!!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

!!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon Bulldog-Princess » Mi 29. Jul 2009 22:18

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :?

Also...
Ich habe eine Englische Bulldogge die Erna heißt. Sie wird am 11. August 2009 2 Jahre alt.
Und wir haben ein riesen Problem mit ihr... nämlich:
Sie will einfach nicht laufen. Den ganzen Tag nicht. Ich gehe immer morgens (6:45) mit ihr nur schnell ins Gebüsch pullern. Dann später (9:20) geht meine Mama nochmal mit ihr, sie versucht es auch in den Park was immer scheitert. :cry: So dann pullert sie da auch nur nochmal. Dann ist sie ca. 3 Stunden alleine. Dann wenn ich wieder Zuhause bin, geh ich nochmal nur mit ihr pullern. Wenn dann meine Schwester kommt VERSUCHEN wir es in den Park, manchmal klappt es, manchmal nicht.
Aber unser Problem ist einfach, sie hat TOTALE Angst vorallem. Egal was es ist. Es muss nur laut, groß oder poltern und schon rennt sie blitz schnell Nachhause. Das ist einfach kein Zustand mehr.
Wir ZIEHEN sie in den Park, wo uns selbstverständlich alle Leute anglotzen und wir blöde Kommentare an den Kopf geworfen bekommen wie: ''Das ist ja Tierquälerei''! Da wird man echt wütend. Aber der Hund muss doch mal in den Park.
So, und oft schaffen wir es ja nicht in den Park, manachmal wenn wir kurz davor sin, da zieht sie sich das Geschirr (Halsband können wir ja nicht nehmen, das zieht sie sich noch leichter ab :? :( :cry: ) ab und rennt Nachhause. Und da wir auch noch über eine Straße müssen kann es echt gefährlich sein, denn das ist nicht so eine kleine Straße. Aber es ist auch kein weiter weg bis zum Park.Bis jetzt hatten wir immer Glück das sie einen guten Moment erwischt hat, wo es Grün ist aber das muss ja nicht immer der Fall sein.
Manchmal fahren wir mit dem Auto denn in einen anderen Park, da läuft sie wunderbar. Genaso wenn wir auf ein Feld fahren oder in einen Wald, da läuft sie sogar ohne Leine und da ist sie Glücklich.

Ich brauch echt Hilfe, weil so kann es einfach nicht weiter gehen. Wir können einfach nicht jeden morgen eine halbe Stunde in einen anderen Park fahren, obwohl wir einen quasie fast neben uns haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weil sonst können wir sie nicht mehr behalten, es geht einfach nicht.

Liebe Grüße:
Bulldog-Princess
Bulldog-Princess
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jul 2009 21:53

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon dyck » Mi 29. Jul 2009 22:34

Hallo, ist ihr dort vielleicht mal was unangenehmes passiert???Gebissen worden oder so? Sie hat meiner meinung nach angst vorm park.bitte nicht hinterher schleifen,da wirds nur schlimmer.bei meinem ist es der bus.da strikt er auch schon vorher.habe aber erste erfolge mit viel geduld+besonderen leckerli was es nur dann gibt.+kiara hat mir dewn tip gegeben mit dem buch von MARTIN RÜTTER ANGST BEI HUNDEN:Das solltest du dir evt.auch besorgen.ich lese es gerade.Wirst aber auf jeden fall viel zeit+geduld investieren müssen.lg tina+dyck :roll:
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon Bulldog-Princess » Mi 29. Jul 2009 22:51

wenn ich so zurück denke, gab es einen Vorfall, sogar einen schlimmen.
sie hat ja immer vorallem angst, besonders vor silvester, ihr wisst nicht was da immer los ist.
joa, und halt letztes silvester ein paar tage davor hat jemand ein böller ausm fenster geworfen.
Aber danach ging es wieder eine zeit lang, jetzt ist es wieder besonders schlimm.
ist eigentlich wie soeine achterbahn, mal löuft sie super zum park, mal sträubt sie sich und hat super angst.
Vielleicht holl ich mir ja mal wirklich das buch.
aber sie denkt auch sie kann mit uns machen was sie will.
okay, das ist aber meine schuld, weil sie im bett schlafen darf und auch immer macht. (Ja ja, war ein riesen fehler.) Kurz bevor ich sie hatte, hab ich immer gesagt: '' Die darf niemals in bett''. und dann aber als ich sie hatte, die erste nacht. hat sie erst in ihrem körbchen geschlafen, dann so um 2:30 uhr hat sie geweint und wollte hoch und diese augen... ach, eben dieser hundeblick, dieser '' du bist der fieseste menschen auf erden'' blick. xD
Seid dem ist sie immer auf dem bett. hat mir eigentlich auch nichts aus gemacht, aber jetzt will ich ihr das abgewöhnen, vielleicht hat sie dann respekt vor uns und vielleicht hört sie dann auch mal auf das was man ihr sagt, und VIELLEICHT läuft sie dann auch in den Park, höhö. ;)

Liebe Grüße:
Bulldog-Princess
Bulldog-Princess
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jul 2009 21:53

