Welpe kontra Beagle

Welpe kontra Beagle

Beitragvon harlekin1959 » Sa 1. Aug 2009 10:34

Hallo Zusammen,

vor 6 Wochen ist ein sehr aufgedrehtes, katzenjagendes 5 Monate altes Münsterländermixmädchen als Zuwachs bei uns gelandet.
Wir, dass sind Birgit, Rainer, Nina, Tommy (5 jähriger Versuchslaborbeagle) und 8 Katzen (Freigänger).
Nach Erkundigungen im Internet war uns klar, aus den Raufereien zwischen Moni und Tommy halten wir uns raus. Und außer das die katzen, wenn Moni es ganz toll hat, reißaus nehmen , hat sie schon respekt vor ihnen. Nun aber meine Frage, zu der ich auch im Internet keine Antwort fand.
Moni stellt sich immer seitlich vor Tommy...... möchte sie das Tommy ihr Hinterteil ableckt??? Oder zu was möchte sie ihn auffordern??? Oder gehört das zur Unterwürfigkeit, bzw. will sie Tommy unterwerfen??? Und wie sollen wir uns verhalten???

LG
Birgit
harlekin1959

Re: Welpe kontra Beagle

Beitragvon dyck » Sa 1. Aug 2009 13:42

vielleicht will sie ihn zum spielen animieren,ich hab das schon oft bei hunden gesehen+meistens hamse dann getobt.ist auf jeden fall normal.würd ich mir keine gedanken drum machen. :lol:
dyck

Beitragvon Gudrun » Sa 1. Aug 2009 15:16

Hallo Birgit,

es kann eine Dominanzgeste sein oder aus Eifersucht gemacht werden, wenn sie mit ihrem Körper den anderen von streichelnden Händen abdrängt.

Zu: "aus den Raufereien zwischen Moni und Tommy halten wir uns raus" hätte ich eine Frage. Sind diese Raufereien ernst gemeint oder meinst Du spielerische Rangeleien? Sollten sie ernst gemeint sein, würde ich allerdings dazwischen gehen und beiden klar machen, dass ICH oben bin in der Rangordnung und sie beide UNTEN stehen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Freitag » Sa 1. Aug 2009 19:04

Hallo Birgit,
was passiert denn dann in der Folge, wenn sich die Hündin mit der Flanke vor den Beagle stellt? Wie reagiert der Beagle? Ist das dann ein Ausgangspunkt für Rangeleien?

Vielleicht könnt ihr am Verhalten des Beagle ablesen was es zu bedeuten hat.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Zurück zu Erziehung