Kurzhaar Chihuahua

Kurzhaar Chihuahua

Beitragvon Kira7 » Di 18. Aug 2009 18:18

Hallo
habe seit knapp 2 woche einen kleinen Kurzhaar chihauhua sie ist 14 Wochen alt.
Ich wollte eigentlich mal so wissen was ich bei den kleinen beachten muss.Ich habe auch ein Buch über die Chihuahuas und , Welpenschule buch.Die kleine ist fast stubenrein aber noch nicht ganz was gant normal ist.Sie schläft nachts durch und Pinkelt auch niergends hin.Sie ist eigentlich total Lieb und süß.Wollten auch eigentlich nur fragen ob es noch sachen gebe wo ich beachten sollte.Was ich ihr nicht so abgewöhnen kann ist es zu beisen also sie macht es nur wenn wir spielen.Wenn sie es macht ignoriere ich sie gleich un sage das es nicht richtig war, aber dan wenn ich wieder mit ihr spiele macht sie es gleich wieder ich versuche es schon seit 1 woche doch es klappt irgend wie nicht.? Klar sie muss sich erst an alles neue hier gewöhnen doch das hat sie sehr schnell gemacht.
Kira7

Re: Kurzhaar Chihuahua

Beitragvon Lea » Di 18. Aug 2009 20:22

hallo und willkommen hier
wenn du die suchfunktion nutzt, dann wirst du wirklich viel info über dein "problem" finden- einfach weil fast jeder mit welpe das selbe durchmacht :mrgreen:

(fotos?? :P )
lg
andrea und lea
Lea

Re: Kurzhaar Chihuahua

Beitragvon Lennox » Di 18. Aug 2009 20:42

Hallo Kira,

herzlich Willkommen :P

Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass auch wenn sie so klein ist, sie behandelt wird wie jeder andere Hund auch.
Oftmals machen Besitzer solcher kleinen Rassen den Fehler und vertätscheln die Hunde zu sehr.
Sie ist ein ganzer Hund auch wenn sie nur wie ´ne halbe Portion ausschaut :mrgreen:

Gibt ein tolles Welpenbuch;

Die Kosmos Welpenschule
v. Petra Führmann u. Nicole Hoefs

Viel Spass mit der Kleinen :P

Grüßchen,
Chrissi & Lennox
Lennox

Zurück zu Erziehung