total lieb gewonnen bin mit ihm 5mal die Woche raus gegangen regelmäßig bin mit ihm am deich rennen gegangen stöckchen werfen leckerlie verstecken und hab ihn gestreichelt.
Ich kann mir nicht erklären was los ist, ich habe ihm nichts getan und auch sonst keiner.

Lieber Gruß,
Glöckchen
Glöckchen

Re: Ich war Hundesitterin und hab Probleme mit meinem Hund

Beitragvon lotte » Mo 13. Jul 2009 23:21

das ist ja traurig :( aber eine idee hab ich leider nicht...

höchstens, dass du vielleicht erstmal nur zu ihm nach hause gehst und dort bisschen streichelst, spielst...wenn das mit den besitzern möglich ist. ich würde auch allein gehen, vielleicht war er auch eifersüchtig, wenn immer andere leute mitkamen?

echt seltsam, ich hoffe für dich, dass sich das wieder legt!
lotte

Beitragvon Claudia + KY » Di 14. Jul 2009 10:52

Hallo!

Wenn er von der Straße kommt kann es auch sein das ihn Männer oder eine Gruppe von Menschen mal misshandelt haben. Das hat er sicher nicht vergessen.
Versuch doch noch mal ob er mit Dir alleine weggeht.

Geht er mit seinem Frauchen hinaus?
Wer ist in den 3 Wochen mit ihm spazieren gegangen?

Ich würde das was Lotte geschrieben hat auch probieren.

Sonst fällt mir dazu leider auch nix ein..... :?

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Glöckchen » Di 14. Jul 2009 20:11

Danke euch für die Antworten ich probiere es nochmal ihn zu besuchen und mich regelmäßig zu kümmern ihm vielleicht auch mal ihn einfach nur zu besuchen, ihn zu streicheln oder mit seinem Frauchen rauszugehen, wenn er das denn möchte.

Dankeschöön
Glöckchen

Beitragvon Lullu » Mi 15. Jul 2009 20:10

Vielleicht auch wieder mit einem kleinen Training beginngen. Das stärkt die Gemeinschaft oder sozusagen die Beziehung zwischen euch
lg lullu :P
Lullu

Zurück zu Erziehung