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon dyck » Do 30. Jul 2009 10:31

wenn du mit ihr in eine andere richtung gehst wie ist es dann??Normal?Ich muss meinen echt richtung bus locken+dabei immer loben wenn er ein paar schritte weiter gemacht hat.das geht am besten mit gekochter putenbrust.das kriegt er sonst nicht.daraus mach ich kleine würfel+hab auf dem weg ein paar inne hand ab+zu gibts ein stückchen.ist schon besser geworden.machs am besten wenn du viel zeit hast +öfters.wird schon werden.übrigens meiner schläft auch im bett.aber nur im winter. :P :P
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon Mellie » Do 30. Jul 2009 13:20

Darf ich mal fragen, was du sonst noch mit deinem Hund machst außer

"in den Park zum Pullern gehn"???????
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon bellina » Do 30. Jul 2009 15:29

so schlimm find ich's nicht, wenn hundi ins bett darf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon Bulldog-Princess » Do 30. Jul 2009 16:10

@ Mellie: Ich denke du hast da etwas völlig falsch verstanden. Wir gehen in GEBÜBSCH neben unserem Haus b.z.w. Wohnung pullern. Da sie aber nicht in unseren Park will, müssen wir immer woanders hinfahren um ein größes Gechäft zu erlediegen, und wo sie auch ein bieschen laufen/toben/rennen/spielen kann. Wir fahren immer in andere Parks dann, oder auf ein Feld oder in einen Wald. Natürlich darf der arme Hund nicht nur pullern. xD :roll:


Nein, also in unserer Nähe irgentwo hinlaufen geht einfach mal gar nicht. Wie gesagt, sie läuft nur in anderen Parks, Feldern oder Wäldern. Aber das ist halt doof, wir wollen nicht immer eine halbe Stunde irgentwo hinfahren, damit sie ihr großes Geschäft machen kann und einfach laufen kann, aber im Moment bleibt uns einfach nichts anderes Übrig. :?
Bulldog-Princess
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jul 2009 21:53

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon Claudi93 » Do 30. Jul 2009 17:21

Bulldog-Princess hat geschrieben:@ Mellie: Ich denke du hast da etwas völlig falsch verstanden. Wir gehen in GEBÜBSCH neben unserem Haus b.z.w. Wohnung pullern. Da sie aber nicht in unseren Park will, müssen wir immer woanders hinfahren um ein größes Gechäft zu erlediegen, und wo sie auch ein bieschen laufen/toben/rennen/spielen kann. Wir fahren immer in andere Parks dann, oder auf ein Feld oder in einen Wald. Natürlich darf der arme Hund nicht nur pullern. xD


Ich persönlich glaube ja, dass DU etwas völlig falsch verstanden hast. :D
Mellie wollte wissen, was du so an AKTIVITÄTEN mit deinem Hund unternimmst.
Beschäftigst du dich denn überhaupt mit ihr?
Laufen, toben, rennen, spielen... klingt für mich nicht gerade nach körperlicher - und noch viel weniger nach GEISTIGER Beschäftigung. Aber nunja. Hauptsache dein einziges Problem ist es, dass du nicht weit weg fahren möchtest, damit auch dein Hund sich wohler fühlt.
Und wenn ich schon lese ... "wir müssen sie hinter uns her ziehen, die Leute reden bla bla.." Naja, ganz ehrlich, ich geb den Leuten Recht.
Du WEIST, dass dein Hund Angst hat und dort schlechte Erfahrungen gemacht hat.. Und du zwingst ihn trotzdem dazu, es in "todesangst" durchzustehen, obwohl er sich mit seinem ganzen Verhalten dagegen wehrt... Armer Hund, so schaffst du es bestimmt nicht.
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon Gudrun » Do 30. Jul 2009 18:22

Hallo auch,

der Hunderasse nach gehört Erna ohnehin nicht gerade zu den lauffreudigen Hunden. Wenn dann noch Ängste dazu kommen, kann ich ihr Verhalten sehr gut verstehen. Ich sehe 2 Möglichkeiten: 1. Umziehen in eine Umgebung, die ihr besser gefällt oder 2. mit Desensibilisierung beginnen, um ihre Angst abzubauen. So könnte ihr das gesamte Futter unterwegs aus der Hand gefüttert werden. Dann macht der Spaziergang aus ihrer Sicht Sinn.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon Lennox » Do 30. Jul 2009 18:37

Ich möchte am liebsten sagen:

"vielleicht ist es soger besser, wenn Erna ein neues Zuhause findet, bei Menschen, die sich ihres Problems ernsthaft annehmen und nicht gleich ans abgeben denken. Hört sich nicht wirklich prickelnd an, der Umgang mit Erna und so.

Ich krieg ehrlich gesagt die Krise, wenn ich sowas höre oder lese.
Hundchen macht Probleme, naja und wenns dann nicht besser wird, geben wir ihn halt ab...schön einfach. Und vielleicht überlegt man sich, einen weniger "komplizierten" Hund zu holen, der dann so da rein passt und keine Mucken macht.
Nee Leute, das ist mir ´ne Nummer zuviel "

Aber da ich ja ein anständiges Mädchen bin, halt ich lieber meine Klappe...ich wollte ja nur mal.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste